• Escondida
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1241921411000

    Das Catalonia Playa Maroma ist aufgrund der zu geringen Auslastung wegen der Schweinegrippe fuer mindestens die naechsten 2 Monate geschlossen (wahrscheinlich laenger). Wer das Hotel gebucht hat, wird auf das Catalonia Royal Tulum (nur fuer Erwachsene) oder das Catalonia Riviera (mit Kindern) umgebucht. Das Royal Tulum hat noch einigermassen Strand, den Strand am Riviera kann man nicht mehr als Strand bezeichnen. Kein Vergleich zum Maroma-Strand!

    Gruss.

    Escondida

  • Miiia
    Dabei seit: 1241913600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1241992937000

    hallo Escondida, wir fliegen am 01. juni ins catalonia playa maroma. woher weißt du, dass es geschlossen ist? wir haben noch keine Info von unserem Reiseveranstalter erhalten. das Catalonia riviera maya kommt für uns auf keinen Fall in Frage. das Catalonia Royal Tulum ist ganz schön und der Strand sieht auch sehr gut aus, aber im Verhältnis zum Maroma schneidet es für uns schlechter ab. weißt du, ob man in einem solchen Fall das Recht auf kostenloses Stornieren hat? vielen dank schonmal und gruß, miiia

  • Tracid
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1241996460000

    Bei sowas hat man eigentlich immer das Recht zu stornieren. Ihr solltet mal euren Veranstalter anrufen. Wenn nicht kann es passieren das man es euch erst vor Ort mitteilt, weil man es gaaaanz zufällig ebend erst erfahren hat, das man euch in ein anderen Hotel stecken muß.

  • Escondida
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1242053118000

    Die Angestellten des Hotels haben seit heute 4 Wochen unbezahlten Urlaub (erstmal) und die ersten Flieger aus Spanien und Italien (Hauptklientel des Hotels Maroma) kommen erst ab 7.6. wieder. Da aber mit wenig Kunden zu rechnen ist, wird das Hotel wohl weiter geschlossen bleiben und die gebuchten Kunden werden "umgelegt" auf die Schwesterhotels .....

    Gruesse.

    Escondida

  • Maren1406
    Dabei seit: 1240963200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1242134206000

    ABER woher weisst du denn jetzt, dass das Hotel geschlossen werden soll??

    Wir würden nämlich am 07.06.09 ins Catalonia Royal Tulum fliegen.. weisst Du ggf. auch was darüber?

    Und ich möchte unbedingt fliegen, aber wenn mein Hotel zu hat, hat es ja KEIN Sinn.. und auf ein schlechters upgrade zu werden ist ja auch nicht sinnvoll!

  • Michaela_1
    Dabei seit: 1059004800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1242136719000

    Hallo, sind am 08.05. wieder in Deutschland angekommen. Waren im Catalonia Royal Tulum. Das Hotel war in der letzten Urlaubswoche vielleicht nur ca. 40% ausgelastet und von den Spezialitätenrestaurants hatten abends nur jeweils 2 (immer im Wechsel) geöffnet. Von Schließung war zu unserer Zeit keine Rede, da es ja das einzige 5 Sterne Hotel von Catalonia in dieser Region ist.

    Es war traumhaft, einen schönen Urlaub dem, der es wählt!

  • Maren1406
    Dabei seit: 1240963200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1242137715000

    @ Michaela

    Würdest Du das Hotel denn empfehlen, auch wenn es nur zu 40% ausgelastet war, und im Prinzip nur ein Restaurant (welches denn?) am Abend geöffnet war ?

    Hat sich das denn auch im Service oder irgendwo bemerkbar gemacht?

    Hast Du die Situation ehr als positiv empfunden? Und würdest Du zum jetzigen Zeitpunkt hinfliegen?

