• SusiOnTour
    Dabei seit: 1374969600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1374981848000

    Hallo liebe forengemeinde, mein freund und ich sind auf der suche nach einer reise nach costa rica auf ticotrotter gestossen. hat jemand erfahrungen mit denen?

    wir stellen uns vor im november das land im mietwagen zu "erfahren", hat jemand von euch tipps dazu? was ist die beste reisezeit für costa rica? was sollte man unbedingt sehen? wo sind turi-fallen die man auf jeden fall vermeiden sollte? ...

    viele fragen, aber wir wollen das ganze natürlich entsprechend planen und nicht auf einen internet anbieter reinfallen, und vor ort eventuell eine böse überraschung erleben;

    susi & bernd

  • Adrenatura
    Dabei seit: 1359504000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1378696696000

    Hallo Susi und Bernd!

    Euer Eintrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen.

    Ich wohne selber seit über 2 Jahren in Costa Rica und hoffe ein paar nützliche Tipps geben zu können. Der Oktober und November sind in Costa Rica Regenzeit. Ende November ist die Regenzeit zu Ende, je später ihr also reist umso besser, denn es gibt in diesen Monaten heftige Regenfälle und oft Erdrutsche, so dass Straßen zum Teil mal gesperrt sein können. Und man möchte ja auch mal die Sonne genießen im Urlaub :-) Ab Mitte/ Ende November wirds besser. Dann sind auch nicht viele Touristen im Land, die Preise sind günstiger und das Land ist natürlich zu Ende der Regenzeit sehr grün.

    Ich war eben auf der Website von Ticotrotter und habe einen sehr guten Eindruck, ich finde die Seite sehr sympatisch und auch die Philosophie des Unternehmens überzeugt mich. Sie scheinen mir sehr professionell.

    Mit dem Mietwagen das Land zu erkunden ist eine sehr gute Möglichkeit. Man kann das sogar auf eigene Faust machen, es ist alles unkomplizierter als man vielleicht denkt. Es gibt an der Pazifikküste einige Orte, die sehr touristisch und hauptsächlich von Nordamerikanern besucht sind- wie z.B. Jaco, Tamarindo, auch Manuel Antonio. Ich empfehle den Südpazifik, dort gibt es unberührte Natur und tolle Strände und auch die Karibikküste ist traumhaft- Puerto Viejo, Manzanillo... Tortuguero solltet ihr besuchen (allerdings ohne Mietwagen, denn man kommt eh nur per Boot oder Flugzeug hin und müsste dann den Mietwagen bezahlen obwohl man ihn tagelang auf einem Parkplatz stehen hätte), La Fortuna und der Arenal Vulkan, Monteverde, Rio Celeste- alles wunderschön :-D Es gibt einfach so viel zu sehen.

    Wenn ihr Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Herzliche Grüße aus Costa Rica

    Kathrin

  • kertho
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1399444447000

    Hallo Susi,

    ich habe bei Holidaycheck gelesen, dass Sie wissen wollen, ob jemand Ticotrotter kennt. Wir sind gerade aus Costa Rica zurück und haben bei denen eine Mietwagenrundreise gebucht. Wir können nur sagen, dass das das Beste war, was wir je gebucht haben. Allerdings wollten wir wenig Luxus und viel Natur. Also alles einfache, saubere Unterkünfte.

    Passage gem. Forenregeln entfernt.

    Vorteil des Anbieters ist, dass man seine Reise auch danach zahlen kann - man weiß ja nie, ob die Insolvent gehen o.ä. ;-)

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Casuzze
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1406192181000

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne im nächsten Jahr eine Rundreise durch Costa Rica unternehmen. Da wir bislang noch keine Fernreise unternommen haben, würden wir dies eben gerne "mit Begleitung" durch einen Reiseführer machen (keine Mietwagenrundreise). Bei meiner Recherche bin ich auf Ticotrotter gestoßen, die Angebote sehen sehr gut/interessant aus. Besonders toll ist natürlich das Angebot die Reise hinterher zu bezahlen ... ;)

    Kennt jemand diesen "Veranstalter" und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    MfG, Michaela

     

    Urlaub 2018 Sizilien / Lanzarote
  • Marie1010
    Dabei seit: 1376265600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1417527565000

    Hallo, wir waren im April mit Ticotrotter in Costa Rica unterwegs und hatten keine Vorfälle. Es hat alles perfekt geklappt. Beim Mietwagen gab es sogar ein Upgrade :)

    Ansonsten kann ich Costa Rica nur empfehlen. Unsere nächste Reise planen wir nach Peru, auch mit einem Partner von Ticotrotter.

  • kertho
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1422106483000

    Hallo Michaela, siehe 2 Beiträge über Ihrem ...

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!