• ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1239194813000

    hallo,

    wir wollen nun das 2. Mal nach Costa Rica und diesmal in den Corcovado NP ganz im Süden. Leider gibt es keinen dt. Reiseveranstalter der dies im Programm hat und nur einige wenige im Internet.

    Geplant ist eine Woche für Hinfahrt mit dem Auto, NP, und event. Rückflug.

    Danach noch 1-2 Wochen Hotel Punta Leona.

    Hat von Euch schon jemand diese Tour gemacht? Alleine mit dem Auto oder mit einem Veranstalter?

    Bin für alle Tips dankbar.

    Grüsse an alle Costa Rica Liebhaber, wir haben in diesem Land unser Herz verloren.

    Anke

  • quetzal2006
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1239227575000

    Hallo Anke,

    wir schwärmen auch bis heute von Costa Rica. Bis Corcovado haben wir es leider nicht geschafft. Meier Weltreisen bietet eine organsierte Kurzreise an. Ansonsten gibt es eine wunderbare Website bezügich Costa-Rica-Forum. Ich weiß nicht, ob ich sie hier nennen darf. Dort wirst Du alle Tipps und Hilfe finden. Corcovado ist dort ein Schwerpunkt. Schicke Dir die www.Site gerne per PN.

    Beneide Euch schon jetzt.

    P.S.: Punta Leona ist eine gute Wahl: super Natur und Wanderwege, viele Tiere zu sehen und zu fotografieren. Super Reiseleiter, der für Euch auch privat individuelle Touren aushandelt: so haben wir den Quetzal bei einer privaten Tour duch seine Vermittlung gesehen.

    Gruß

    Biggi

  • AndreaManu
    Dabei seit: 1178150400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1243995915000

    Hallo Anke,

    wir waren auch in diesem Jahr in Costa Rica und werden auf jeden Fall wieder hinreisen. Leider haben wir es auf unserer Reise auch nicht mehr geschafft in den Süden zu kommen.

    Wir waren im zentralen Hochland, an der karibischen Seite, Nicoya, Samara, Manuel Antonio.

    Alles für sich war sehr schön. Beim nächsten Mal planen wir den Süden auf jeden Fall mit ein. Wir sind jetzt mit dem Internet Unternehmen "erlebe-fernreisen" verreist. Die bieten einzelne Bausteine an.

    Unter "erlebe-fernreisen" gibt es die Experten "erlebe-costarica". Hier wird man von sehr landeserfahrenen Mitarbeitern betreut und beraten.

    Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Und eigentlich ist erstmal alles möglich.

    Soweit ich gesehen habe, bieten die auch den CR Süden als Baustein an.

    Kannst es dir ja mal hier anschauen:

    http://www.erlebe-costarica.de/Costa-Rica-reisen-Start.htm

    Also, wie gesagt, wir sind mit diesem mir bis dahin auch unbekannten Unternehmen sehr gut verreist und können das nur empfehlen.

    Liebe Grüße

    Andrea & Manu :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!