• azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1096369032000

    Hallo zusammen !

    Ich fliege im Januar mit meiner Freundin und Eltern nach Mexico ins Hotel Iberostar Paraiso Lindo. Wir möchten gerne vor Ort ein paar Ausflüge  machen und ich wäre für jeden Rat dankbar.

    Grüße

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • KG
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1096378725000

    Hallo Sascha,

    wir waren 2002 in Mexiko und fliegen am 28.11.2004 wieder hin. Also ein absolutes "Muß" sind natürlich die Maya-Stätten. Wir haben damals Chitzen Itza und Tulum besucht. Ansonsten ist Xel-Ha sehr zu empfehlen. Es ist ein ganz toller Park und befindet sich in der Nähe von Tulum (www.xel-ha.com). Dort kann man z.B. hervorragend schnorcheln. Ihr seid jetzt natürlich in einer anderen Ecke, als wir es waren. Für Euch wäre dann wohl der Park "Xcaret" (www.xcaretcancun.com) wohl etwas näher. Die beiden Parks gleichen sich in etwa. Nach Playa del Carmen sollte man auch fahren. Dann wäre noch Cozumel zu empfehlen. Dort haben wir mal mit einem Schiff angelegt, als wir eine Kreuzfahrt gemacht haben. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Dieses Jahr wollen wir aber auf jeden Fall mit der Fähre rüber und uns dort ein Auto mieten. Dort befinden sich auch die schönsten Schnorchel- und Tauchgebiete der Welt.

    Gruß

    Katharina

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1096381289000

    Hallo Katharina !

    Danke für die Info. Kannst du mir auch sagen ob man diese Ausflüge lieber im Hotel oder wo anders buchen sollte ???

    Grüßle

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Werbroe
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1097763374000

    Hallo Sascha,

    waren dieses Jahr im April im Paraiso Beach. Super Hotel. Der Pool ist grandios (ca 8000 qm). Ausflüge im Hotel sind sehr teuer.

    Chitchen Itza ist eigentlich Pflicht, lohnt aber nicht wirklich.

    Wir waren in Citchen Itza, Tulum und Coba. Tulum und Coba, kann man sehr empfehlen. Gabs im Hotel als Kombitour.

    Alle anderen Ausflüge evtl. in Playa del Carmen buchen (Submariane, Cozumel, etc.). Nach Cancun mit dem Taxi ist zu teuer, lieber mit dem Shuttlebus nach PdC und von dort für kleines Geld im Überlandbus nach Cancun.

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich

    Gruss W.B.

    Gruss W.B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!