• italiangirl78
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188292635000

    hallo,

    wir planen im april 2008 eine rundreise in yucatan (tui oder thomas cook) mit anschliessendem hotelaufenthalt an der karibikkueste mexicos. wir suchen fùr den anschlussaufenthalt noch ein hotel in ruhiger lage mit einem wunderschònen strand und event. schnorchelmòglichkeiten. da fùr uns der strand sehr sehr wichtig ist, wollte ich euch fragen, ob jemand einen hoteltipp diesbezùglich fùr uns hat. da wir das erste mal in mexico urlaub machen, wissen wir noch nicht so genau, welche region fùr unsere wùnsche die richtige wàre.

    fùr ein paar tipps, erfahrungen bzw. empfehlungen wàre ich euch sehr dankbar....liebe grùsse

    :D

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1188296817000

    Also Playacar könnt Ihr Euch da aus dem Kopf schlagen.

    Schlechter Strand, wenig Möglichkeit zu schnorcheln.

    Ich würde wenn die Palladium-Hotels empfehlen.

    Ich persönlich bin auch noch auf der Suche nach einer Alternative zu Playacar *seufz

    Im Moment bin ich wieder Ecke Tulum am suchen :frowning:

    Vorgestern dachte ich ganz siche rmein Hotel gefunden zu haben, ist aber dann doch nicht so.

    Guck Dir mal die Palladiums an.

    Die Iberostars an der Riviera Maya sind zwar schön, aber der Strand nicht toll und felsig.

    Gruss

    Melly

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1188298371000

    Hallo italiangirl,

    all Deine Fragen wurden hier in den letzten Wochen ausführlichst beantwortet ;) .

    Schau doch einfach mal hier und hier.

    Weitere aktuelle Infos findest Du dann z.B.auch hier.

    Blätter Dich doch einfach mal ein bisserl durch die Seiten im Mittelamerika Forum....

    @ Melly :

    Also doch nicht Catalonia Maroma ?

    Weshalb nicht ?

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1188300162000

    @Tommy: wir sind noch am rätseln wegen dem Maroma.

    Mein Mann sieht an der doch schmalspurigen Beschattung am Strand ein Problem.

    Nur diese komischen Carports..so will ich das mal bezeichnen, sieht jedenfalls so aus, sind doch etwas wenig.

    Das ist der Knackpunkt, alles andere wäre soweit ja ok, aber wir reisen halt nicht zu zweit, es reisen noch Freunde von uns mit und da sind wir jetzt zu 4 am gucken.

    Wobei die auch nicht so nen großen Wert auf Luxus legen.

    Naja mal gucken was es wird....unsere Möglichkeiten beschränken sich halt auf die holländischen Anbieter, da diese erheblich billiger sind als die deutschen Reiseveranstalter.

    Hatte auch mal das El Dorade Royal ins Auge gefasst aber naja gucken wir mal.

    Dieses Jahr wird es besonders schwer werden ich sehs schon :frowning:

  • italiangirl78
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188301327000

    danke fùr die schnellen infos :D werde mir mal die palladiums hotels genauer anschauen. kennst du viell. auch das Hotel Barcelo Maya Beach Resort? habe gelesen, das soll auch nicht schlecht sein.... :question:

    liebe grùsse

  • italiangirl78
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188301649000

    @ tommy

    ich habe mir vorher die beitràge in den foren durchgelesen, aber ehrlich gesagt, hat es mir nicht so richtig weitergeholfen, da sehr viele unterschiedliche meinungen vorhanden sind. zudem wollte ich gerne sicher gehen, dass durch den hurrikan dean nicht noch weitere hotelstraende beschàdigt wurden bzw. teilweise verschwinden... danke dir fùr die links, viell. finde ich doch noch was hilfreiches.....

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1188302199000

    @Italiengirl:

    es kommt immer drauf an, ob man mit alten Riffen und Felsen im Wasser zurecht kommt.

    Leider ist es so, dass im Moment nur der Norden der Riviera Maya steinfrei sind.

    Wenn man damit klar kommt und halt guckt wo man hinlatscht, sollte das auch zu machen sein.

    Es gibt zauberhafte Ecken wie Tulum mit guten Hotels.

    Das Palladium wurde mir empfohlen.

    Kann es aber nicht von Holland aus buchen.

    Das Barcelo hab ich mir so noch nicht angeguckt.

    Bin im Moment noch Richtung Tulum am Gucken.

    Die Bahias werden auch oft empfohlen, aber das ist ein riesiger Komplex ...wers mag?

    Da stört mich dann schon wieder, dass man den Safe zahlen soll, eine Unsitte von den Bahia-Hotels.

    entweder AI oder nicht.

    Viel Spaß beim Stöbern @Italiengirl, ich mach das jetzt schon seit Tagen jeden Abend :shock1:

    LG

    Melly

  • italiangirl78
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188311626000

    ja ich bin auch schon seit tagen beim durchstoebern der ganzen hotelbewertungen und forumsbeitraege... komme nicht so recht weiter.... :disappointed: etwas werden wir schon finden ;) wùnsche dir auch viel glùck beim suchen und danke nochmals, lg :D

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1188337012000

    Hallo Caribiangirl,

    das Barcelo wurde uns von Freunden aus Kanada empfohlen. Die fahren da schon viele jahre hin und sind immer noch begeistert.

    Selber kennen wir es nicht, ziehen es aber für einen evtl. Mexikourlaub in Betracht.

    Petra

  • Angeldeluxe81
    Dabei seit: 1107043200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1188381682000

    Also wir waren im Juni in Mexiko/Playa del Carmen. Auch wenn wir wußten, dass es Probleme mit dem Strand gibt, waren wir schon ziemlich enttäuscht - die Strände in Playacar sind wirklich nicht mehr schön.

    Wir waren im RIU Tequila, das RIU Yucatan ist ja bloß 50 Meter daneben - beide Strände sind nicht mehr karibisch schön! Der einzige gute Strand in Playacar war am Sandos Gala Resort - alles Andere kann man meiner Meinung nach vergessen. Oder man geht direkt in ein Hotel in Playa del Carmen, dort gabs auch noch tolle Strände.

    Ich würde Dir als Tip nur ein Hotel entwerder direkt in Playa del Carmen oder in Playacar empfehlen - bloß kein Hotel irgentwo im nirgentwo. 1. da kannst Du nicht mal eben wohin gehen - denn da ist nichts, 2. haben die vielleicht noch die besseren Strände - aber auch die total Abgeschiedenheit! Wir haben Leute getroffen, die in schönen Hotels kurz vor Tulum waren - die waren super unzufrieden, denn die konnten nicht mal eben shoppen gehen, irgentwelche Leute aus Nachbarhotel treffen oder abends umher spazieren - da verläuft überall die Autobahn vor dem Hotel und das ist alles!

    Viel Glück,

    Katrin

    - Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!