• TE2003
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1321299444000

    Bin auf Hotelsuche für unseren 2wöchigen Mexiko Urlaub zwischen Jänner und Februar 2012. Kann mir jemand Hotels mit schönem Riff - welches vom Strand aus erreichbar ist - empfehlen??!!

  • ST66!!!
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1321388747000

    Eventuell kommen die Gran Bahia Principe Tulum/ Coba/ Akumal oder auch die 4 Hotels des Grand Palladium Resort und Spa in Frage. Beide Resorts haben ein vorgelagertes Korallenriff was vom Strand aus zu erreichen ist.

    Steffi
  • o_Kn
    Dabei seit: 1313884800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1321389062000

    Schnorcheln kann man super in der Bucht von Akumal oder auf Isla Mujeres (zumindest vom Strand).

    Ich weiß nicht wie gut du Schnorcheln/Tauchen kannst, aber ohne Guide vom Strand zum Riff schnorcheln/schwimmen würde ich mir gut überlegen.

    Da kann dich schnell eine Strömung dorthin ziehen wo du nicht hin willst, vor allem auf der dem Meer zugewandten Seite des Riffs.

    Im englischsprachigen Forum für die Riviera Maya (Name wäre Werbung, heisst aber auf spanisch soviel wie verrückter Ami) gibts den ein oder anderen Beitrag zu leichtsinnigen Schwimmern, die es nicht zurück geschafft haben.

    Ich will keine Panik machen, aber auch das augenscheinlich ruhige Meer birgt Gefahren.

    Studiere doch einfach mal die Bewertungen der Hotels südlich von Playacar bis Tulum, da gibts Tipps und Infos genug. Und der Abschnitt hat eigentlich ein Riff mehr oder weniger vor der Tür.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1321398299000

    Es ist schon einige wenige Jahre her, aber wir haben mal Urlaub im Akumal Beach Resort gemacht. Das Hotel liegt wenige Minuten zu Fuss vom kleinen Ort Akumal entfernt. Der Strand ist traumhaft schön. Man geht ins Wasser und kann schon drauflos schnorcheln. Es sind jede Menge Fische und auch Schildkröten zu sehen. Das dürfte auch heute noch so sein. Das Hotel selbst hat uns auch gut gefallen. Zimmer, Sauberkeit und vor allem die Verpflegung - es gab abslout nix zu beanstanden. Schaut euch doch einfach mal die aktuellen Hotelbewertungen an.

  • TE2003
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1321479404000

    @Dankeschön für die Empehlungen und Tips! sagte:

    Mir ist die Gefahr der Strömungen sehr wohl bewusst nach einem Maledivenuraub einer Insel die im Strömungskanal lag weiss ich sehr gut das man diese nicht unterschätzen soll ;) Dann werde ich mal ein wenig googeln...

    o_Kn:

    Schnorcheln kann man super in der Bucht von Akumal oder auf Isla Mujeres (zumindest vom Strand).

    Ich weiß nicht wie gut du Schnorcheln/Tauchen kannst, aber ohne Guide vom Strand zum Riff schnorcheln/schwimmen würde ich mir gut überlegen.

    Da kann dich schnell eine Strömung dorthin ziehen wo du nicht hin willst, vor allem auf der dem Meer zugewandten Seite des Riffs.

    Im englischsprachigen Forum für die Riviera Maya (Name wäre Werbung, heisst aber auf spanisch soviel wie verrückter Ami) gibts den ein oder anderen Beitrag zu leichtsinnigen Schwimmern, die es nicht zurück geschafft haben.

    Ich will keine Panik machen, aber auch das augenscheinlich ruhige Meer birgt Gefahren.

    Studiere doch einfach mal die Bewertungen der Hotels südlich von Playacar bis Tulum, da gibts Tipps und Infos genug. Und der Abschnitt hat eigentlich ein Riff mehr oder weniger vor der Tür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!