• taube2412
    geschrieben 1186659250000

Hallo Leute,

habe für Dezember 07 das IB Paraiso Beach gebucht und es wäre aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nötig, dass ich ein Zimmer in Strandnähe

bekomme.

Kann mir jemand sagen, welche Zimmer nicht weit vom Strand weg sind !

Hat jemand eine Mailadresse wo man die Zimmer anfragen / reservieren kann ? Bei anderen IB-Hotels hat dies immer gut geklappt !

Danke und Grüße

taube 2412

• r@lfinho
    geschrieben 1186661908000

Hallo Taube,

die Adresse vom Gästeservice für Paraiso Beach/del Mar lautet rpparaiso@iberostar.com.mx.

Es sollte kein Problem sein, für Dich ein Zimmer in den strandnahen Gebäuden zu reservieren.

Ich kenne deine gesundheitlichen Einschränkungen natürlich nicht, jedoch solltest du bedenken, dass die Anlage sehr weitläufig ist und du schon gut zu Fuss sein solltest.

Vom Strand bis zur Lobby bist du locker mal mind. 10 Minuten unterwegs, du kannst zwar die Tram nutzen jedoch fährt diese nur zu bestimmten Zeiten.

Weitere Fragen beantworte ich dir gerne. :D

Saludos

r@lfinho

• eisbaer1805
    geschrieben 1186672892000

@r@lfinho sagte:

Hallo Taube,

die Adresse vom Gästeservice für Paraiso Beach/del Mar lautet rpparaiso@iberostar.com.mx.

Es sollte kein Problem sein, für Dich ein Zimmer in den strandnahen Gebäuden zu reservieren.

Ich kenne deine gesundheitlichen Einschränkungen natürlich nicht, jedoch solltest du bedenken, dass die Anlage sehr weitläufig ist und du schon gut zu Fuss sein solltest.

Vom Strand bis zur Lobby bist du locker mal mind. 10 Minuten unterwegs, du kannst zwar die Tram nutzen jedoch fährt diese nur zu bestimmten Zeiten.

Weitere Fragen beantworte ich dir gerne. :D

Saludos

r@lfinho

Ich häng mich hier, frech wie ich nun mal bin :D :D, einfach mal dran und würde gerne wissen ob die Mail an das Hotel wegen Zimmerwunsch etc. in englisch oder besser in spanisch abgefasst werden sollte??

Dann hab ich natürlich noch eine Frage auf Lager ;) ;) : In welchem Zeitraum vor Reisebeginn sollte man die Mail an das Hotel schreiben??

Sind 2-3 Wochen vorher ok oder lieber etwas früher??

Danke schonmal vorab :D :D

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • r@lfinho
    geschrieben 1186673715000

Du kannst deine Anfrage in beiden Sprachen schicken, es wird kein Problem geben.

Da die Reiseveranstalter ihre Listen ca. 10 Tage vorher an die Hotels senden, machst du mit 2 Wochen keinen Fehler.

Public Relations wird deine mail i.d.R. an den Front Desk Manager weiterleiten und von dort wird dein Wunsch ganz sicher berücksichtigt und vorgemerkt werden. (Buchungsnummer, Name, Zeitraum nicht vergessen)

Geht es dir um ein bestimmtes Zimmer, würde ich die Anfrage früher schicken und ggfls. kurz vorher nochmal nachhaken.

Wird schon alles klappen... ;)

PS: Dein gelbes Bändchen hat dich als "Wiederholungstäter" enttarnt, stimmts?? ;) ;)

• eisbaer1805
    geschrieben 1186678269000

@r@lfinho sagte:

Du kannst deine Anfrage in beiden Sprachen schicken, es wird kein Problem geben.

Da die Reiseveranstalter ihre Listen ca. 10 Tage vorher an die Hotels senden, machst du mit 2 Wochen keinen Fehler.

Public Relations wird deine mail i.d.R. an den Front Desk Manager weiterleiten und von dort wird dein Wunsch ganz sicher berücksichtigt und vorgemerkt werden. (Buchungsnummer, Name, Zeitraum nicht vergessen)

Geht es dir um ein bestimmtes Zimmer, würde ich die Anfrage früher schicken und ggfls. kurz vorher nochmal nachhaken.

Wird schon alles klappen... ;)

PS: Dein gelbes Bändchen hat dich als "Wiederholungstäter" enttarnt, stimmts?? ;) ;)

Stimmt, gut erkannt ;) ;) Allerdings war das im Iberostar Hacienda Domenicus in Bayahibe/ Dom. Rep. :D :D (war übrigens ein ganz phantastischer Urlaub und unsere Hochzeitsreise dazu :D )

Kennst Du zufällig die Nummerierungen der einzelnen Häuser im Paraiso Beach oder langt es wenn man schreibt in Poolnähe oder Strandnähe etc.

Wir würden nämlich gerne irgendwo in der Mitte der Anlage wohnen und wenn möglich im obersten Stockwerk.

LG

Anette

• TommyA
    geschrieben 1186729727000

Hallo Anette,

hier ein Hotelplan von Beach & del Mar.

