• Nadja81
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1228070857000

    Hallo Mexico-Fans!

    Mein Freund und ich haben eigentlich für den 6.12. eine Reise nach Thailand gebucht. Habe mich ein Jahr lang intensiv mit dem Land beschäftigt und uns eine abwechslungsreiche Reise zusammengestellt. Naja, wie Ihr wahrscheinlich wisst, siehts in Thailand momentan nicht so rosig aus. Wir wissen bis heute nicht, ob wir unsere Reise antreten können oder nicht.

    Ich suche jetzt für den Fall der Fälle schon mal nach einer Alternative. Da die Zeit drängt hoffe ich auf Eure Mithilfe. Ich habe leider von Mexico gar keine Ahnung. Weiß weder wo es im Dezember vom Wetter her am schönsten ist oder welche Region sehenswert ist. Schön wäre auch eine kleine (4/5 Tage) Rundreise. Hätten in Thailand eine "Aktiv-Rundreise" mit Kanufahren und Dschungelnachtwanderung gemacht. So was in der Richtung.

    Kann mir jemand helfen?

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2657
    geschrieben 1228071606000

    Hallo,

    zu empfehlen ist immer Yucatan!

    Da gibt es sehr schöne Ecken.

    Tulum zb oder auch die Playa del Carmen.

    Cancun muß nicht sein.

    Rundreisen kann man machen, muss aber nicht sein, da man mit mietauto super selbst Ausflüge machen könnte.

    Im Moment ist für Mexiko die beste Reisezeit!

    Gruß

    Melly

  • Nadja81
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1228075827000

    Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Werd mal sehn ob ich dort auf die schnelle noch was passendes für uns finde.

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1228079151000

    Hallo,

    Was sucht ihr ? Ein All In Hotel oder nur eine günstige Übernachtung ggfs. ohne Verpflegung ?

    Empfehlen würde ich euch eine kleine Yucatan Rundreise, am Besten direkt nach der Ankuft in Cancun.

    Bei deiner Hotelauswahl solltet ihr die Hotels in Playacar ( Hotelzone von Playa del Camen ) meiden, da gibt es kaum noch einen guten Strandabschnitt.

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1228079614000

    Alternativ ist die Pazifikküste bis rauf an die Baja California sehr schön. Ganz anders als Yucatan. Wer Mexico und seine Menschen kennenlernen will nimmt die Westküste. Wer die touristische Seite mit Karibikfeeling erleben will plus uralte Kultur nimmt Yucatan.

    23.11-27.11 Dublin
  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1228085491000

    Hallo Nadja 81!

    Eventuell wäre für Euch eine Reise nach Costa Rica die Alternative.

    Dort kann man prima Aktivurlaub machen, Wanderungen durch den Regenwald, Ausflüge zu aktiven Vulkanen, Kanufahrten auf interessanten Urwaldflüssen und anschließend entspannen in einem schönen AI Hotel, wir fliegen erst im März 2009 und haben als Anschlusshotel das Punta Leona gebucht.

    Ich liebe Mexiko und bin fast in jedem Jahr seit 1994 dort gewesen, aber Costa Rica ist landschaftlich ein Traum.

    Ansonsten, wie Tosca sagt, würde ich auch eher die Pazifikküste empfehlen, die ursprünglicher ist. Puerto Vallarta ist ein gutes Ziel.

    In beiden Ländern ist zur Zeit Trockenzeit und schönes Wetter.

    Gute Planung!

    Renata

  • Nadja81
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1228129471000

    Ich danke Euch für die vielen Tipps!

    Jetzt weiß ich wenigstens schon mal in welcher Gegend ich was suchen muß. Werd mir heute erstmal Kataloge aus dem Reisebüro holen und hoffen, daß überhaupt noch was übrig ist das uns gefällt.

    Costa Rica könnte wirklich auch eine Alternative sein. Klingt sehr interessant. Ist natürlich schwierig, sich so kurzfristig richtig zu informieren. Eine Fernreise sollte man ja eigentlich nicht unvorbereitet machen.

    Mal sehn was draus wird.

  • ysantis
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1228172361000

    @Nadja81: ging uns genauso

    Thailand gebucht, lange geplant und nun kurzfristig nach Mexiko/Yucatan umgebucht, mit Hinflug über Florida.

    Mexiko stand zwar schon länger auf meiner Wunschliste, aber so kurzfristig ist´s schon doof mit dem ein-grooven, sprich der Planung.

    Ich denke aber, dass muß kein Nachteil sein, ich bin sonst immer so über-vorbereitet. Mal schauen wie es wird, wenn man nur 2 Wochen Zeit für die Vorbereitung hat. :laughing:

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!