• Steffie3103
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1411473865000

    Hallo ihr Lieben,

    seit einigen Stunden durchforste ich das Forum, aber leider konnte ich noch keine zufriedenstellende Antwort finden.

    Mein Freund und ich waren vor 2 Jahren im Iberostar Bavaro in der Dom Rep. Das Hotel hat uns damals umgehauen und gerne hätten wir ein ähnlich gutes nun auch in Mexiko.

    Was uns damals so gut gefallen hat war das Essen, die abendliche Stimmung an der Bar/die Shows, der namenhafte Alkohol (also allg. die hochwertigen Getränke, auch Cocktails und Sekt), die offene Gestaltung des Hauptrestaurants, die schönen Zimmer und auf jeden Fall der tolle Strand.

    Wir haben uns die Iberostar Hotels in Mexiko näher angeschaut und liebäugeln nun ein wenig mit dem Paraiso Beach/del Mar und dem Tucan/Quetzal. Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

    Falls die Frage aufkommt, warum wir nicht einfach noch mal in die Dom Rep fliegen: Wir möchten gerne einige Ausflüge machen und nicht nur den ganzen Tag im Hotel abhängen :)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Lieben gruß

    Steffie

  • sunshine1994
    Dabei seit: 1408579200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1412631108000

    Hallo Steffie!

    Hoffe ich kann dir ein bisschen helfen.

    Wir hatten genau das gleiche Problem.

    Wir haben uns nun für das Paraiso Beach entschieden. Ich glaube es ist ziemlich gleich wie in der Dom. Rep., wo wir auch vor 2 Jahren waren. Es soll größer sein, vor allem die Poollandschaft.

    Es ist ein großer Komplex wo man, je nachdem welches Hotel man bucht, teilweise auch die Einrichtungen der anderen Hotels mit benutzen kann. Man kann auch nach PdC fahren, es wird ein Shuttle vom Hotel angeboten.  Man hat auch definitv mehr Möglichkeiten um Ausflüge zu machen oder eben von der Anlage raus zu kommen.

    Aber wir waren noch nicht dort, es sind also nur Info's die ich im Netz gefunden oder von Bekannten erhalten habe.

    Liebe Grüße

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1412669090000

    Hallo zusammen,

    nein, die beiden Iberostars Paraiso Beach & del Mar könnt ihr nicht mit dem Bavaro vergleichen.

    Beach & del Mar = Dominicana/Punta Cana

    Lindo & Maya = Bavaro

    Bei den Iberostars Paraiso ist es so, als Gast der Hotels del Mar/Beach kannst Du nur die Einrichtungen dieser beiden Hotels nutzen.

    Als Gast des Lindos oder Mayas hast Du Zugang zu allen Bars und Restaurants im Paraiso Komplex ausser des Grand Hotels.

    Ich war 1x im Paraiso Beach und dann je 1x Maya & Lindo sowie "Schnuppertage" im Grand Hotel.

    Als Gast des Beach ist man doch irgendwie nur Gast 2.Klasse und ich würde es nicht empfehlen. Vor allem rein gar nicht, wenn ich etwas Vergleichbares wie das Bavaro suche.....das bieten del mar & Beach nicht. Ebensowenig die beiden Ibersotars Quetzal & Tucan......die sind auch in etwa vergleichbar mit Beach & del Mar Paraiso. Waren bei unserem letzten Besuchstag aber schon weitaus älter und abgewohnter als die beiden Paraiso Hotels ( Man kann als Paraiso Gast Tage in der Quetzal/Tucan Anlage verbringen)

    War allerdings zuletzt 2007 im Iberostar Paraiso, ggf. hat sich da was geändert  ;)

    Gruß

    Tom

  • Steffie3103
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1412695768000

    Vielen lieben dank für eure antworten!

    Nach langem hin und her und rugesuche, haben wir uns jetzt nochmal für die dom rep und das luxury bahia principe ambar entschieden. Uns schien die preis-leistung einfach viel besser als zb im iberostar lindo, welches doch um einiges teurer war.

    trotzdem herzlichen dank für eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!