• HaugeKarle
    Dabei seit: 1253664000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1374437722000

    Hallo,

    wir sind auf der suche nach einem Hotel welches dem Catalonia Royal Tulum das Wasser reichen kann.

    Am Strand wurden wir von netten Kellnern regelmäßig mit getränken versorgt und eine Saftbar an der man frisch zuberereitete Säfte bestellen konnte gab es auch....was wirklich ein Traum war!!!

    Das Essen war sehr lecker und frisch( 3 Themen Restaurants davon ein Steakrestaurant mit herrlichen Steaks)

    Uns hat nicht nur der Service gefallen sondern wirklich ,alles in allem ,war einfach Perfekt für uns :kuesse:

    Ein Traumhafter Urlaub!!!

    Dennoch würden wir gerne ewas neues ausprobieren.

    Hat jemand einen Tipp für uns?

    Es sollte kein überlaufenes ,von Animation beschalltes, Aktionhotel sein ,sondern eher etwas ruhigeres mit schönem Strand (Hauptaugenmerk) ,gutem Essen,nettem Personal und Ambiente,mit viel Palmen,erholung und etwas Robinson Crusoe feeling  ;)

    preislich sollte es für AI so bei 2000€ pP liegen.

    Ich wäre euch sehr dankbar für Tips und Angregungen.

    :laughing:

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1374442902000

    Hallo,

    dieses von dir eröffnete Thread ist mal wieder total überflüssig lese dich doch hier ein bischen durch und schon werden alle deine fragen beantwortet............ :frowning:   außerdem gibt es hier schon 3 oder 4 Threads mit diesem Thema.

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1374484424000

    Hallo Andre,

    ist es wirklich nötig, neue User derart zu maßregeln?

    So, wie du es schreibst, ist es ja fast ein 'Verbrechen', hier dasselbe noch einmal zu fragen.

    Wenn es dich nervt. schau doch einfach darüber hin. Ich möchte dem User gerne auf seine Fragen antworten, aber dein mahnender Beitrag dazwischen..... :frowning:

    Manchmal darf man auch etwas Nachsicht üben = meine Meinung.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • HaugeKarle
    Dabei seit: 1253664000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1374484735000

    AndreundNicole:

    Hallo,

    dieses von dir eröffnete Thread ist mal wieder total überflüssig lese dich doch hier ein bischen durch und schon werden alle deine fragen beantwortet............ :frowning:   außerdem gibt es hier schon 3 oder 4 Threads mit diesem Thema.

    gruß

    andre

    Ah...jetz weiß ich wer hier der Chef dieses Forums ist.

    Ich bitte um Entschuldigung für meine Unwissenheit und mein rücksichtsloses verhalten .Ich hoffe niemand hat sich durch meinen Thread belästigt gefühlt.Schande über mich.

    Ps.

    wenn du soviel zeit hast mir diese Antwort zu schicken, dann könntest mir auch gleich einen link zu dem,auf mich perfekt abgestimmten Thread schicken  :-)

  • HaugeKarle
    Dabei seit: 1253664000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1374484866000

    Reisemarie:

    Hallo Andre,

    ist es wirklich nötig, neue User derart zu maßregeln?

    So, wie du es schreibst, ist es ja fast ein 'Verbrechen', hier dasselbe noch einmal zu fragen.

    Wenn es dich nervt. schau doch einfach darüber hin. Ich möchte dem User gerne auf seine Fragen antworten, aber dein mahnender Beitrag dazwischen..... :frowning:

    Manchmal darf man auch etwas Nachsicht üben = meine Meinung.

    Gruß Reisemarie

    Vielen lieben Dank Reisemarie:-)

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1374486880000

    Hi HaugeKarle,

    zunächst einmal: Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir künftig nur noch Spaß und Vergnügen hier - so soll es doch sein - oder?

    Empfehlen möchte ich dir das Sandos Caracol Eco Resort und da das Select, da hast du Ruhe, es ist nicht so groß und mir haben die Bewertungen sehr gut gefallen.

    Falls du preislich nicht hinkommst, versuche doch mal, Flug und Hotel separat zu buchen. Unter Umständen kann man damit manchmal einiges sparen.

    Von wo willst/musst du denn abfliegen? Bedenke bitte, daß für Pauschalreisen die Sommersaison am 31.10. endet und ab 01.11. die Winterkatloge gültig sind. Bei 'nur Hotel' spielt es eigentlich keine Rolle.

    Außerdem kann es im Oktober und auch in den November rein noch zu Hurricans kommen.

    Wir sind letztes Jahr im November noch mit 'Sandy'' zusammen gestossen (mit einem Kreuzfahrtschiff vor der amerik. Küste), das war nicht so prickelnd.

    Liebe Grüße

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1374490592000

    " Es sollte kein überlaufenes ,von Animation beschalltes, Aktionhotel sein ,sondern eher etwas ruhigeres mit schönem Strand (Hauptaugenmerk) ,gutem Essen,nettem Personal und Ambiente,mit viel Palmen,erholung und etwas Robinson Crusoe feeling

    preislich sollte es für AI so bei 2000€ pP liegen."

