• Downlow2008
    geschrieben 1436430904000

Hallo,

habe leider das richtige in diesem sehr informativen Forum nicht gefunden, trotz Suchfunktion. Gibt es irgendwo einen offiziellen Fahrplan von den ADO-Verbindungen. Die ADO-Homepage ist für mich schwierig, da ich kein Wort spanisch spreche und man leider nicht auf Englisch umstellen kann. Hab zwar noch eine Seite gefunden, allerdings werden da nur Verbindungen nach Cancun und Chetumal angezeigt. Eventuell hat ja jemand so einen Plan in Papierform noch übrig aus dem Urlaub. Würde gerne ein paar Sehenswürdigkeiten selbst mit dem Bus erkunden.

Und wenn ich schon dabei bin: Karten ein Tag vorher am Schalter kaufen oder erst beim Fahrer?

Zudem wäre es interessant ob irgendwer zuletzt im Hacienda Paradise Boutique Hotel war, habe hier gebucht. Eventuell kann derjenige ja seine Erfahrungen schildern. Bewertungen bei sämtlichen Portalen sind immer so ne Sache.

Vielen Dank im Voraus.

• DerGmorg
    geschrieben 1436440502000

Hallo,

leider kann ich Dir nicht mit einem Plan helfen (ausser das du je nach Browser die Seite ins Deutsche übersetzen lassen kannst, kein gutes Deutsch aber man versteht es). Nur soviel, Du kannst die Tickets nicht beim Busfahrer kaufen, du musst zum Schalter. Je nachdem wann Du fahren möchtest, macht es Sinn, das Ticket schon einen Tag vorher zu kaufen. Auf dem Ticket steht dann auch Dein fester Sitzplatz, es ist keine freie Platzwahl.

• Downlow2008
    geschrieben 1436607758000

Danke für die Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen. Mit Übersetzer geht das ganz gut! Hätte man auch selber drauf kommen können *g*.

Meine letzte Frage: Es wird auf der ADO Homepage von der Alterna und der normalen "Playa del Carmen" Bushaltestelle gesprochen. Welche ist denn hier welche? Für mich wäre die 5th Avenida Bushaltestelle praktischer. Allerdings fahren bei der Alterna nicht viele Busse weg.

Danke im Voraus.

• DerGmorg
    geschrieben 1436636353000

Die “normale“ ist die an der 5th Avenue, es gibt noch eine weiter ausserhalb in PdC, da kommt man meine ich nur Richtung Cancun vorbei. Mit den Ado Bussen kommt man super nach Tulum (für die Ausgrabungsstätte nach der Haltestelle Tulum eine weiter fahren, nächster Halt ist direkt am Parkplatz) oder Cancun, nach Coba oder Valladoid muss man schon ein bisschen auf die Zeiten schauen.

• Downlow2008
    geschrieben 1436856358000

Danke für die Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!