• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1467460051000

    Hallo zusammen,

    mein Partner und ich wollen Ende August nach Mexiko. In der Buchungsbestätigung stand, dass wir die Secure Flight Daten und ESTA ausfüllen müssen (wir reisen von Frankfurt über Montreal (Kanada) nach Mexiko).

    Nachdem ich nun gestern ESTA ausgefüllt hatte, wurde dies heute abgelehnt.

    Nach nun zweistündiger Suche im Internet habe ich gelesen, dass es seit April (?) dieses Jahres eine eTA für Kanada gibt - soll anscheinend das gleiche wie ESTA sein, allerdings für Kanada anstelle der USA.

    Was ist nun richtig? Brauchen wir die ESTA oder eTA? Oder müssen wir nur die Secure Flight Daten ausfüllen? Kennt sich hier evtl. jemand aus? 

    Liebe Grüße

    Jasmin

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1467466468000

    Haste sicher nicht gewußt, daß Montreal in Kanada liegt? :laughing:

    Und dann sprechen sie da am Liebsten noch Französisch.

    Warum fliegst du nicht fast direkt nach Mexiko?

    War sicher nicht einmal billiger.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1467466868000

    Sehr hilfreich deine Antwort!

    Ich weiss, dass Montreal in Kanada liegt, allerdings dachte ich, dass ESTA fuer USA und Kanada zaehlt, weil eben in der Buchungsbestaetigung stand, dass die Secure Flight Daten und ESTA benoetigt wird.

    Und der Flug ueber Kanada war nunmal das guenstigste Angebot (Pauschalreise).

  • gigi1992
    Dabei seit: 1481068800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1485503299204

    Hi,

    hier mal eine hilfreiche Antwort:

    Wenn ihr über Kanada einreist bzw. durch den Transit, dann benötigst du ein eTA als Ausdruck. Am besten doppelt Ausdrucken für Hin- und Rückreise jeweils eins. Habe es schon gehabt, dass die den Wisch behalten wollten.

    Die eTA kannst du einfach online ausfüllen. Kosten so ca. 7 Canadian Dollar, waren es glaube ich.

    Noch ein Tipp - wenn ihr aus Mexiko ausreist und keine Pauschalreise gebucht habt, dann kommt noch eine Ausreisesteuer auf euch zu.

    Hoffe du weißt nun Bescheid. :-)

    Gruß

    Gigi

  • todo-el-mundo
    Dabei seit: 1485277808954
    Beiträge: 12
    geschrieben 1485506066005 , zuletzt editiert von todo-el-mundo

    hallo Anonmy, hier ist der link zur offiziellen beantragung von ETA für kanada (kostet CAD 7) und ist für mehrere jahre gültig:

    www.cic.gc.ca/english/visit/eta-start-de.asp

    kannst du in deutsch, englisch, französisch usw. ausfüllen.

    du bekommst innerhalb von einigen minuten per e-mail bescheid (so wie auch bei ESTA).

    ich hoffe, du hast genügend zeit zum umsteigen in Montreal - es ist ein wahres chaos - wir sind im august dort gewesen.

    @Juanito - in Montreal sprechen die leute genauso gut (und gerne) englisch wie französisch ebenso wie in Quebec. auf dem land sieht es (teilweise) etwas anders aus....

  • alekue
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 260
    geschrieben 1485621332406

    @gigi1992 sagte:

    Noch ein Tipp - wenn ihr aus Mexiko ausreist und keine Pauschalreise gebucht habt, dann kommt noch eine Ausreisesteuer auf euch zu.

    seit wann ist das so?

    Mai -> Österreich August -> Samui + Singapur
  • NukiJuki
    Dabei seit: 1429315200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1486044714135

    @Anonym sagte:

    Hallo zusammen,

    mein Partner und ich wollen Ende August nach Mexiko. In der Buchungsbestätigung stand, dass wir die Secure Flight Daten und ESTA ausfüllen müssen (wir reisen von Frankfurt über Montreal (Kanada) nach Mexiko).

    Nachdem ich nun gestern ESTA ausgefüllt hatte, wurde dies heute abgelehnt.

    Nach nun zweistündiger Suche im Internet habe ich gelesen, dass es seit April (?) dieses Jahres eine eTA für Kanada gibt - soll anscheinend das gleiche wie ESTA sein, allerdings für Kanada anstelle der USA.

    Was ist nun richtig? Brauchen wir die ESTA oder eTA? Oder müssen wir nur die Secure Flight Daten ausfüllen? Kennt sich hier evtl. jemand aus? 

    Liebe Grüße

    Jasmin

    Mhh von eta habe ich noch nie gehört, aber wenn du über Montreal reist, musst du ziemlich sicher kein ESTA ausfüllen. Das ist nur für die USA. Interessant aber, dass es abgelehnt wurde, ist ja eigentlich echt nur eine Formsache!

  • gigi1992
    Dabei seit: 1481068800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1524220926621

    Hi @alekue

    sorry ich melde mich erst mit einem Jahr Verspätung... :cold_sweat::scream:

    war ewig nicht mehr online hier. Also wir sind mit dem Auto von Mexico aus nach Belize über die Grenze, da hat man uns noch einmal eine Steuer abgeknöpft. Soviel zu meinen Erfahrungen.

    Gruß

    gigi

  • gigi1992
    Dabei seit: 1481068800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1524220931215

    Hi @alekue

    sorry ich melde mich erst mit einem Jahr Verspätung... :cold_sweat::scream:

    war ewig nicht mehr online hier. Also wir sind mit dem Auto von Mexico aus nach Belize über die Grenze, da hat man uns noch einmal eine Steuer abgeknöpft. Soviel zu meinen Erfahrungen.

    Gruß

    gigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!