• Simone241
    Dabei seit: 1234915200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1348595996000

    Hallo liebe Costa-Rica Fachleute!

    Nach einem tollen Urlaub in Yucatan vor 3 Monaten, bin ich Mittelamerika Fan  :D

    Deshalb planen wir im nächsten Jahr eine Costa Rica Rundreise. Da wir im Zuge der geplanten Rundreise auch einen "freien" Nachmittag in Puerto Viejo haben, würden wir unheimlich gerne auch das in der Nähe gelegene Faultierwaisenhaus besuchen.

    Alle Infos findet man gut auf der Homepage,...außer: wie komm ich am besten dahin? Laut google sind es ca 30 km, aber ich habe schon gelesen, dass das bei den dortigen Straßenverhältnissen wahrscheinlich nicht in 30 Minuten zurückgelegt werden kann, oder? Fährt da ein Linienbus? Wie oft und wie lange dauer die Fahrt? Gibt es solch praktische Colectivos, wie in Mexiko? Oder doch besser mit dem Taxi?

    Ich freu mich über jeden Tip! DANKE SCHÖN!!

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1348773096000

    Hi Piglet,

    in der Tat sind die Strassen rund um Puerto Viejo in einem miserablem Zustand, ziemliche Buckelpiste, teilweise nicht asphaltiert.

    Da können 60 km ziemlich lange werden, ich glaube nicht daß das an einem Nachmittag machbar ist. Brauchst ja auch Zeit für das Waisenhaus.

    Ich würde mich mal an deiner Stelle mit den Leuten da in Verbindung setzen und fragen was die von deiner Idee halten.

    Email-Adresse steht auf der Homepage,  slothwhisper25@gmail.com

    viel Glück

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Simone241
    Dabei seit: 1234915200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1348921903000

    Hach,...ich hatte es befürchtet! :disappointed:

    Danke Dir, wiener-michl, ich werde erst mal den genauen Reiseverlauf recherchieren und danach das Sloth Sanctuary anschreiben.

    Dein Hinweis hat mir insofern geholfen, dass ich weiß, dass wir es -wenn überhaupt- nur mit dem Taxi schaffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!