• darkboy
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1210448380000

    Hallo,

    ich bin dabei meinen ersten Mexicourlaub zu buchen. Bisher war ich 4 mal in der Dom.Rep. bzw. 4 mal auf Kuba.

    Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich fürs Iberostar Paraiso Lindo, oder das IB Paraiso Del Mar buchen soll.

    Meine Frage richtet sich an alle die bereits im Iberostar Paraiso Lindo/Maya/Beach/Del Mar Resort gewesen sind.

    Bei genannten Hotels handelt es sich um ****+ bzw. *****Sterne Anlagen.

    Wie sieht es in den Buffetrestaurants mit der Kleidung aus? Müssen Männer in den Buffetrestaurants gezwungener Weise LANGE HOSEN tragen, oder geht auch eine ordentliche "3/4 HOSE" mit elegantem Hemd?

    Wie sieht es in den à là cartè Restaurants aus? Hier kommt man wahrscheinlich nur mit langen Hosen rein, oder?

    Ich weiss, diese Frage ist für manche nicht wichtig, aber ich bin arbeitsbedingt das ganze Jahr zu langer Hose, Hemd und Kravatte verdonnert, sodass ich mich wenigstens in Urlaub "etwas legerer" kleiden möchte.

    Danke für eure Rückmeldung und Tipps!

    Gruss aus Italien

    Paolo

  • Nomis1977
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1210549497000

    Hallo, wir waren vor einer Woche noch im del Mar für zwei Wochen. Auch das erste mal. Wir waren begeistert sicherlich sind geschmecker verschieden aber wir können es nur weiterempfehlen. Lange Hosen nur im à là cartè Restaurants. Im Buffetrestaurant gehen aufjedenfall 3/4 Hosen und elegante kurze Hosen. ;) ;)

    **Carpe diem**
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1210665500000

    Hallo darkboy,

    ich war schon im Beach/Lindo/Maya und Grand Hotel.

    Schau einfach mal hier in der Suchfunktion, da findest Du auf Deine Fragen ausführlichste Antworten.

    Ich persönlich würde minimum das Lindo buchen, alles andere ist mir persönlich zu wenig. Aber da sind die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich und ich kenne auch Deine Ansprüche und finanziellen Vorstellungen nicht.

    In den Buffetrestaurants gibt es keinerlei Vorschriften was die Kleidung angeht, sollte nur nix nasses direkt vom Strand oder Pool sein ;) In den a la Carte Restaurants nur lange Hose. Hemd ist aber überflüssig, da kannst jedes Shirt anhaben. Nicht zu vergessen, im Berreich Lindo /Maya isst Du weitaus besser als im Berreich del Mar / Beach. Da sind die a la Carte Restaurantbesuche auf eine gewisse Anzahl pro Aufenthalt beschränkt. Das tägliche Buffetessen ist auf die Dauer doch recht eintönig und bietet nicht viel Abwechslung. Im Berreich Lindo/Maya kannst Du uneingeschränkt täglich a la Carte essen gehen, das ist jedenfalls für uns der etwas höhere Preis wert.

    Vom Strand her kann man die Paraisos jedoch nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen, der ist richtig schlecht geworden. Feeling wie an der Adria und überall Steine im Wasser. Macht so keinen Spaß mehr. War jedenfalls im Juni 2007 so.

    Gruß

    Tom

  • darkboy
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1210702246000

    Danke für die Rückmeldungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Gruss, Paolo

  • Nomis1977
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1210704464000

    @TommyA sagte:

    Feeling wie an der Adria und überall Steine im Wasser. Macht so keinen Spaß mehr. War jedenfalls im Juni 2007 so.

    Gruß

    Tom

    Hallo,

    Feeling wie an der Adria das stimmt aber ruhige Flecke gibt es auch muss man nur suchen-aber das überall Steine im Wasser sind das stimmt nicht so. Felsig ja aber die sieht man-so war es vor drei Wochen :p

    **Carpe diem**
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1210752874000

    Hallo Simon,

    wie gesagt, ich war im Juni 2007 da, da war es im Vergleich zu 2004 & 2005 vom Strand und den Steinen im Wasser her eine Katastrophe.

    Und wenn ich schon ruhige Fleckchen suchen muss, dann passt was nicht.

    Seit dem Bau des Grand Hotels fehlt im Vergleich zu vorher quasi die Hälfte an Strand, die vorher für die anderen 4 Hotels vorhanden war.

    Es gibt weitaus schönere Strandabschnitte als den bei den Pariso Hotels, aber man kann sich auch alles schön reden :p

  • eisbaer1805
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1210783111000

    @TommyA sagte:

    Hallo Simon,

    wie gesagt, ich war im Juni 2007 da, da war es im Vergleich zu 2004 & 2005 vom Strand und den Steinen im Wasser her eine Katastrophe.

    Und wenn ich schon ruhige Fleckchen suchen muss, dann passt was nicht.

    Seit dem Bau des Grand Hotels fehlt im Vergleich zu vorher quasi die Hälfte an Strand, die vorher für die anderen 4 Hotels vorhanden war.

