• 123fernweh
    Dabei seit: 1170028800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1308819950000

    Hallo

    Auch ich finde mich in dem Forum nicht so gut zurecht.

    Daher habe ich nun ein neues Thema erstellt.

    Wer kann mir bitte ein Hotel empfehlen, wo man gut schnorcheln kann?

    Vor über 10 Jahren war ich mal in Cancun, doch am Hotel konnte man nicht schnorcheln bzw. dort waren keine Fische.

    Wer kann mir weiterhelfen???

    Ich suche keine riesige Bettenburg (mit Hochhäusern), ein kleines Hotel mit nur 40 Zimmern soll es aber auch nicht sein.. Ich buche nur All Inclusive und freue mich, wenn mir Jemand hier Tipps gibt.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Bea

  • korallenfan
    Dabei seit: 1251849600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1308997313000

    Hallo

     

    Akumal ist super schön zum schnorcheln. Schau dir doch mal die Hotels dort an. Sind aber glaube ich eher kleine Hotels. Wir waren im Hotel Grand Sirenis, ca. 4 Minuten mit dem Collectivo von Akumal entfernt. Ist auch schön zum schnorcheln, allerdings ist es eine riesige Anlage mit 1000 Zimmern (keine Hochhäuser), weiss nicht ob dir das zu gross ist. Ausserdem gibt es in dem Hotel so gut wie keine deutschsprachigen Touristen, falls du als alleinreisende Anschluss suchst. Die meisten kommen aus Kanada und den USA. Wenige Minuten weiter südlich von Akumal sind die Grand Bahia Hotels. Dort hat es viele deutschsprachige Touristen. Wie man dort beim Hotel schnorcheln kann weiss ich nicht, aber es ist wie gesagt sehr nahe bei Akumal.

    Wenn du möchtest kannst du dir meine Fotos anschauen: Fotos Hotel Grand Sirenis, Schnorchelfotos Akumal und Yal-ku Lagune

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruss Moni

     

  • Tommy8181
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1310055388000

    hi

    das isnd ja echt irre Aufnahmen.

    Musstest du dafür mit nem Schiff rausfahren? oder ging das direkt vom Strand aus?

    P.s. hab auch eine Mail an dich geschrieben.

  • korallenfan
    Dabei seit: 1251849600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1310471101000

    Hallo Tommy

     

    Alle Fotos sind beim schnorcheln direkt vom Strand aus entstanden. Einige beim Hotel Grand Sirenis und einige am Strand von Akumal. Die Schildkröten sind in Akumal.

     

    Lg Moni

     

    PS: Hab dir jetzt hier öffentlich geantwortet, falls andere die Antwort auch interessiert.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1310471959000

    schorcheln in Mexiko, das ist nicht so der Hit und schon gar nicht direkt vor dem Hotelstrand.

    Da bist du mit Kuba oder DomRep. besser beraten.

    wir waren öfters an der Riviera Maya, dort war gar nichts mit schorcheln.

    Besser war es auf Cozumel, wenn du aber richtig schöne Fische sehen willst, muss man auch dort rausfahren zu den Tauchgründen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!