• kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1191361027000

    Hallo Zusammen,

    am 09.10.2007 fliege ich nach Mexiko ins Grand Palladium White Sand. Gerade beschäftige ich mich mit der Währung und Geldbeschaffung...

    Hier im Forum finde ich nicht wirklich eine Hilfe...Ich habe in Google gefunden, dass es am besten ist, wenn man per EC oder Kreditkarte Geld abhebt...Reiseschecks sind ja eher out..

    Wie ist Eure Meinung hierüber? Weiss jemand, ob es im Grand Palladium einen Geldautomat gibt?

    Danke für schnelle hilfreiche Tipps ;)

    Grüße

    Frank

  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1191362810000

    Hallo Frank,

    wir waren im Colonial wie du schon weisst - da gibts auf jeden Fall einen!

    Hab mich nicht schlau gemacht ob es in den anderen Hotels auch welche gibt - aber keine Angst - du kannst jederzeit abheben !

    Schönen Urlaub!

    Ulrike

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1191404656000

    Hallo Ulrike!

    Danke nochmals für Deine Antwort! Dann weiss ich ja, dass ich dort notfalls Geld bekommen kann ;).

    Freuen uns schon voll arg grins.

    Bilder werden dann folgen.

    Grüße

    Frank

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2662
    geschrieben 1191406595000

    @Frank,

    Dollars brauchste übrigens nicht zu tauschen, dafür ist de reuro zu stark und Du bekommst vor Ort mehr Pesos.

    Jedes Hotel bietet ja einen Wechsel an, so dass Du gleich am anfang etwas Geld hast.

    Auch am Flughafen ist genug Zeit, etwas Geld zu tauschen.

    Ansonsten reicht ja die EC-Karte.

    Bei nem Ausflug nach Playa del Carmen kann man auch immer gut Geld abheben.

    Reiseschecks sind ganz und garnicht out, immerhin sind diese versichert.

    sowas kannste mitnehmen, wenn Du nicht gerne Euros bei Dir haben willst.

    Gruss

    Melly

  • kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1191414521000

    hi, danke für deine antwort...

    allerdings wenn ich doch vor ort hier in deutschland euro in dollar umtausche, dann bekomme ich doch mehr dollar...sprich ich mache gewinn, weil der kurs doch gut ist....

    oder habe ich einen denkfehler?

    wenn ich 100 euro in dollar umtausche bekomme ich ca 141 us dollar, umgehert würde ich verlust machen.... 141 us dollar in euro umtasuchen bekomme ich nur ca 94 euro...

    mh welchen denkfehler habe ich ;)

    danke und grüße

    frank

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2662
    geschrieben 1191415855000

    Du zahlst doch auch Umtauschgebühren für den Dollar @Drache.

    Die Kosten musste mit einberechnen und vor Ort kannste besser mit Pesos tauschen.

    Oft werden bei der Umrechnung die Gebühren vergessen, die Deine Bank für Devisen verlangt.

    Also nicht unbedingt die billigere Lösung.

  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1191417877000

    @kleiner_drache sagte:

    Hallo Ulrike!

    Danke nochmals für Deine Antwort! Dann weiss ich ja, dass ich dort notfalls Geld bekommen kann ;).

    Freuen uns schon voll arg grins.

    Bilder werden dann folgen.

    Grüße

    Frank

    Trink einen Pinacolada für mich :laughing: :rofl: :rofl: an der Swiminbar !!!

    :rofl: :rofl:

    Umtauschen ist auch kein Problem - direkt auch im Hotel !

    Denn z.B. beim Internet nehmen sie nur Mexikanisches !

    Ja und wenn du die Gebühren von hier wegrechnest - na glaub nicht dass sich dann so ein Unterschied ergibt !

    Und im Hotel brauchst du ja nur max. Trinkgeld !!!

    Na nochmals einen ganz ganz tollen Aufenthalt!

    LG

    Ulrike

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!