Und hier vom gesamten Paraiso noch ohne Grand Hotel !

Ich habe meine Mails immer auf spanisch geschrieben, aber die verstehen da alle super gut englisch. Kein Problem.

Nenne bei Euren Wünschen ruhig ne ''Hausnummer'' und in welchem Stockwerk Ihr wohnen wollt.

Wurde bei uns immer berücksichtigt.

Ich würde Euch die Mitte empfehlen, denn sonst sind die Wege am abend verdammt lange, wir waren mal im Haus 35, das liegt mehr oder weniger genau in der Mitte, war super !

Gruß

Tom

• eisbaer1805
    geschrieben 1186731745000

@TommyA sagte:

Hallo Anette,

hier ein Hotelplan von Beach & del Mar.

Und hier vom gesamten Paraiso noch ohne Grand Hotel !

Ich habe meine Mails immer auf spanisch geschrieben, aber die verstehen da alle super gut englisch. Kein Problem.

Nenne bei Euren Wünschen ruhig ne ''Hausnummer'' und in welchem Stockwerk Ihr wohnen wollt.

Wurde bei uns immer berücksichtigt.

Ich würde Euch die Mitte empfehlen, denn sonst sind die Wege am abend verdammt lange, wir waren mal im Haus 35, das liegt mehr oder weniger genau in der Mitte, war super !

Gruß

Tom

Herzlichen Dank für die super Info ;) ;) Das hilft uns schon sehr ;)

Wir dachten uns auch schon, dass irgendwo in der Mitte wohl am Besten wäre, denn sonst hat man immer irgendwie super lange Wege vor sich :? , entweder zum Strand wenn man ziemlich am Anfang wohnt oder aber zu den Lokalen/Bars wenn man nah am Wasser wohnt :question: :what:

Wir werden denen unsere Wünsche mal so 14 Tage vor Anreise mitteilen und dann warten wir mal ab wo sie uns "hinverfrachten" ;) ;)

LG

Anette

• eisbaer1805
    geschrieben 1189777275000

In knapp 2 wochen ist es endlich so weit :laughing:

Nun hab ich doch noch die ein oder andere Fragen und hoffe sehr, sie kann mir jemand hier beantworten :? ;) :?

Braucht man für die Abende etwas langärmeliges oder ist es da auch bis in die Nacht hinein schön warm??

Im Prospekt steht die Herren sollen zum Abendessen lange Hosen tragen. Ist das wirklich so??

Im Iberostar Hacienda in Bayahibe stand das auch so im Prospekt und mein Mann hat fleißig seine langen Hosen eingepackt ;) Allerdings hat sich keiner daran gehalten, die Herren sind (fast) alle in gepflegten 7/8 Hosen oder Bermudas herumgelaufen ........ und mein Mann hat sich dem dann auch angeschlossen (zumal es bei den Temperaturen auch wesentlich angenehmer war) und sich im nachhinein geärgert zig lange Hosen mitgeschleppt zu haben ohne sie wirklich zu brauchen!!

Kann man sich an der Rezeption Adapter für die Steckdosen/Stromspannung ausleihen oder ist es besser man bringt einen von zu hause mit??

So, das war´s mal vorerst ........

• TommyA
    geschrieben 1189785649000

Hallo Anette,

ich schon wieder ;)

Also mit den langärmligen Kleidungsstücken ist es so eine Sache, ich frier seltenst und packe sowas grundsätzlich nicht ein.

Aber in den meisten Spezialitätenrestaurants ist alles klimatisiert und da kann es wenn man empfindlich ist schon kühl werden. Ausnahme die Spezialitätenrestaurants, die in den Strandrestaurants sind, da ist auch alles offen.

Buffetrestaurant,Bar und Lobby ist alles ''Open Air'' und da wirds normalerweise nicht kalt.

Lange Hosen müssen Männer auch nur in den Spezialitätenrestaurants tragen, im Buffetrestaurant ist auch kurz okay !

Soweit ich mich erinnere hat man als del Mar/Beach Gast pro Woche die Möglichkeit drei Mal ein Spezialitätenrestaurant aufzusuchen.

Adapter habe ich im Shop vom Paraiso Maya gekauft, hat glaub ich 2$ gekostet....ausgeliehen ham die da nix !

Jedenfalls benötigt man den zwingend, ohne geht nix.

Im Bahia Principe z.B. geht es auch ohne Adapter, da da unsrere Stecker reinpassen.

Gruß

Tom

• eisbaer1805
    geschrieben 1190015104000

@TommyA

Danke Tom, das hilft uns schon weiter ;)

Wie lange dauert es eigentlich bis man eine Antwort auf seine Mail bezügl. Zimmerwunsch erhält?? Wir haben ausdrücklich reingeschrieben dass wir um Rückantwort bitten!!

Eine Lesebestätigung haben wir ca. 1 1/2 Stunden nach dem abschicken erhalten und seit dem nix mehr gehört.......... das ist jetzt 4 Tage her :?

Oder schreiben die generell nichts zurück???

LG

Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!