Hotelempfehlung (Cancun/Playa del Carmen) für Familie mit Kleinkind (21 Monate)

  • Shiny01
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1297176213000

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach dem passenden AI-Hotel in Cancun/Playa del Carmen.

    Wir reisen mit einem Kleinkind, dementsprechend sollte das Hotel eingerichtet sein.

    Grosszügige Zimmer, Babybett, Kinderhochstühle, etc. sollten vorhanden sein. Ausserdem wäre ein grosser Kinderpool schön. Was uns noch wichtig ist: gutes Essen! Habt ihr Ideen/Tipps? Ach ja, nicht die Bahia Principe Coba, Akumal, Tulum und auch nicht das Riu Tequila - die kennen wir bereits ;-)!

    Gruss und Danke!

  • RamonaMayer
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1297250050000

    Ich war begeistert vom Grand Palladium...ist sicher zu vergleichen mit dem Grand Bahia...

    Die haben auch Kids Betreuung rund um die Uhr so wie ich das mitbekommen habe. Der Racoon Kids Club ;-)

    Musst Dich mal schlau machen, da ich selbst keine Kinder habe kann ich nichts genaues sagen. Aber wenn ihr mit dem Grand Bahia zufrieden wart, dann denke ich ist das Palladium vielleicht auch was für Euch!?

    28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • ZPüppi
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 1463
    geschrieben 1297333905000

    Wir fanden die Iberostar Paraiso Hotels total schön besonders das Maya und Lindo

     Es gibt einen Kinderclub "Club de Lucy" für 4-12 jährige, einen Spielplatz und einen Kinderpool. Zu unserer Zeit waren sehr viele Kinder und Kleinkinder dort und ich fand sie waren was Kinder betrifft sehr gut ausgestattet. Hochstühle waren reichlich vorhanden, Wickeltische in den Toiletten an den Pools, Fläschchen und Gläser konnten gewärmt werden, Lifte sind in allen Gebäuden vorhanden (kein Buggy- geschleppe die Treppen rauf oder runter), selbst ein Babysitterservice wird angeboten (Dieser ist glaube ich aber kostenpflichtig). Die Anlage ist sehr groß und wenn man nicht laufen möchte oder kann, konnte man sich ein el. Wägelchen bestellen um sich von A nach B bringen zu lassen. Zwischen dem del Mar und Beach fährt eine kleine Bimmelbahn von der Lobby zum Strand und zurück.

    Wir waren zwar ohne Kinder dort, aber mir als Mama ist das sehr positiv aufgefallen.

    LG Anni

     

    Edit: Habe ich vor lauter Kind ganz vergessen. Wir fanden das Essen total lecker im Maya und Lindo kann man sich für jeden Abend aussuchen in welchem Spezialitäten Restaurant man essen möchte (Muss man morgens beim Concierge anmelden). Beim del Mar und Beach ist der Besuch der Spez. Restaurants beschränkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Shiny01
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1297687587000

    @RamonaMayer

    Danke für den Tipp! Sieht nicht schlecht aus, ausserdem haben sie einen Babyclub (ob mein Kleiner das mitmacht ist die andere Frage?!?). Kannst du mir etwas über die Kinderpools sagen? Rutschbahn, gedeckt?!?

     

    @ZPüppi

    Auch dir danke für den Tipp. Da mein Kleiner eine ausgesprochene Wasserratte ist, ist der Pool wohl das wichtigste Kriterium. Wie sieht der Kinderpool aus? Gibt es eine Rutschbahn, ist der Pool gedeckt, wie tief ist er?

     

    Inzwischen habe ich noch das Sandos Caracol angeschaut, kennt das jemand? Der Kinderpool sieht klasse aus, aber die Bewertungen haben stark nachgelassen anfangs Jahr...

  • ZPüppi
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 1463
    geschrieben 1297773980000

    Hallo Shiny,

     

    wenn ich mich richtig erinnere gibt es keine Rutsche in den Pool. Klick mal hier, da ist ein Bild vom Kinderpool und Spielplatz. Und hier ist noch der Wellenpool (ist nur zu angegebenen Zeiten) der Einstieg geht seicht rein, wie tief er hinten ist (dort wo der Wasserfall ist)  kann ich Dir aber leider nicht sagen.

     

    LG Anni

    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Shiny01
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1297950878000

    @ZPüppi

    Danke! Nachdem das Sandos weiterhin schlechte Bewertungen erhalten hat, sind die Iberostar Paraiso Hotels unsere Favoriten. Leider finde ich nichts über die Kinderpools und sonstige Kindereinrichtung in den Iberostars Paraiso Beach &  del Mar. Kannst du mir vielleicht was dazu schreiben?!

    Gruss und Danke!

  • ZPüppi
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 1463
    geschrieben 1298020666000

    Hallo Shiny,

     

    leider weiß ich da auch nicht mehr.

    Die Kinderbetreuung im Club ist ausschließlich in englisch oder logischerweise spanisch.

    Vielleicht findest Du ja noch etwas heraus wenn Du auf amerikanischen oder canadischen Seiten nachschaust. (Deutsche Urlauber kann man in diesen Hotels an einer Hand abzählen).

    Was spricht denn gegen das Lindo? Wenn ihr dieses bucht könnt ihr alle Einrichtungen, Restaurants etc. von allen 4 Hotels nutzen! (Wenn ich mich richtig erinnere darf auch nur der Lazy River von Gästen des Lindo und Maya genutzt werden)

    Wenn ihr del mar oder beach bucht, dann "nur" die Einrichtungen dieser beiden Hotels. (auch "nur" der Strandabschnitt des del mar und beach, dass war zumindest zu unserer Zeit so.)

     

    LG Anni

    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Shiny01
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1298066781000

    :D  Danke... Ich habe soeben das Iberostar Paraiso Lindo für 10 Tage gebucht :D

  • MTB-Biker
    Dabei seit: 1176422400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1313171568000

    Hallo Shiny 01 ,

     

    wir waren dieses Jahr im April in Playa del Carmen im Viva Wyndham Azteca, schönes, relativ kleines Hotel mit nur 270 Zimmern im Ortsteil Playacar.

    Ich kann diese Hotel uneingeschränkt in jeder Beziehung weiterempfehlen, es war so traumhaft schön, daß wir für April 2012 schon wieder 3 Wochen gebucht haben...

     

    Schau Dir einfach mal die Bewertungen an !

     

    Gruß Lutz

  • TinaM206
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1313403050000

    hi,

     

    die riu kette in playacar ist empfehlenswert und auch das barcelo maya beach resort. 

     

    gruß tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!