• Prinzessin503
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1349621274000

    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tipp für mich: würdet ihr das Iberostar paraiso beach dem Barcelo Maya Beach vorziehen? Wer hat schon Erfahrungen mit den beiden Hotels? Preislich ist das Iberostar etwas teuerer, lohnt sich das? Bei den Barcelo Hotels gibt es laut den Bewertungen einen Club Premium (mit Extra Premium-Bereich etc.). Das stört mich etwas, denn ich möchte mir im Urlaub nicht wie ein Mensch 2. Klasse vorkommen, nur weil wir nicht das Premium-Paket gebucht haben. Ob es sowas im Iberostar auch gibt, konnte ich aus den Bewertungen noch nicht rauslesehn. Hat jemand Erfahrungen?!? Danke!

    Und kennt jemand das Iberostar Tucan im Vergleich zu den beiden?

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1349625670000

    Club Premium bedeutet im Barcelo Maya Resort nur , das man ZUSÄTZLICHE Annehmlichkeiten nutzen kann und sonst nichts. Wenn man kein Club Premium gebucht hat ist man darum doch nicht Gast 2. Klasse. Ich war jetzt 2 x im Resort  und habe diese Club Premium Angebote nicht mal ansatzweise vermisst . Die sind meiner Meinung nach völlig überflüssig - aber wers halt braucht. Die meisten Gäste wissen gar nicht das es da so etwas überhaupt gibt... 

    Es gibt auch nur jeweils 1 kleinen Raum pro Hotel - meist neben der Rezeption gelegen -, welche exklusiv für Club Premium Gäste reserviert und genutzt werden darf. Für " normale " Gäste ist dort kein Zutritt. Alle anderen Räumlichkeiten ( sei es in den Büffetrestaurants, Bars, Strandrestaurants etc. pp ) sind frei für alle Gäste zugänglich. Es gibt also keine abgesperrten Bereiche irgendwo falls das die Fragestellung dies beianhalten sollte.

    Auf der Seite www.barcelo. com ist nachlesbar was Club Premium beinhaltet. Natürlich gibt es auch Club Premium Zimmer. Diese haben alle Meerblick.

    Club Premium benefits include:

    •Private check-in/check-out •Early check-in and late check-out (subject to availability) •Concierge service •Upgraded room amenities •VIP mini-bar •International bar available at the Club Premium Lounge •Unlimited à la carte restaurants •Petit fours and bottle of champagne in room upon arrival •Free Wi-Fi •Free internet access in business centre •Access to VIP area in the disco •20% off spa and beauty salon •Pool towels in room

    Die Iberostars an der Riviera Maya sind auch tolle Hotels. Das Tucan liegt eben direkt in Playacar , das IB Paraiso doch recht weit außerhalb von Playa del Carmen. Das betrifft ebenso das Barcelo Maya Resort. Das liegt noch weiter von PdC entfernt. Grundsätzlich liegen alle 3 auf etwa dem selben Level. Geschmackssache halt, was man z.b. hinsichtlich der Lage , der Grösse der ganzen Anlge und des Strandes bevorzugt.

    Aber denk daran, das es in allen diesen 3 Hotels auch Tiere gibt .. ;)

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1349626108000

    Und wenn Du Dich für das Iberostar Paraiso entscheiden solltest, dann buch bitte

    Lindo oder Maya.Denn im Iberostar Beach und del Mar bist Du sonst wirklich Gast 2. Klasse..... ;)

  • Prinzessin503
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1349626329000

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Welches von den Hotels würdest du bevorzugen? Wie sind sie von der Gäastestruktur her?

    Mit den Tieren werd ich mich in jedem Hotel arrangieren müssen :-)

  • Prinzessin503
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1349626540000

    TommyA:

    Und wenn Du Dich für das Iberostar Paraiso entscheiden solltest, dann buch bitte

    Lindo oder Maya.Denn im Iberostar Beach und del Mar bist Du sonst wirklich Gast 2. Klasse..... ;)

    Hast du da schon eigene Erfahrungen gemacht? Weil von der Weiterempfehlung her ist das Beach am besten...

