• xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1250105985000

    Hola,

    wir fliegen in ca. 6 Wochen nach Cancun, und haben dieses Mal alles auf eigene Faust und nicht pauschal gebucht. Jetzt bin ich am Reiseprospekt wälzen und lese, aber ausschließlich bei der TUI, den Satz: "Die Einreisegebühr von ca. 15 USD ist bei TUI Flugpauschalreisenden bereits im Reisepreis enthalten." Das ist mir ganz neu. Hat sich die TUI da verschrieben oder gelten diese Einreisegebühren wirklich und wenn ja, in welcher Währung können die bezahlt werden?

    Gruss Ursula

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1250106878000

    Hallo,

    ss gibt eine Einreisegebühr, wie hoch diese ist, kann ich dir aber nicht genau sagen.

    Ich weiß, dass diese bei den meisten deutschen RV im Preis inbegriffen ist. Da fällt mal TUI wieder negativ auf. Wir sind mit Thomas Cook verreist und mussten keine Einreisegübhr bezahlen.

    viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1250107200000

    Habe bei einem Bekannten angefragt.

    Wenn Antwort, hier lesen.

    Übrigens heißt es nich Einreisegebühr, sondern VISUM!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1250107644000

    Vielen Dank Toro und Juanito für eure superschnellen Antworten.

    Ach ja, Juanito solltest du Antwort bekommen, fragst du dann auch, wo und wie man dieses Visum bezahlen kann?

    Gruss Ursula

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1250108328000

    Also jetzt war ich auf der Seite der mexikanischen Botschaft in Deutschland und habe unter Einreisebestimmungen nachgeschaut und nichts von Einreisegebühren gelesen. Nur daß ich ein Visum formlos beantragen muss, dafür bekomme ich im Flugzeug einen Antrag, den fülle ich aus, und hebe eine Abschnitt davon auf, für die Ausreise. Von Geld stand da nada!!

    Gruss Ursula

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1250156019000

    Hallo Ursula,

    seit 1993 fliege ich regelmäßig mit verschiedenen Fluggesellschaften nach Mexiko. Noch nie habe ich dort einen Pauschalurlaub mit Charterflug gemacht. Ich habe noch nie eine Einreisesteuer oder eine Gebühr für das Visum bezahlt. Bei manchen Flügen, keine internationalen, sondern nur innermexikanische können Steuern noch erhoben werden, das kommt drauf an, wie man das Ticket gebucht hat, im Mexiko Pass sind bei den Flügen die Steuern noch nicht enthalten. Im Flugzeug erhält jeder Passagier zwei Zettel zum ausfüllen, der eine weiße ist für den Zoll bestimmt und wird bei der Kofferkontrolle mit abgegeben, der andere ist das Visum und den unteren Teil erhält man bei der Passkontrolle zurück und sollte gut drauf aufpassen bis zur Ausreise. Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate nach der Ausreise gültig sein, das ist alles.

    Schönen Flug und schönen Urlaub wünscht Dir Renata

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1250158825000

    Hallo Ursula,

    mein Bekannter schrieb:

    Einreise kostet nichts. Touristenkarte und Zollerklärung bekommst Du im Flieger. Die werden da von den Airlines ausgegeben.

    Ausreisegebühr kann 45 US$ betragen, das ist aber abhängig vom Ticket. Bei uns war es in diesem Jahr im Preis des Mexicanatickets enthalten.

    Grüße

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1250179778000

    @ Juanito, Toro und Renata,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Ich nehme ja stark an, dass sich die TUI da was aufs Tablett schreibt, was eigentlich anderen zukommt.

    Mich hatten sie halt verunsichert, da wir diesmal alles separat gebucht haben und ich dann im nachhinein im Katalog von TUI eben dies mit den Einreisegebühren gelesen habe.

    In einem Reiseführer hab ich jetzt gelesen, dass die Touristenkarte (FMT) Geld kostet. Die bekommt man aber im Flugzeug ausgeteilt, will heißen, ich habe meine Visagebühren mit dem Ticket bezahlt. Heißt aber auch, die TUI bezahlt´s nicht, sondern die Fluggesellschaft. Falsche Lorbeeren!!

    Nochmals vielen Dank

    Gruss Ursula

    Juanito, alles Gute zum  heutigen 83. Geburtstag :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!