• Aella
    Dabei seit: 1075507200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1195596961000

    Hallo zusammen!!

    Nachdem wir zweimal verschieben mussten, ist es nun definitiv gebucht. Im Februar geht es endlich nach Costa Rica.

    Nach der Rundreise bleiben wir noch ein paar Tage im Tambor.

    Den Transfer von der Hauptstadt dorthin kann man wohl entweder mit dem Bus oder mit einem kleinen Flugzeug machen.

    Und darum gehts....ich bin ein Angsthase und mir absolut unschlüssig ob ich mich in das Flugzeug traue. Hat den Flug jemand gemacht? Wie wars?Welchen Eindruck hattet ihr denn was Sicherheit und Pilotenfähigkeit anging?

  • Rastlos-NRW
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1195656233000

    Die Flüge werden von der Fluggesellschaft Nature Air durchgeführt, die eigentlich sehr gut ist. Bei den Maschinen handelt es sich aber natürlich um relativ kleine Propellerflugzeuge und bei üblem Wetter ist regelmäßiges K... angesagt ;)

    Wenn DU gar nicht fliegen willst, dann bietet sich noch der Interbus an, der holt Dich - nach entsprechende reservierung bzw. Absprache - an Deinem Hotel ab und bringt Dich auch bis zu Deinem Zielhotel. Es handelt sich dabei um kleine Minibusse. Sind zwar teurer als die öffentlichen Busse, bringen Dich aber dafür beinahe nonstop zum Ziel.

  • Karlheinz und Edith
    Dabei seit: 1087689600000
    Beiträge: 138
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1195669359000

    Hallo Aella,

    auch wenn die Flugzeuge, die nach Tambor fliegen, sehr klein sind, brauchst Du keine Angst zu haben. Die Maschinen werden gut gepflegt und die Piloten haben eine ordentliche Ausbildung. Der einzige Nachteil bei den Flügen ist, dass pro Person nur ein Handgepäck mitgenommen werden kann. Die Koffer werden auf dem Landweg befördert und kommen später an oder müssen einen Tag vor der Abreist abgegeben werden. Wir jedenfalls haben den kurzen Flug genossen.

    Bei einem Bustransfer fährt man entweder ab dem Barcelo Palacio mit einem großen Reisebus oder ab den anderen Hotels mit einem Minibus, der evtl. noch Gäste in anderen Hotels abholt. Der Vorteil dieser Variante ist, dass man bei der Busfahrt noch ein bisschen was vom Land mitbekommt und bei der Schifffahrt evtl. Delphine oder Wale sehen kann.

    Fein, dass Eure Reise nach Costa Rica jetzt gebucht ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!