    Es gibt weitaus schönere Strandabschnitte als den bei den Pariso Hotels, aber man kann sich auch alles schön reden :p

    Kann mich dem Beitrag nur anschliessen! Weiss zwar nicht wie es 2004 und 2005 war aber 2007 war vom Strand her eine Katastrophe ....... null Karibikfeeling ........ Steine und Felsen im Wasser ohne Ende ......... Liege an Liege wie an der Adria ........

    Unter einen schönen Strand verstehen wir wirklich was anderes .......

    Bitte nicht falsch verstehen, die Paraiso Anlage ist wirklich der Knaller, aber der Strand ist eine absolute Nullnummer!!!

    Ach ja, und was die Kleiderfrage angeht: leger ist angesagt .... lediglich in den Spezialitätenrestaurants wird von Herren verlangt dass sie lange Hose tragen ..... ansonsten alles absolut easy ......

    LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Nomis1977
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1210876594000

    @TommyA sagte:

    Hallo Simon,

    wie gesagt, ich war im Juni 2007 da, da war es im Vergleich zu 2004 & 2005 vom Strand und den Steinen im Wasser her eine Katastrophe.

    Und wenn ich schon ruhige Fleckchen suchen muss, dann passt was nicht.

    Seit dem Bau des Grand Hotels fehlt im Vergleich zu vorher quasi die Hälfte an Strand, die vorher für die anderen 4 Hotels vorhanden war.

    Es gibt weitaus schönere Strandabschnitte als den bei den Pariso Hotels, aber man kann sich auch alles schön reden :p

    Hallo TommyA,

    erstmal vorne weg ich will nichts schön reden. Ich war das erstemal im Mexico und fürs erste mal bin bzw. war ich begeister sicherlich gibt es schönere flecke in Mexico. Mal neh frage: Lebst Du in Mexico oder bist Du im Jahr mehrmal dort?? Strand ist wichtig aber nicht alles und was vor ein paar Jahren war intressiert mich heute nicht-ja ok früher war alles bester. ;) ;) Adriafeeling in Mexico ist doch eher typisch oder nicht???

    **Carpe diem**
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1210939463000

    Hallo Simon,

    nein, weder lebe ich in Mexico, noch bin ich im Jahr öfter dort.

    Wir waren 2004, 2005 & 2007 dort, hat uns 2004 & 2005 sehr gut gefallen, waren zuerst im Paraiso Beach und dann 2005 im Maya.

    Hotel und Strand traumhaft.

    Dann haben wir uns 2007 nochmals entschieden 2 Wochen im Lindo zu verbringen. Vom Hotel her ist alles weiterhin wunderbar und für uns auch traumhaft schön.

    Aber der Strand ist eine Katastrophe geworden, wie bereits beschrieben haben die Gäste der 4 Hotels nur noch quasi die Hälfte des Strandes von vor der Zeit des Grand Hotels zur Verfügung.

    Vor allem im Bereich Lindo /Maya hatte man 2005 ganz und gar nicht das Gefühl, man seie an der Adria und liegt Schirm an Schirm. Da war zwischen den einzelnen Palappas viel, viel Platz und der Strand war eben ohne Abbruchkante zum Wasser und es gab sogut wie keine Steine.

    2007 wars dann echt nimmer schön und wir haben dann um wenigestens ein paar Tage ruhig und entspannt liegen zu können, den Aufpreis fürs Grand Hotel bezahlt.

    So schade es für diese tolle Anlage insgesamt ist, wir haben uns im Bereich del Mar/Beach/Lindo /Maya am Strand nichtmehr wohl gefühlt und werden das Hotel bis auf weiteres nicht mehr buchen.

    Für reinen Strandurlaub ist uns jedenfalls das Grand Hotel zu teuer.

    Achja, auch ganz interessant, meine Frau hat so einen Knall ;) und nimmt immer Sand vom Strnad mit nach Hause. Jedenfalls hatten wir beide vor Ort 2007 den Eindruck, der Sand seie nicht mehr so weiss wie noch 2004 & 2005 !

    Dann haben wir eine Probe mitgenommen und diese dann mit der von 2004 & 2005 verglichen. Und siehe da, der Sand 2007 ist dunkler und grobkörniger. Da hat man wohl augeschüttet und anderen Sand benutzt.

    Nix mehr mit Karibikfeeling.

    Warst Du mal nebenan in der Maromabucht ? So stell ich mirs vor, die ist echt noch ein Traum.

    Gruß

    Tom

  • Nomis1977
    Dabei seit: 1144886400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1210947380000

    Hallo,

    nein ich war nicht in der Maromabucht. Nur in Tulum und da sah es schon anders aus.

    Das glaub ich Dir das es vor ein paar Jahren besser war. Ich glaube das Wilma dran schuld ist- das es so ist wie es jetzt ist- und nicht das Hotel (IB Komplex). Weil so wie es sich bei Dir anhört mach Du das Hotel verantwortlich. So kommt es mir rüber. ;)

    Für mich persönlich gibt es andere Orte wie Mexico um Karibikfeeling zubekommen.

    **Carpe diem**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!