• pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1529
    geschrieben 1257017188000

    Hallo,

    wir möchten nächstes Jahr zum ersten mal nach Mexico.

    Da wir bisher sehr gute Erfahrungen mit Iberostar gemacht haben, wollen wir ein Hotel dieser Kette buchen.

    Welches würdet ihr denn empfehlen?

    Hauptaugenmerk möchten wir auf den Strand legen, wenn man noch schnorcheln könnte wäre es optimal.

    Bisher waren wir in Bayahibe (Domrep), den Strand und die Schnorchelmöglichkeiten fand ich optimal.

    Ist der Strand in Playa del Carmen besser oder sollten wir die Region Playa Paraiso bevorzugen?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Ralf

  • ZPüppi
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 1429
    geschrieben 1257091199000

    Hallo plz64,

    schau Dir doch mal das Iberostar Cozumel an! Soll super zum schnorcheln sein. Dort verbringen viele Taucher ihren Urlaub. Die Iberostar´s Paraiso sind klasse man kann von dort aus Schnorchelausflüge machen, aber einfach direkt ins Wasser und losschnorcheln ist nicht. Der Strand dort ist im Bereich

    IB Lindo und Maya sehr breit und schön. Im Bereich Beach kann man nicht direkt ins Wasser (Felsen und Steine) hier befindet sich auch die Tauchschule (Jetski Vermietung usw.)

    LG Anni  

    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • ZPüppi
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 1429
    geschrieben 1257091378000

    Habe noch was vergessen zum Strand. Bei den Ib paraiso gibt es keine Sandsäcke!! Das war einer der Gründe warum wir es gebucht haben.

    Nochmal LG Anni

    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • aua158
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1257242183000

    Das IB Cozumel ist super zum Schnorcheln, allerdings ist man sehr weit weg von allen anderen Sehenswürdigkeiten. Du musst jedes mal die Fähre nach Playa del Carmen nehmen.

    Ich fahre im Jänner ins Barcelo, das soll auch gut zum Schnorcheln sein.

    Grüße

    Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!