• Floriboy1984
    Dabei seit: 1247443200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1309002770000

    Hi an alle!

    ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Wir verreisen in ein paar Tagen nach Mexiko mit Baby. Deshalb müssen wir Babykostwärmer und Wasserkocher mitnehmen.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt, ob die Geräte auch bei 110V funktionieren. Also auf den Geräten steht drauf: 220V-240V. Nun ist es so, dass wir schon mal in der Dom Rep waren, dort u.a. auch Ladegeräte, Rasierer benutzt haben, und diese dann halt länger brauchen, als bei 230 V.

    Danke schon mal für Eure Mühe!

    Liebe Grüße

    Florian

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1309007924000

    @ Floriboy1984,

    genau diese Erfahrung habe ich gerade in NY gemacht. Mein Fön funktionierte, brachte allerdings nicht die Leistung wie bei mir zuhause, da er keinen Umschalter auf die niedrigere Spannung besitzt. Ich hoffe, ich habe mich hiermit verständlich ausgedrückt? :laughing:

    Soll heißen, funktioniert, aber eben verlangsamt. :D

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • tobiatz
    Dabei seit: 1279670400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1309080910000

    spannungswandler, nicht dass was kaputt geht...

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1309349842000

    @ Florian :

    Wohin reist ihr denn ?

    Also ich war bisher 3x an der Riviera Maya in insgesamt 6 verschiedenen Hotels und in jedem gab es auf dem Zimmer einen Wasserkocher....

    Gruß

    Tom

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22815
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1309402228000

    @Flori....:

    Ich hab mir für Mexiko ausm Internet einen Wasserkocher mit 110 V bestellt - den kann man bei europäischem Gebrauch dann auf 220 V umstellen, aber immerhin läuft er dann genauso gut in Mexiko wie hier im Lande durch die Umstellung....ebenso gleich einen Stromumwandler, welchen ich aber noch nicht ausprobiert hab.....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!