• Sanne_74
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1154083299000

    Hallo,

    war jemand von Euch vor kurzem im Iberostar Tucan oder Quetzal in Mexico? Mich würde vor allem interessieren, ob der Strand sehr unter dem Wirbelsturm Wilma gelitten hat. Ein paar aktuelle Fotos wären natürlich noch besser. Sind die beiden Hotels zu empfehlen?

    Freue mich über Eure Antworten.

    Gruß

    Susanne ;)

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1033
    geschrieben 1515852760369

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für einen Urlaub in einem dieser beiden Hotels. Ich habe sie schon einmal beim Spaziergang vom Ufer aus gesehen, das war allerdings in 2004, seitdem ist ja auch schon der eine oder andere Hurrican darüber hinweg gefegt.

    Die Hotelbewertungen sind ja immer noch sehr gut, das spricht ja schon einmal für sich, aber trotzdem habe ich ein paar Fragen:

    Hat vielleicht jemand frische Fotos vom Strand? Oder kann mir jemand den Strand wie er aktuell ist beschreiben? Ich habe hier bereits gelesen dass er zumindest vorübergehend der schmal war und dass überall Sandsäcke das Allgemeinbild gestört haben.

    Kann mir vielleicht jemand etwas zur Situation Sonnenliegen am Strand sagen? Wird schon früh morgens reserviert? Liegt man eng an eng auf kleinstem Raum oder ist der Bereich eher großzügig gestaltet?

    Und zu guter letzt, Mitte Ende März ist ja auch immer die Zeit der amerikanischen Springbreaker. Wie stark ist das Hotel von den Orgien die man kennt betroffen, habt Ihr Erfahrungen? Kommt man am Strand auch einmal dazu in Ruhe zu lesen?

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein ähnlich gutes Hotel mit ähnlich schönem Strand in Yucatan?

    Danke schon jetzt für Eure Erfahrungen dazu, schönes Wochenende!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24303
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1515858772561 , zuletzt editiert von palme30

    Hi webgambler - mein Urlaub war schon vor Wilma, deshalb kann ich dir keine aktuellen Fotos von momentan liefern....aber da ich mich hier auch immer gern aufm Laufenden halte, da es sicherlich dorthin eine Wiederholung geben wird, guck ich mir zur aktuellen Lage gern mal aktuelle Videos an - ich verlinke mal eines, welches vor einem Monat gedreht wurde - hier siehst den Strand und Liegen - was deine Fragen schonmal etwas klären sollten....weitere Videos findest natürlich reichlich noch....hier

    Und ja - ich kann dieses Hotel bestens empfehlen - rechts raus hast nämlich nur noch das Santos, dann ist absolute Ruhe am Strand - kein Hotel und keine Liegen/Schirme - alles Natur pur....hier nutzen oft Honeymooner die Gelegenheit für ihre Hochzeitsfotos - das sind meistens die einzigen die einem bei einem ruhigen Strandlauf dort entlang begegnet sind..

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1033
    geschrieben 1515863492301

    Hallo Palme30,

    danke für die gute Idee, in der Tube habe ich noch garnicht gesucht, und danke für den Link!

    Ja, die Ruhe am Strand hinter dem Sandos haben wir fast täglich genossen obwohl wir einen Weg vom Ossidental Allegro

    zu gehen hatten. Herrlich und auch ein Grund für die Wahl des Hotels. Nebenbei sind wir auch noch Iberostar Fans.

    Wir haben dort sogar ein paar nette Bilder geschossen, aber das war dann auch schon in 2004.

    Wie hast Du denn die Situation um das Reservieren der Liegen empfunden?

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24303
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1515863933797

    Wir hatten dort niemals Probleme, eine Liege zu bekommen - und dies zu den unterschiedlichsten Tageszeiten....kann dir somit von keinerlei Anstrengungen diesbezüglich berichten - alles entspannt und da die Anlage ein Gemeinschaftsresort ist, hat man immer genügend Möglichkeiten...außerdem isses ein Kommen+Gehen - sobald die Buffets locken, sind die Leute wieder eh überwiegend an der Poolbar dort oder in den Restaurants verschwunden....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • superanhaltiner
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1518980214590

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!