• Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1358873688000

    Hallo zusammen

    Wir möchten gerne im September (Mitte) 2 Wochen in den Urlaub. Mexiko würde uns sehr zusagen. Zuerst eine Woche rumreisen und danach noch eine Woche Badeurlaub am schönsten Strand von Mexiko.

    Nun meine Frage: Ist September überhaupt eine geeignete Reisezeit für Mexiko? Wenn nein, was könnt ihr empfehlen als Alternative ausser Aegypten oder Türkei. Es muss einen schönen Strand haben, und warm sein, so dass ich am ABend keine lange Hose oder einen Pullover benötige.

    Sollte es im September gut sein, könnt Ihr mir bitte top Hotels empfehlen mit super schönem Strand, gutem Essen etc...

    ich danke Euch vielmals.

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1358875166000

    Also Mexiko ist gross. Wo solls denn bitte genau hingehen ? Acapulco, Yucatan Halbinsel, Baja California, Golf von Mexiko oder oder ??

    Was Yucatan ( Cancun / Playa del Carmen/ Riviera Maya )  betrifft so ist dort im September Regenzeit UND Hurricanzeit. Das betrifft aber den gesamten karibischen Raum. Von daher sicher nicht der idealste Monat für eine Reise. Es ist dann auch sehr heiß und sehr schwül. Lange Klamotten braucht man da sicher nicht. Näheres zum Yucatan Wetter allgemein und auch zum Septemberwetter im speziellen findest Du aber im Wetterthread  in diesem Forum.

    http://www.holidaycheck.de/thema-Mexico+Fragen+zum+Wetter-id_20873.html

    Tophotels mit schönem Strand gibts an der Riviera Maya ne ganze Menge. Einfach mal hier ein bischen stöbern und schon mal eine Vorauswahl treffen  :

    http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Playa+del+Carmen+Playacar-oid_5914.html

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Hilfe+bei+Hotelwahl+in+Mexiko-id_203621.html

     http://www.holidaycheck.de/thema-ist+uns+noch+zu+helfen-id_174961.html

  • Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1358935899000

    Hallo Rico

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe mich durch den ganzen Wetter Threat gelesen und waren nachher total verunsichert, weil jeder etwas anderes schreibt. Gab auch jemand der schrieb im September super tolles Wetter gehabt zu haben. Naja das Wetter ist ja eh nicht voaussehbar aber so ein bisschen die Tendenzen. Wann ist der Beste Monat für Mexiko? Dann werden wir das wohl umplanen müssen.

    Ich habe keine Ahnung wohin. Wir möchten eigentlich zuerst eine Woche reisen und uns Sehenswürdigkeiten vom Mexiko anschauen und danach an einem schönen Strand Badeferien machen. Dann werde ich wohl Riviera Maya bevorzugt anschauen für den Badeurlaub.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1358941061000

    Ja klar kann man auch im September schönes Wetter erwischen. Das kann niemand im Voraus sagen wie es diesen September nun genau wird. Wie z.b. das Wetter letztes Jahr im September oder die Jahren davor war ist nicht interessant und relevant für dieses Jahr. Aber die Gefahr das es mehr und öfters mal regnet und wenns ganz besch.. läuft man auch einen Hurrican erwischt ist eben vorhanden. Das muss/sollte man vorab wissen wenn man in diesem Monat an die Riviera Maya fährt um nachher unter Umständen dann nicht enttäuscht zu sein, das das Wetter nicht so war wie erwartet.

    Ansonsten würde ich nicht unbedingt umplanen und mich von einer Reise im September nun absolut abhalten lassen. Den " besten " Monat gibt es auch nicht . Auch sind die Anforderungen ans Wetter doch ganz verschieden. Welche wollen nur Sonne, knallheiße Temperaturen  und andere sind froh wenns mal bewölkt ist und sich etwas abkühlt. Normalerweise gibt es  eben von Dezember bis April sehr wenig Regen. Dafür abends/nachts kühler , was dann für einige empfindliche Naturen und gerade im Kontrast zu den Tagestemperaturen dann schon wieder zu kühl sein kann. Mai bis November eben mehr Regen und sehr heiß mit einer hohen Luftfeuchtigkeitkeit. Aber das gehört eigentlich alles in den Wetterthread...

    Rundreise Yucatan und dann noch Badeurlaub an der Riviera Maya im Bereich von Playa del Carmen bis Tulum ist immer eine runde Sache.

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 752
    geschrieben 1359040638000

    gebe rico recht mit seine antworten ansonsten wetter glaskugel

    gruß

    andre

    Hamburger SV- !887
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!