• Kiesgerd79
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1129720315000

    Hallo,

    wir fliegen am 28.04.2006 für 2 Wochen ins Iberostar Paraiso Beach nach Mexiko. Hat Jemand ein paar nützliche Tipps & Infos für das Hotel? Wie siehts dort mir selbst geführten Ausflügen aus?

    Ist sonst noch jemand zu der Zeit da?

    Gruß

    Gerd

  • Kiesgerd79
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1130323335000

    Hallo,

    fährt keiner oder war noch keiner in diesem Hotel?

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruß :disappointed:

  • andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1130342163000

    Hallo

    Ich bin ab 10.04.2006 für 2 wochen im iberostar paraiso beach, hoffe, das bis dahin alle hurrikanschäden wieder beseitigt sind! weist du vielleicht mehr über Schäden? Also was ich gehört habe soll das Hotel auf alle Fälle eins der besten in Playa del Carmen sein. Und das mit den Ausflügen, ist es glaub ich besser du buchst sie von zu Hause aus, ist meistens billiger. Man kann aber mit Sicherheit auch direkt vom Hotel aus über deinen Reiseveranstalter Ausflüge buchen!

  • linkul
    Dabei seit: 1072396800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1130364574000

    Hallo,

    auf jeden Fall ist das IB* Paraiso eine sehr gute Wahl! Wir waren bereits zweimal dort, im April 04 und im April diesen Jahres. Im vergangenen Jahr haben wir vor Ort über die Jahn-Reiseleitung u.a. die Mini-Yukatan-Rundreise gebucht, die für einen ersten Überblick sehr hilfreich ist - war glaube ich, mit 199 US-$ genauso teuer wie im Voraus gebucht. (Aber ich musste mich terminl. nicht schon zu Hause festlegen).Lohnenswert ist auch ein Besuch des Biosphären-Reservats Sian Ka'an, die Insel Contoy, Tulum....Wenn keine RR gemacht wird, sollte man auf jeden Fall nach Chichen Itza, Uxmal und vielleicht Merida - würde ich von meinen Vorlieben abhängig machen. Wir waren auch im "Freizeitpark" Xel-Ha - hat uns aber nicht so gut gefallen. - Da wir in unserem ersten Urlaub im Paraiso auch das Hotel genießen wollten, haben wir all diese Ausflüge auf zwei Urlaube aufgeteilt...:-))))

    Ausflüge könnt ihr direkt im Hotel oder bei der Reiseleitung buchen. Natürlich könnt ihr auch in PdC buchen - ist wohl günstiger, aber dann auch englisch-sprachig.

    In div. Foren habe ich gelesen, dass die IB-*-Hotels wohl heftig beschädigt wurden - Gott sei Dank wurde aber niemand verletzt! Lt. Verlautbarung des Hotels werden die Paraiso-Hotels für ca. 4 Wochen geschlossen, das Tucan/Quetzal für ca. 3 Wochen. Bis zum April wird das Hotel aber sicher wieder "wie neu" sein. Also genießt die Vorfreude!

    LG - linkul

  • Daggie
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1130364597000

    Hallo Kiesgerd 79

    wir waren Ende September im Nachbarhotel Lindo. Es sind super Anlagen kannst dich auf einen super Urlaub freuen. Leider kann ich dir direkt zum Beach nichts sagen. Ausflüge aben wir alle von dort aus gebucht oder selber gemacht. Die Anlage liegt sehr gut, du kannst von dort auch selber Ausfüge machen.

    Leider habe ich noch nicht so richtig raus, ob die Anlage sehr viel abbekommen hat. Hast du da vielleicht schon mehr herausbekommen, oder weiß jemand wie es dort aussieht.

    Daggie

  • Birgit-Lilli
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1130407072000

    Hallo,

    die Hotels des Paraiso Komplexes sollen am 1. Dezember wiedereröffnet werden, laut amerik. Reiseveranstalter Apple Vacations. Steht im Forum von playa.info

    Genaueres weiss ich leider auch noch nicht.

    Grüße

    Birgit

  • linkul
    Dabei seit: 1072396800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1130411003000

    Hallo,

    ich habe hier einen Link zu einem "Augenzeugenbericht" eines Gastes des IB*-Lindo, der am 25.10. zurückgekehrt ist. Ich hoffe, dass HC dies nicht als Werbung betrachtet?!

    http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g150812-i23-k324297-Just_returned_from_Iberostar_10_25-Playa_del_Carmen_Yucatan_Peninsula.html

    Gruß - linkul

  • lustigmädel
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1130412534000

    Hallo!

    Sei ganz beruhigt, Du wirst einen traumhaften Urlaub in dem Hotel verbringen!!

    Wir wären jetzt eigentlich noch bis 05.11. in diesem Hotel. Leider haben wir nur den Eingangsbereich gesehen um Gäste zur Rundreise abzuholen. Wir hätten wohl mal ein Bild machen sollen, aber wer rechnet denn damit dass 3 Tage später nichts davon übrig ist???

    Wenn mal wieder alles hergestellt ist, wird es sicher ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub sein.

    Unsrer war auch unvergesslich, allerdings im negativen Sinne :(

    Viele Grüße

    Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!