• heidrunmanni
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1121528225000

    Hallo!

    Mein Freund und ich heiraten im Oktober und unsere Hochzeitsreise möchten wir im Februar machen aber wohin? Wir schwanken im Moment zwischen DomRep und Mexiko. Wobei Mexiko schon einige Pluspunkte durch HCheck Berichte gewonnen hat. Aber ich habe auch gehört, daß die Strände durch Sturmfluten schmaler geworden sind. Stimmt das. Außerdem würden wir gerne die Yukatan Rundreise von Neckermann dazubuchen mit Hotelaufenthalt im iberostar Tucan. Hat jemand irgendwelchen Erfahrungen mit Mexiko und Flitterwochen? Müßte aber ein Hotel von Neckermann sein, sind leider gebunden:) Danke für eure Anworten.

    Heidrun

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1121531641000

    Hallo Heidrun,

    also ich war letztes Jahr in Mexiko und kann es nur empfehlen.

    Wenn es nicht nur Strandurlaub sein soll, dann seit Ihr da zum flittern genau richtig :)

    Hebt Euch das billigere Reiseziel Dom.Rep mal für ein anderes Jahr auf, das läuft nicht weg.

    Mexiko hat wirklich viel Kultur die man sehen muß.

    Mein Mann sagt heute noch, die Eindrücke sind so tief in ihn verwurzelt, daß er oft dran denken muß.

    Wäre doch was oder? Dann denkt man immer an den schönsten Moment im Leben..Hochzeit und die Flitterwochen ;-)

    Die Iberostar-Hotels sind alle zu empfehlen. Was ganz besonderes wäre natürlich das Paraiso el mar .

    Da sind ja auch sehr gute Bewertungen drinne.

    Übrigens hab ich mir sagen lassen, daß die Iberos von dem Strandschwund nicht betroffen sind, wenigstens nicht die 5*-Häuser.

    Aber die neusten Berichte schreiben auch wieder, daß der Strand wieder aufgeschüttet wurde.

    Also ich kann Mexiko nur wärmstens empfehlen, eine wunderbare Erinnerung an Flitterwochen :)

    Wir machten übrigens auch unsere Flitterwochen in Mexiko..nur war die Hochzeit schon einige Monate her ;-)

    Lg

    Melly

  • heidrunmanni
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1121606484000

    Hallo Melanie!

    Danke für die prompte Antwort. Wir werden wohl 99 %   nach Mexiko fliegen.Entweder ins Iberostar Lindo oder Tucan.Habe gehört, dass man bei manchen Hotels irgendwelche Präsente bekommt, wenn man nicht länger als 6 Monate verheiratet ist. Hast du oder jemand anderes schon davon gehört?

    Gruß Heidrun

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1121606793000

    Hallo Heidrun,

    nehmt das Lindo...das ist traumhaft :)

    Man muß das im Reisebüro angeben, daß es sich um Flitterwochen handelt, dann wird das auch auf den Reiseunterlagen vermerkt.

    Im Hotel wollen die oft ne Kopie der Heiratsurkunde sehen, also bitte mitnehmen.

    Als GEschenk gibt es oft eine Flasche Sekt und/oder einen Obstkorb auf dem Zimmer.

    Manche Hotels stellen auch was Kleines von ihrer Region hin. Kleine Figuren und so.

    Guck mal bei Neckermann in den Katalog, da steht es auch immer bei.

    Manchmal gibt es auch nen Upgrate in ein schöneres Zimmer :-)

    Ich wünsche Euch sehr viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

    Lg

    Melly

  • Yvi76
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1121624486000

    Hallo!

    War waren letztes Jahr in Mexiko im Colonial Palladium mit Meyers Weltreisen. Traumhaftes Hotel. Und das beste, Ihr bekommt ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie wenn ihr nicht länger als 6 Monate verheiratet seid. Ist denke ich mehr Wert als Sachgeschenke.

    Und es ist ein traumhaftes Hotel das man nur weiterempfehlen kann.

    Grüße Yvi

  • Angelheart
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1121725546000

    Hallo Heidrun,

    ich war letztes Jahr mit meinem Mann im Colonial Palladium Grand Resort. Wir befanden uns auch auf Hochzeitsreise und hatten eine Junior-Suite gebucht. Bei Buchung und bei Ankunft im Hotel gaben wir an, daß wir uns auf Hochzeitsreise befinden und haben dann ein upgrade auf die Maya-Suite bekommen. Also die Junior Suite war schon klasse aber die Maya-Suite war der Knaller.:bounce:

    Jede Suite hat einen eigenen Zugang über eine eigene Terrasse zum Zimmer. Die Maya-Suiten sind alle mit Außenduschen - sehr zu empfehlen. Ebenfalls befindet sich eine Badewanne mit Whirlpooleffekt im Badezimmer.

    Alles in allem ist die Anlage sehr zu empfehlen. Freunde von uns die wir letztes Jahr in der Anlage kennengelernt haben fliegen im September wieder in das Hotel!

    Viel Spaß

    Gruß Angelheart

  • Weltreise
    Dabei seit: 1121040000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1121802090000

    Hallooo,

    ich war dieses Jahr zum 3.ten Mal in Mexiko und kann generell sagen, mit Iberostar

    liegt man fast immer richtig. Wir hatten uns dieses Jahr für das Iberostar Paraiso Maya entschieden und dort war alles wirklich klasse. Große Juniorsuiten, sehr schöner Strand mit ausreichend !! Liegen und Sonnenschirmen, gepflegtes Ambietente in allen Restaurants. Ein Hotel bei dem ich nichts zu meckern hatte, was

    bei mir schon etwas heissen will :-) Einfach zum wohlfühlen... etwas Tolleranz braucht man um die lieben Mitmenschen aus USA zu verkraften, aber auch das in einem wesentliche erträglicherem Umfang als zum Beispiel in der Dom. Rep.... ahhh was die Dom.Rep. angeht ist man auch hier bei Iberostar gut aufgehoben. Mexiko ist aber einfach schon eine Klasse besser und man will sich für die Flitterwochen doch etwas Besonderes gönnen. Falls du noch Fragen hast antworte ich dir gerne....

    Grüße und viel Spaß beim Buchen, Reisen und Genießen..........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!