• nicodiddl
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1279123278000

    Liebe Mexiko-Freunde,

    ich möchte im kommenden Mai nach Mexiko/Playacar reisen. Meine Mitreisende und ich würden ganz gerne einen Abstecher nach Cozumel machen. Lohnt es sich drei oder vier Nächte auf diese Insel zu verbringen ? Wir würden gerne Natur, Strand und etwas Kultur mitnehmen.

    Und gehe ich richtig in der Annahme, dass die Fähre rund 25 Minuten für die Überfahrt braucht ?

     

    Herzlichen Dank !

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1279206893000

    Ob es sich lohnt, liegt im Auge des Betrachters ;) ; man kann aber problemlos (auch in eigener Regie) Tagesausflüge dorthin machen; das erspart einem dann den Hotelwechsel.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1279364421000

    wir waren auf Cosumel für 2 Tage. Der Ort selbst ist nicht so besondern. haufenweise läden in denen die Leute, die von den Krezfahrtschiffen dort absteigen, shoppen gehen. Allerdings hat Cosumel ganz tolle Korallenriffs. Alleine der Marine Nationalpark (vor allem das Palancar Riff) waren atemberaubend. Du kannst dort schnorcheln und tauchen. Vor allem wenn ihr Taucher seid, würde ich es auf alle Fälle machen.

     

    Die Fähre fuhr glaube ich alle Stunden, weiss aber nicht ob es halbe oder 1 h gedauert hat. kannst dich ja in Playa del Carmen erkundigen. Da sind Ticketschalter an der Mole.

     

    grüße

     

    silvia

    Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!