• Tobias86
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1104087607000

    Guten Tag zusammen,kann mir vielleicht jemand nähere Auskünfte über die Riu-Hotels in Mexiko (Playa del Carmen) geben, insbesondere übers Riu Tequila. In der Dom.Rep. besuchten wir ausschließlich die Iberostar-Hotels, da diese unserer Meinung, die Nase gegenüber den Riu’s in Punta Cana vorn hatten. Insbesondere das Thema "kulinarische Höhepunkte" beschäftigt uns, da in Punta Cana, das Essen in den Rui-Hotels im Vergleich zu den Iberostars äußerst dürftig aussah. Ist dies in Mexiko auch so? Und wie ist das Wetter im Juli in Mexiko, also Playa del Carmen? Würde mich um jede Antwort freuen. Beste Grüße

    Tobias

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1104161312000

    Hallo Tobias,

     

    ich war Ende Oktober im Yucatan und war sehr zufrieden.

    Ich selbst mußte auch feststellen, daß die Hotels in Mexiko erheblich besser sind, als die in der Dom.Rep.

    Aber solltest Du das Yucatan ins Auge fassen, das macht ab April für 3 Monate dicht, da eine Grundrenovierung erfolgt.

    Das Clubhotel ist über eine Straße gelegen, aber wirklich nicht weit vom Strand entfernt.

    Ein Wagen fährt immer im 5 Minutentakt vom Tequila zum Strand.

    Die Hotels kleben nicht so wie in der Dom.Rep wie ein Resort zusammen.

    Man sagt in vielen Foren, daß die RIUs den schönsten Strandabschnitt haben.

    Die Iberos kenn ich vor Ort nix, will auch dazu nix sagen.

    Zum Essen.

    Also es gab wirklich massig an Meeresfrüchten...riesige Fische und auch massig an Muscheln..wers mag.

    Jeden Abend gab es andere Themen.

    Es gibt verschiedene Abteilungen..Fisch, Fleisch, Grill, Nudeln und auch mexikanische Ecke.

    Natürlich meterlange Vorspeisen und Nachspeisen.

    Also nen Japaner wie es wohl bei Ibero oft der Fall ist, wirst Du da nicht finden.

    Nen Steakhouse ist zu finden sowie ein REsturant für Meeresfrüchte.

    Es kommt oft vor, daß Ibero-Fans die Hotels nicht so toll finden und umgekehrt.

    Ich möchte hier keine VErgleiche stellen, da es einfach nur GEschmackssache ist.

    Viele Ibero-Fans mögen die 2 Essenszeiten nicht und die anderen von RIU lieben ihre Likörflaschen und den kostenlosen Safe.

    Es ist einfach nur Geschmackssache, auf was man Wert legt.

    Die Animation soll gerade im Tequila sehr gut sein, Power für alle.

    Ich kenn das Hotel nur vom Durchgehen.

    Aber die Musik war schon am Haupteingang zu hören *zwinker

    Ich hab Bilder vom Yucatan-Büffet, das ist immer so ziemlich gleich zu den anderen RIUs vor Ort.

    Auch kann ich Bilder vom Strand zur VErfügung stellen.

    Meld dich einfach, wenn Du Bilder magst.

    Vielleicht erleichtert es Dir die Entscheidung.

    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr!

    Melly

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1104318916000

    Hallo !

    Also ich war im Jahr 2000 in Mexico im Riu Hotel Tequila und muss sagen war bis jetzt mein bester und schönster Urlaub mit der Dom Rep. 2003 auch Riu. Dieses Jahr aber haben wir uns für das Iberostar Hotel entschieden in Mexico. Das Iberostar Hotel soll noch einen kleinen Tick besser sein als das Riu aber halt auch etwas teurer. Aber zurück zum Riu Tequlia. Es ist glaube ich eines der beliebtesten Hotels in Playa del Carmen. Der einzige Nachteil ist man muss etwas weiter zum Strand laufen da es etwas weiter hinten liegt als die anderen Hotels. 

    Falls du noch Fragen hast einfach schreiben ....

    Grüße

    Sascha    

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • gyrlie
    Dabei seit: 1089504000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1104513463000

    Hi Tobias, ich fliege am 19.08 in die Riu Anlage nach Mexiko, allerdings ins Palace, würde mich über Infos freuen, wenn du im Juli bzw. August wiederkommst..:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!