• MargaJuergen
    Dabei seit: 1186185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1341521976000

    Hallo,

    wollen bzw. gehen nächstes Jahr das erste mal nach Mexiko ins Hotel RIU Palace Mexiko

     meine Frage weiß jemand ob es zwingend notwendig ist abends lange Hosen zu tragen habe dazu eigendlich keine Lust freue mich wenn ich im Urlaub endlich luftiger rum laufen kann. Freue mich über eine Antwort und sage schon mal Danke!!

    Juergen

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25561
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1341527290000

    Man  sollte halt angemessen gekleidet sein - wenn du ins Hotel reinkommst, wirst selber sehen, dass es auf etwas höherem Niveau basiert und dass man zum Abendessen nicht grad die Boxershorts+Sandalen trägt!!!! Ob "lange Hose" oder nicht, entscheidet die jeweilige Outfit-Auswahl - gibt ja auch schöne Klamotten für Herren in anderer Optik - aber so eine leichte Leinenhose in Kombi mit einem Hemd etc. wäre hier schon angebracht!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1341563547000

    Also so ein richtiger  " Nobelladen " ist das RIU Palace Mexico nun auch nicht. An der Einstufung als 5* Hotel sollte man das nicht fest machen. Man sollte das Hotel also nicht " überhöhen " . Es ist ein ganz normales Urlaubshotel auf etwas höherem Niveau, wo alle möglichen ( und teils auch unmöglichen .. ) Gäste aus aller Welt urlauben. Gerade die Gäste aus den USA/Kanada sind manchmal da etwas " grenzwertig " - in ihrem Verhalten und/oder der Bekleidung ..

    Mit einer dreiviertel langen Hosen beim Abendessen - am Büffet -  wird man deshalb auch keine Probleme bekommen. Aber mit allem was nicht über Knie geht, wird man als Mann beim Abendessen sicher  " underdressed" sein. Aber das sollte man dann an den Blicken der anderen Gäste schon merken..  In den Spezialitätenrestaurants sind lange Hose und meist auch feste , geschlossene Schihe für den Herrn aber Pflicht.

    Und wie schon gesagt wurde kommt es vor allem immer auf den " Gesamteindruck " der Bekleidung. Die schönste lange Hose nützt nichts wenn dann die " Oberbekleidung " dazu nicht passt.

    Ansonsten eben lange Hose zum Abendessen anziehen und direkt danach wieder in luftige, kürzere Hose schlüpfen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341566205000

    ...alles weitere thematisiert doch bitte im bereits bestehenden Thread zur Anlage, nur so bleiben die Informationen übersichtlich beieinander. Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!