• Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1288813783000

    Hallo,

    wir wollen im Frühjahr eine 3wöchige Reise nach Costa Rica machen. 

    Da wir kein Spanisch sprechen, wäre in diesem Land eine geführte Rundreise sinnvoll.

     

    Wer hat die 22tägige RR von World Insight schon gemacht?

    In der Beschreibung steht allerdings: "...sind Klimaanlagen nicht notwendig".

    Habe aber aus verschiedenen Beiträgen entnommen, dass auch Nachts eine Klimaanlage notwendig ist. Wie sind eure Erfahrungen?

     

    Als Alternative haben wir von Meiers eine Pauschalreise zusammengestellt:

    Karibik- und Dschungeltour und anschließend 13 Nächte im Club Punta Leona. Ich befürchte aber, dass man dort nicht allzuviel unternehmen kann.

     

    Bin für alle Hinweise und Empfehlungen dankbar!

  • ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1288991299000

    Hallo Molli-1,

    zu deiner ersten Frage zur 22-täg.Rundreise kann ich Dir leider nichts berichten.

    Wir waren vor 3 Jahren im Punta Leona und ich kann Dir nur zu raten. CR ist das Schönste was wir bisher gesehen haben und vom Punta Leona aus, kannst du jede Menge Tages oder auch 2-3 Tagesreisen unternehmen. Wir haben immer 2 Tage Strand gemacht und in der Anlage findest du jeden Tag was neues zu entdecken von Pflanzen und Tieren. Diese Anlage ist so groß, das ihr es nicht schafft die Wanderwege usw. zu erkunden. Ihr könnt beim Reiseleiter Tagesreisen zum Vulkan Irazu, zum Vulkan Poas, zum Monteverde Nebelwald, zum NP Tortugero, eine 2- Tagestour mit Übernachtung in Urwaldlogede, Bootsfahrt, Krodilfütterung. Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ihr werdet so viele Tiere hautnah erleben, dass Euch die Worte fehlen werden.

    Wir werden übrigens im Mai auch wieder nach CR fliegen, ins Punta Leona weil es einfach so toll gewesen ist. Wir werden aber als erstes die 7 tägige Tour durch den "Wilden Süden" machen. Da geht es ganz nach unten.

    Aber es gibt so viel zu entdecken in diesem ganzen schönen Land.

    Viel Spass bei der Vorbereitung

    LG Anke

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1289147421000

    Hallo Anke,

    danke für deine Antwort!

     

    Vielleicht gibt es auch noch jemanden, der die 22tägige World Insight Rundreise schon gemacht hat.

    Wie gesagt, diese RR wäre ohne Klimaanlage -

    ist so was überhaupt zu empfehlen?

  • Ailex
    Dabei seit: 1289692800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1289760123000

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich waren in 2009 in Costa Rica. Wir haben diese Reise mit der Verlängerung Karibikküste gemacht. Wir waren im Mai dort und hatten leider häufiger Regen, abgesehen davon aber eine durchweg schöne Reise. Ich stimme ScarlettF. vollkommen zu, dieses Land ist absolut wundervoll und hat wahnsinnig viel zu bieten.

    Zu den Klimaanlagen: Man konnte gut ohne ausgekommen,da es in fast allen Räumen Ventilatoren gab. Klimaanlagenluft vertrage ich ohnehin nicht so gut, so dass ich sie selbst bei Vorhandensein nicht genutzt hätte.

    VG

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1289905925000

    Hallo Ailex,

    danke auch für deine Antwort.

     

    Es sind sozusagen beide Varianten zu empfehlen. Wenn nur der lange Flug nicht wäre :?

    Mal sehen, irgendwann müssen wir uns entscheiden...

  • Ailex
    Dabei seit: 1289692800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1289946059000

    Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, ich bin mir sicher, dass CR euch begeistern wird.

    Wünsche euch eine gute Zeit.

  • blondchen
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1291314122000

    Hallo.

    Wir planen Ende Januar, Anfang Februar eine Reise nach Costa Rica. Wir bekommen nur zwei Wochen Urlaub. Kann uns jemand vielleicht eine Rundreise oder auch Veranstalter empfehlen, wo man CR gut entdecken kann??

    Wir stellten uns eine Rundreise von einigen , oder mehreren Tagen vor, und zugleich noch einige Tage entspannen. Vorstellung von der Rundreise: Viel vom Land entdecken, der Vielfältigkeit der Natur, Kultur (und Tieren), darf auch ruhig (muss aber nicht) etwas aktiver gestalten sein. Eben das Land entdecken.... Zum Schluss evt noch einige Tage an einem schönen Plätzchen entspannen,...

    Weil wir das CR noch gar nicht kennen, würde ich mich auf jede baldige Hilfe zur Organisation freuen.

    Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!