    Wäre nett, wenn Du nochmal antworten könntest - wir wissen nämlich absolut nicht was wir zur Zeit tun sollen.. :o(

    DANKE SCHÖN

  • Escondida
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1242138218000

    @Maren1406 sagte:

    @ Michaela

    Würdest Du das Hotel denn empfehlen, auch wenn es nur zu 40% ausgelastet war, und im Prinzip nur ein Restaurant (welches denn?) am Abend geöffnet war ?

    Hat sich das denn auch im Service oder irgendwo bemerkbar gemacht?

    Hast Du die Situation ehr als positiv empfunden? Und würdest Du zum jetzigen Zeitpunkt hinfliegen?

    Wäre nett, wenn Du nochmal antworten könntest - wir wissen nämlich absolut nicht was wir zur Zeit tun sollen.. :o(

    DANKE SCHÖN

    Maren, keiner kann dir sagen, wieviel % Auslastung das Catalonia Royal Tulum am 7.6. haben wird ..... Das Catalonia Playa Maroma ist definitiv geschlossen. Wie gesagt, die gebuchten Gaeste werden in das Cat. Royal Tulum oder Cat. Riviera umgelegt. Beide Hotels werden wohl offen bleiben, da das Royal Tulum nur fuer Erwachsene ist. Warum wendest du dich nicht an deinen Veranstalter? Er muesste wissen, dass dein Hotel geschlossen ist.

    Gruss.

    Escondida

  • Michaela_1
    Dabei seit: 1059004800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1242141640000

    Hallo Maren, es waren zu unserer Zeit stets jeweils 2 Spezialitätenrestaurants abends geöffnet. Ich bin der Meinung, man geht eh nur in ein Restaurant zum Essen. Du hast immer noch jeden Abend die Wahl zwischen 2 Restaurants. Eine Einschränkung beim Service haben wir kaum bemerkt. Du bekommst deine Getränke sowie Fruchtspieße sogar am Strand zur Liege serviert (auch in unseren 1. Tagen, als das Hotel noch rel. gut belegt war). Jetzt hatte es den Vorteil, daß du zu jeder Zeit reichlich Liegen egal ob Strand oder Pool zur Verfügung hattest.

    Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

    Fall`s es noch mehr Fragen gibt, kannst du dich auch per E-mail an mich wenden.

    Liebe Grüße Michaela_1

  • Miiia
    Dabei seit: 1241913600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1242163856000

    hallo, wir haben bisher nur die Aussage durch den Reiseveranstalter, dass das Maroma für Mai geschlossen ist. Näheres-was im Juni sein wird- kann man erst in der kommenden Woche erfahren.

    wir haben das maroma hauptsächlich wegen des wunderschönen strandes gebucht. das royal tulum und das riviera maya gefällt uns nicht soooo gut. wir haben daher unseren reiseveranstalter gefragt, ob wir ein x-beliebiges Hotel aus deren programm als Alternative wählen können und dies wäre sogar möglich. das Blöde an der ganzen Sache ist nur, dass viele Hotels geschlossen haben und je auf ihre Schwesterholtes umlegen. man hat also in keinem Fall die Garantie in das Hotel seiner Wahl zu kommen. sollte das gebuchte Hotel geschlossen sein und die vom Veranstalter vorgegebene Alternative einem nicht zusagen, kann man sich also ein anderes aussuchen.sollte nichts dabei sein, was den Wünschen und Anforderungen für einen perfekten Urlaub, wie man ihn eigentlich gebucht hat, erfüllen, so dürfte kostenloses Stornieren kein Problem darstellen.

    die Umlegung in ein anderes Hotel ist eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise.

    @Maren: wenn die das Royal Tulum gefällt und du die abweichenden Strandbedingungen zum Maroma nicht als Verschlechterung bezeichnest, dann kann dir doch nichts bessere passieren als ein Hotel, dass sehr gering ausgelastet ist. wie michalea schon schreibt kümmert sich das personal doch dann sehr intensiv um die Gäste. Liegen etc en masse vorhanden. ist doch prima.

    mal gucken in welches Hotel wir nun ausweichen, wenn das Maroma ab dem 1. Juni noch geschlossen ist! steht noch alles offen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!