• andreaundphil
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1110360491000

      Hallo allerseits,

    wir fliegen dieses Jahr im Juli wieder nach mexico, dieses mal in das iberostar tucan. freu!!!!!!!

    wir haben uns jetzt überlegt, dass es doch bei nicht voller ausbuchung des hotels möglich sein müsste für eine übernachtung ins iberostar cozumel zu wechseln, so dass wir morgens mit der fähre übersetzten, den tag dort verbringen und dort auch nächtigen am nächsten tag am nachmittag wieder zurückfahren. hat jemand damit erfahrungen gemacht?????

    Noch eine frage, wir waren letztes jahr im iberostar paraiso, wer kennt beide hotels (paraiso und tucan) und welches findet ihr schöner?

    Liebe grüße andrea

  • MissBücherwurm
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1110362926000

    Hallo Andrea,

    das müsste möglich sein, einfach an der Rezeption nachfragen. Wir waren im Februar für zwei Wochen im Iberostar Cozumel, hat uns super gut gefallen. Leider war die Anlage ausgebucht, wir mußten die erste Nacht in einem anderen Hotel (Gala Resort) übernachten.

    Um auf Cozumel zu kommen müßt ihr ein Taxi zur Anlegestelle (von Playacar aus 4.- USD), mit der Fähre Mexikana für 2.- USD pro Person übersetzen (30 - 40 Minuten, Abfahrtszeiten an der Rezeption erfragen) und dann mit dem Taxi zum Iberostar (kostet 17.- USD Festpreis) fahren.

    Viel Spaß in Mexiko

    Miss Bücherwurm
  • andreaundphil
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1110367066000

      Hallo G ertrud,

    danke für die schnelle Antwort, ich gehe eigentlich auch davon aus, daß es gehen müsste. Wir freuen uns auch schon riesig. Wenn ihr auf Cozumel wart, wie gesagt

    wir waren letztes Jahr im IBerostar paraiso, wie ist die Insel denn ? ich habe gehört, dass man sich dort gut einen Roller mieten könnte und dann die Insel befahren kann.

    Gibt es einige Sehenswürdigkeiten? Da ich Tauchen gehe , würde mich für meine Fam. interessieren ob schnorcheln vom Strand aus schön ist?

    Gibt es sonst noch etwas interessantes über Cozumel zu wissen?

    Liebe Grüßé und vielen Dank Andrea

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1110368319000

    Hallo Andrea und Phil,

    Also wir waren diesen Januar im Iberostar Lindo und haben ein paar Leute kennengelernt die ohne Probleme ein anderes Iberostar Hotel in Mexico getestet haben. Uns wurde auch Angeboten das Iberostar Hotel auf Cozumel mal zu testen doch wir blieben im Lindo weil es einfach ein tolles Hotel ist. Ich war auch schon mal im Jahre 2000 in Mexico und auch mal auf Cozumel. Also wenn ihr gerne taucht und schnorchelt seit ihr auf Cozumel genau richtig da sich dort ja das 2 größte Korallenriff der Welt befindet.

    Grüße

    Sascha

     

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
  • andreaundphil
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1110372147000

    Hallo sascha,

    vielen dank für deine antwort, ja das lindo kennen wir ja auch, gehört ja zum paraiso dazu, ist wirklich wunderschön. uns ist es nur durch das jetzt noch dazugebaute maya und jetzt wird noch eines erbaut einfach zu groß, dass tucan ´habe ich bei einem tauchausflug gesehen, es ist etwas kleiner und gemütlicher.

    ich will nach cozumel zum tauchen , ganz klar,

    andreaundphil schrieb:

    >

    >   Hallo allerseits,

    > wir fliegen dieses Jahr im Juli wieder nach mexico, dieses mal in das iberostar tucan. freu!!!!!!!

    > wir haben uns jetzt überlegt, dass es doch bei nicht voller ausbuchung des hotels möglich sein müsste für eine übernachtung ins iberostar cozumel zu wechseln, so dass wir morgens mit der fähre übersetzten, den tag dort verbringen und dort auch nächtigen am nächsten tag am nachmittag wieder zurückfahren. hat jemand damit erfahrungen gemacht?????

    > Noch eine frage, wir waren letztes jahr im iberostar paraiso, wer kennt beide hotels (paraiso und tucan) und welches findet ihr schöner?

    > Liebe grüße andrea

     letztes jahr habe ich in den cenoten getaucht, das war auch ein traum. wir wollten halt dann einfach die lage nutzen und dann eben einen tag und eine nacht dort verbringen. ich finde das bietet sich dann an und ist nicht so stressig mit dem tauchen.

    liebe grüße andrea

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1110384207000

    Hallo,

    kein Problem, also ich denke mal das mit der Übernachtung auf Cozumel ist bei Iberostar kein Problem. Leider kann ich dir zu dem Tucan keine Infos geben da ich es nur von aussen her kenne aber ich denke mal die Iberostar Hotels auf der Insel sind alle sehr schön. Da meine Freundin und ich sehr gerne Schnorcheln werden wir auf jedenfall in unserem nächsten Mexiko Urlaub einen Tauchkurs belegen. Naja das kann aber noch etwas dauern trotzdem wünsch ich euch schon mal einen super tollen Urlaub .... ..   

    Gruß

    Sascha

     

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
  • MissBücherwurm
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1110457234000

    Gibt es einige Sehenswürdigkeiten? Da ich Tauchen gehe , würde mich für meine Fam. interessieren ob schnorcheln vom Strand aus schön ist?

    Gibt es sonst noch etwas interessantes über Cozumel zu wissen?

    Hallo Andrea,

    die einzige Stadt San Miguel (da wo auch die Fähre landet) ist ganz nett anzuschauen, das Iberostar Cozumel liegt ganz alleine, das nächste Hotel in ca. 1 km entfernt. Vom Iberostar aus wird eine kleine Radtour nach El Central angeboten, der Ort hat 38 Einwohner (und natürlich 5 Andenkenläden). Das mit dem Roller habe ich hinterher auch in einem Reiseführer gelesen, das haben wir nicht gemacht.

    Vom Strand aus konnte man nicht schnorcheln: der Schwimmerbereich war abgetrennt da viele Tauchboote am Holzsteg angelegt haben. Uns hat das mit den Booten nicht gestört, aber das unter Wasser nichts zu sehen war war schon eine Enttäuschung. Einen Ausflug zum schnorcheln haben wir gemacht: leider war sehr unruhige See und die Korallen waren auch nicht so toll. Highlight waren zwei Schildkröten, aber ansonsten kann ich den Ausflug nicht empfehlen. Mit 41.- USD für 2 Schnorchelstops auch zu teuer.

    LG

    Miss Bücherwurm
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!