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1349627893000

    Das Iberostar Resort dort besteht ja aus 5 Hotels. Und wenn Du "nur " das Beach buchst , kannst Du auch nur zu einem  - geringen - Teil die Anlagen ( wie Restaurants ; Bars etc. ) der anderen 4 Hotels mit nutzen. Glaube nur die vom Paraiso del Mar. Lindo und Maya dann nicht. Das Grand Paraiso ist für die anderen Gäste eh tabu... Musste mal im Hotelthread bzw. bei den jeweiligen Hotelinformation des Veranstalters genau nachlesen, was welcher Gast wo und wie nutzen kann. Aber als Gast des Beach hat Du in jedem Fall Einschränkungen bei der Nutzung. Das könnte dann unter Umständen schon das Gefühl geben, Gast 2. Klasse zu sein...

    Selbiges betrifft aber auch exakt so das Barcelo Resort. Als Gast der " niedrigsten " Hotelkategorie wie dem Beach und/oder dem Caribe kann man auch nicht alle Einrichtungen der 3 Schwesterhotels - Tropical, Colonial oder dem Palaxe Deluxe - in der Anlage mit benutzen.

    Darum ist man immer mit der etwas besseren , aber auch teureren Kategorie wie dem IB Lindo/Maya und dem Barcelo Tropical/Colonial besser bedient. Dann kann man eben alle Einrichtungen der anderen - niedrigen -  Kategorie komplett mit nutzen.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1349628157000

    @ Prinzessin503 :

    Ich war bisher im Beach, Lindo, Maya und ein paar Tage im Grand Hotel.

    Es ist so wie rico geschrieb hat,als Gast Beach/del Mar kannst Du nur die Einrichtungen eben dieser beiden Hotels benutzen.

    Als Lindo/Maya Gast kannst Du alle 4 Hotels mit Restaurants und Bars nutzen.Und als Lindo/Maya Gast hast Du täglichen Zutritt zu circa 16 (oder so ähnlich) unterschiedlichen Spezialitätenrestaurants. Soweit ich mich entsinne als Beach/del Mar Gast nur 2x pro Woche.

    Und meiner Meinung nach sind auch alle Restaurants und Bars sowie die Architektur im Berreich Lindo/Maya einfach schöner.Aber das ist Geschmacksache.....

    Achja, im Iberostar Tucan/Quetzal war ich mal als Tagesgast und habe mir alles angeschaut, hatte für mich den Eindruck, alles eine Stufe schlechter und älter als im Beach/del Mar.....aber auch hier wie überall : Geschmacksache ;)

  • Prinzessin503
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1349628385000

    Und was meint ihr zum Tucan? Das ist ja mit dem Quetzal zusammen, wobei man da beide nutzen kann, egal welches man gebucht hat.

    Welche Hotels werden denn bevorzugt von Europäern gebucht?

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1349628589000

    Wie geschrieben, im Tucan/Quetzal war ich nur Tagesgast, siehe mein letzten Post.

    Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass kaum Europäer in den Hotels sind, grösstenteils US Bürger und Canadier.....

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1349629102000

    Tucan/Quetzal ist eine der ältesten Anlage in Playacar. Trotz sicher einiger Renovierungen im Laufe der Jahre ist es einfach nicht mehr auf dem Stand der heutigen Zeit. Kein Vergleich zun den IB's an der Playa Paraiso oder dem Barcelo.  Ich weiss nicht genau, ob das Hotel überhaupt schon mal richtig saniert wurde oder bis heute nur immer so

    oberflächlich mal verschönert wurde.

    In allen Hotels an der Riviera Maya sind Gäste aus den USA und Kanada absolut in der Mehrzahl. Viele Gäste kommen mittlerweile auch aus Mexico selbst und vor allem aber auch aus  Mittel- sowie Südamerika. Europäische Gäste eher weniger. Deutsche Gäste sind viele in den RIU Hotels in Palyacar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!