• tre.1986
    Dabei seit: 1391904000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1399233173000

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich sind im September für 2 Wochen im o.g. Hotel.

    Nun möchten wir natürlich auch das ein oder andere mal nach Playa del Carmen fahren.

    Wie ich gelesen habe kostet eine einfache fahrt mit dem Taxi rund 15€.

    Da das auf dauer natürlich doch etwas zu teuer wird möchte ich mich hier nach Alternativen erkundigen.

    Weiß vielleicht jemand ob das Hotel einen Shuttle oder ähnliches anbietet?

    Ich habe auch von den öffentlichen Bussen gelesen.

    Wie läuft das da? Stelle ich mich einfach an den Straßenrand und warte bis einer kommt?

    Oder gibt es dort we bei uns normale Bushaltestellen?

    Muss man die Tickets im voraus kaufen oder beim Fahrer?

    Oder gibt es noch andere Alternativen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Gruß Tobi

  • DerGmorg
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1399281151000

    Hallo Tobi,

    ob Dein Hotel einen Shuttleservice hat weiss ich nicht, aber zu den anderen möglichkeiten kann ich dir was sagen.

    Die normalen Linienbusse halten nicht da, der nächste Stopp ist in Playa del Carmen.

    Wenn du nach deinem Hotel bei Google Maps suchst, siehst du eine Hauptstraße die von Cancun aus an PdC vorbei in Richtung Tulum führt, immer paralell zur Küste, die 307.

    An der Straße kannst du dich von den Collectivos, Sammeltaxis, mitnehmen lassen. Einfach in Fahrtrichtung (also musst du zB für PdC einmal über Straße) an den Straßenrand stellen und warten. Die Collectivos sind meist Minivans und blenden auf wenn sie jemanden am Rand stehen sehen. Dann gibst du einfach Handzeichen und der Fahrer wird stehen bleiben. Ich habe es so erlebt das der Fahrer aussteigt und dir die Tür aufmacht und fragt wo es hingeht. Bezahlt wird beim aussteigen, Preise weiss ich nicht genau aber es war günstiger als Taxi/Bus.  Du kannst sicher bei dir im Hotel nachfragen was da normal bezahlt wird.

    Die Collectivos fahren von Sonnen- auf bis Untergang ziemlich regelmässig die Straße rauf und runter, lange wirst du normal nicht da warten müssen. Es ist das meist genutzte öffentliche Fortbewegungsmittel der Einheimischen.

    In PdC gibt es einen Collectivo- Stand direkt an der Ado Bus Station, die sich auf der Strandpromenade 5th Avenue befindet. Wenn du dem Fahrer dein Hotel nennst, wird er dich da an der 307 rauslassen.

  • babyrobbe09
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1401657146000

    hi tobi,

    ich kann dir leider zu shuttle service etc. keine infos geben. mein mann und ich sind auch im september im ocean maya. wann seid ihr dort? 

    ich würde mich freuen, wenn du mir vllt. mal ne PN schickst.

    viele grüße

    chrissy

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1405677807000

    Hallo,

    meine Frage hat wohl nichts mit dem Transfer, aber mit dem Hotel zu tun!

    Ich habe bei Meier´s Weltreisen im Prospekt gelesen, dass man 3,- USD als Wassersportler dort als "Riffgebühren" bezahlen muss. Wir waren schon zweimal in Mexico im Urlaub, aber von sowas habe ich noch nie gehört und auch bis jetzt noch nie bezahlen müssen. Ist das wirklich so, und wenn ja nur in diesem Hotel?

    Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!