• niels2009
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1419064718000

    Hallo, 

    ich möchte Ende Februar - Anfang März nach Mittelamerika. In Mexiko war ich vor zwei Jahren schon mal und es hat mir gut gefallen. Allerdings reizt mich auch sehr die Natur in Costa Rica

    Meine Freundin möchte eher Erholungsurlaub mit All Inc daher habe och überlegt nach San Jose zu fliegen und dann mit Mietwagen 4-5 Tage Rundreise und danach noch 6 Tage in ein All Inc Hotel an der Küste. 

    Kann man in 4 oder 5 Tagen überhaupt was sehen oder ist das viel zu kurz für Costa Rica? Mit welchen Kosten muss ich pro Übernachtung rechnen bei kleineren Hotels bei der Rundreise?

    Was sollte man unbedingt sehen in Costa Rica?

    Viele Grüße Niels

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9591
    Verwarnt
    geschrieben 1419071540000

    @niels2009,

    ja, 4 oder 5 Tage sind zu kurz für Costa Rica.

    Ein Reiseführer wäre für deine Zwecke sehr hilfreich...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • niels2009
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1419152567000

    Danke für die Antwort.

    Andere Frage, was kann man besonders an Ausflügen in Costa Rica empfehlen? Dadurch, dass das Land recht klein ist müssten die Anfahrten ja nicht all zu lange dauern?!

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1419167080000

    Lieber niels2009,

    Costa Rica ist nix für 4 / 5 Tage.

    Das Land ist tatsächlich relativ klein, bietet aber an allen Ecken und Enden außergewöhnlichr Highlights.

    Bezüglich der Fahrerei bist Du mit Deiner Vermutung erheblich auf dem Holzweg.

    Für die Strecke zwischen Playa Hermosa und La Fortuna ( ca. 175 km ) benötigt man z. B. mindestens 4 Stunden. Fahr mal die Panamericana, die Menge der im Straßengraben liegenden Lkw's wird Dir zu denken geben.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9591
    Verwarnt
    geschrieben 1419201120000

    @niels,

    dass CR vielleicht nicht so ganz für Euch passt, hast Du ja selbst schon gemerkt - so interpretiere ich auf jeden Fall Deine Anfrage im Reiseberatungsforum.

    Wie essener53 schon schrieb, sind die Wege zwar relativ kurz, es dauert aber dennoch alles seine Zeit, weil die Straßenverhältnisse einfach kein schnelles Vorankommen ermöglichen... 

    Schaut Euch doch mal Kuba an - da gibt's reichlich AI-Hotels, und Ihr könnt den einen oder anderen Ausflug buchen, z. B. nach Baracoa (Regenwald)...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1419231576000

    niels2009:

    Hallo, 

    ich möchte Ende Februar - Anfang März nach Mittelamerika. In Mexiko war ich vor zwei Jahren schon mal und es hat mir gut gefallen. Allerdings reizt mich auch sehr die Natur in Costa Rica. 

    Meine Freundin möchte eher Erholungsurlaub mit All Inc daher habe och überlegt nach San Jose zu fliegen und dann mit Mietwagen 4-5 Tage Rundreise und danach noch 6 Tage in ein All Inc Hotel an der Küste. 

    Kann man in 4 oder 5 Tagen überhaupt was sehen oder ist das viel zu kurz für Costa Rica? Mit welchen Kosten muss ich pro Übernachtung rechnen bei kleineren Hotels bei der Rundreise?

    Was sollte man unbedingt sehen in Costa Rica?

    Viele Grüße Niels

    =================================================

    Euch reizt die Natur die Natur in CR, aber nur 5 Tage und dann wollt ihr auch noch ein AI-Hotel ?

    Sorry- aber das passt überhaupt nicht zusammen, sucht euch besser ein anderes Land.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • roxy_life
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1421609848000

    Hallo Niels 2009

    Ich glaube, ihr würdet es bereuen, nur so wenig Zeit für Costa Rica aufwenden zu können, sobald ihr dort unterwegs seit. Ich war im 2013 für drei Monate in CR, und habe immer noch nicht alles gesehen! Das Land ist unglaublich vielseitig und wunderschön, wirklich zu schade, um nur "durchzurasen". Und die Strecken sind wie bereits gesagt wurde teilweise in schlechtem Zustand, da kann man für eine Strecke von 20 Kilometern schon mal eine Stunde verbraten (schlechte Strasse, Flussdurchquerungen etc.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!