    Du suchst damit die eierlegende Wollmichsau - die du so an der ganzen Riviera Maya nicht findest wirst. Mir ist kein Hotel bekannt die das alles so auf einmal bietet ! Wenn Du also nicht Abstriche bei zumindest einigen deiner " Wünsche " machst wird es problematisch. Darum kann ich dir leider auch keine Alternative zu dem Catalonia Royal Tulum bzw. zu deinen Wünschen angeben.  Und  echtes " Robinson Crusoe feeling " gibt es dort an der ganzen Riviera Maya schon lange nicht mehr. Darum scheidet ein Hotel in Playa del Carmen / Playacar damit ja schon mal direkt aus. Da sollte man sich dann doch schon etwas in Richtung Tulum orientieren.

     

    Die Xpu-Ha Bucht mit dem Catalonia Royal Tulum ist an der Riviera Maya einmalig und gilt nicht zu Unrecht als die schönste Bucht / der schönste Strand dort.

    Der Tipp mit dem Sandos Caracol Select ist ja gut gemeint, aber da solltest Du dir mal die besonders die negativen Bewertungen durchlesen und die Bilder zum Hotel  ansehen. Gerade hinsichtlich Strand und Meer. " Schönes Hotel, aber kein Karibik Feeling am Strand "  schreibt dort z.b. jemand. Denn ich glaube  so etwas willst Du doch nicht wirklich oder ? Und gerade mal 73% Weiterempfehlungsrate ist auch und gerade für diese Hotelkategorie 5* nicht besonders gut um es mal vorsichtig zu sagen ..

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Sandos+Caracol+Select+Club+Adults+Only-ch_ub-hid_459029.html?action=detail&mediaId=1165313081&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

     

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Sandos+Caracol+Select+Club+Adults+Only-ch_ub-hid_459029.html?action=detail&mediaId=1165263945&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

     

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Sandos+Caracol+Select+Club+Adults+Only-ch_ub-hid_459029.html?action=detail&mediaId=1165313077&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1374492763000

    Hallo rico,

    wir wissen ja, daß Bewertungen so oder so sein können. Bei dem anderen großen Bewertungsportal (ich weiß nicht, ob ich es nennen darf) liegt die Scala bei

    Ausgezeichnet 2.249 Stimmen

    Sehr gut 1.710 Stimmen

    Ob sich sooo viele Bewerter sooo täuschen???

    Mir fiel diese Anlage ein, weil sie meiner Meinung nach das meiste der Wünsche von HaugeKarle mehr oder weniger erfüllt. Wie du schreibst, kann man nicht alles haben.

    Als Alternative wäre mir auch noch das Royal Bavaro eingefallen, aber das sprengt den preislichen Rahmen. 

    Wir waren 11 Tage im Secrets Maroma Beach, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und vor allem dem entspricht (bis zur Perfektion), was HaugeKarle so habern will.

    Aber bei dem Budget kommen gerade mal bei Flug und Hotel 4 - manchmal 5 Tage raus.

    Aber es gibt sooo viele schöne einfachere Hotels an der Küste, man muss für sich entscheiden, was ist mir am Wichtigsten? Worauf kann ich verzichten? Dann kommt man der Sache doch schon näher.

    Gruß

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1374493279000

    Hallo rico,

    sorry, ich bins nochmal.

    In der Zwischenzeit habe ich mir die Bewertungen hier bei HC mal etwas genauer angesehen und festgestellt: Sie sind gut!

    Wenn jemand das Hotel nicht empfehlen kann, weil ihm Mexiko nicht gefällt, hat das leider nur Auswirkung auf die Weiterempfehlungsrate, was natürlich den Wert völlig verfälscht.

    Bei nur 30 Bewertungen ist die Rate mal schnell abgerutscht.

    Grüße

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1374495044000

    Ja das ist richtig. Ich wollte ja auch nur auf die vermeintlich negativen Dinge bei dem Hotel hinweisen. Alleine der Wechsel von der ja doch karibisch anmutenden Xpu-Ha Bucht und dem Catalonia Royal Tulum dann zum Strand in Playacar also z.b. zum Sandos Caracol dürfte schon ein Schock werden...Da der Themersteller ja schon mal vor Ort war sollte ihm dies allerdings ja bekannt sein.

    Im anderen Portal liegt der Laden auch mal bei grad nur 79% Weiterempfehlung und damit an Nr. 81 von 195 Hotels in Playa del Carmen. Naja.... Wobei sich diese Bewertungen dort auf das ganze Resort beziehen und nicht nur auf den Select Club. Nur den Select Club kann man dort scheinbar gar nicht separat bewerten. Wie auch immer hier bei HC diese nur 73% Weiterempfehlungsrate zustande kommt und nur 30 Bewertungen sind sicher viel zu wenig , ist selbige im 5* Bereich damit die fast schlechteste aller 5 * Hotels an der ganzen Riviera Maya. Mir würde das auf jeden Fall zumindest zu denken geben und mich von einer Buchung sicher abhalten.

    Ja, das Secrets Maroma Beach wäre da schon weitaus besser. Sprengt aber das Budget und kommt somit nicht in Frage.

    In welchem Monat ist denn überhaupt die Reise geplant ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!