• susi27
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1201189893000

    also wer war schon im grand oasis playa cancun???????

    wie ist das wetter anfang juni?????????????????

    und was gibt es sonst noch wissenswertes????????????

    danke im voraus für eure hilfe

    lg die susi ;)

  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1201190755000

    Hola Susi,

    über das Oasis kann ich dir nicht viel sagen. Soweit ich weiß, ist das eine Bettenburg. Cancun ist das Mallorca für die Amerikaner. Wenn du Party willst, dann los dahin :laughing: . Wenn nicht, dann gehe südlich.

    Juni ist Hurrikan- und Regenzeit. Bitte bedenke das in deinen Planungen.

    Was möchtest du denn noch für Tipps haben? Frag mal genauer ;)

    Gruß

    Martin

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1201197706000

    So schlimm ist Cancun garnicht. Das Oasis soll nicht schlecht sein. Ist halt ein ziemlich großes Hotel. Das letzte Mal in Cancun waren kaum US-Amerikaner da sondern viele Argentinier. Ich war dreimal in Cancun und mir hat es sehr gut gefallen. Auf der einen Seite die Lagune und auf der anderen Seite das Meer. Die Amis kommen doch meistens im April zum Springbreak. Im Juni kann man natürlich mit dem Wetter Pech haben. Muß aber nicht unbedingt sein. Es ist auf jedenfall warm. Bekannte hatten um die Zeit 3 Wochen keinen Regen.

    In Canccun kann man preiswert essen gehen. Es gibt 2 große Shoppingcenter.

    Kommt darauf an was Du willst. Erholung lieber Richtung Süden. Wenn Du auch abends etwas unternehmen möchtest dann Cancun.

    23.11-27.11 Dublin
  • susi27
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1201198222000

    vielen dank schonmal

    ja sicher soll auch schon was los sein so ne gesunde mischung sag ich mal

    tja glaube das grösste problem wäre echt das wetter

    darum dacht ich ich find hier leute die schon eigene erfahrungen gemacht haben so anfang juni :frowning:

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1201199601000

    Anfang Juni ist ja noch früh für die Regenzeit. Da muß nix sein. Susi ich war mal im September dort. (Auch noch Regenzeit, Hurrican kam auch) Wenn es geregnet hat: 10 Minuten, In der Zeit am Strand unterm Schirm geblieben und nach 5 Minuten war der Sand wieder trocken. Einmal bin ich richtig nass geworden. Mußte nur vom Bus über die Straße zum Hotel. Es hat gegossen wie aus Kübeln. Der Regen hält nie lang an. Während des Hurrican sind wir einen Tag in die Stadt von Cancun vom Wasser weg evakuiert worden. Hotel war noch in Ordnung. Im Oasis zum Beispiel wurden die Leute aus dem Süden untergebracht weil die dort mehr abbekommen haben. Also hier regnet es mehr als in der Regenzeit dort.

    Ich fand es super dort. Wenn es regnet kann man auch mal schön durch die Einkaufsmalls laufen. Warm ist es das ganze Jahr. Bloß keine warmen Sachen mitnehmen.

    Guck doch mal im Wetter-Thread oben da waren welche im Juni und das Wetter war okay.

    Noch Tipps???

    23.11-27.11 Dublin
  • susi27
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1201271881000

    vielen vielen dank jetzt bin ich ja echt beruhigt!!!

    da kann ich mich ja auf den urlaub freuen :D

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1201272643000

    Hallol Susi,

    wollt ihr nur einen Strandurlaub oder auch etwas vom Hinterland mit den Menschen und der alten Maya Kulter sehen?

    Ich war Oktober 2006 in Mexiko 2 Tage in Cancun, dann 7 Tage auf RR mit einem Mietwagen durch die Halbinsel Yucatan und dann noch und 2 Wochen im RIU Resort in Playa del Carmen.

    Cancun hat mir nicht so gefallen - es waren Ende Oktober sehr viele prolende Amis dort :disappointed:

    Der Strand allerdings ist in Cancun top - und auch die Wassertemperatur wird im Juni badewannenmäßig angenehm werden :laughing:

    LG Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1201452292000

    Hallo Susi,

    wir waren letztes Jahr ende Juni in Playa de Carmen und wir hatten immer schönes Wetter bis auf 2 mal Regen, aber auch nur etwa jeweils 30 Minuten.

    Was aber wie schon erwähnt wurde, ist von Juni bis September die regenzeit und das bedeutet, dass es halt öfters mal Regnen kann aber nicht muß. Ja und was die Hurricans betrifft, da steckt man nun leider nicht drinne und kann es nie voraus sehen.

    Auf jedenfall ist die Luftfeuchtigkeit in dieser sogenannten Regenzeit doch recht hoch und somit auch Tagsüber recht viele Mücken und die sind lästig.

    Aber ansonsten kann ich Dir Mexico nur empfehlen, es war bisher unser schönster Urlaub.

    Liebe Grüße

    Mandy

  • godspeed
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1202305892000

    Wir waren voriges Jahr in dem Hotel, und es war einfach nur Klasse.

    Es ist halt typisch Cancun alles amerikanisiert, aber die Zimmer sind sehr sauber, schöne Betten, und der Strand ist einmalig. Habe aber Fotos vom Urlaub auf HC gestellt, kannst sie dir ja anschauen.

    lg

    we are ready to take off
  • susi27
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1212675190000

    hallo an alle,

    ich mal wieder, so nun ist es soweit am sonntag geht es los.

    aber bauchschmerzen macht mir mal wieder das wetter,in den vorhersagen sieht man nur regen und wolken :(

    nun hab ich auch gelesen das die meist nicht stimmen aber irgendwie hemmt das meine urlaubsstimmung.

    weiss jemand wie es im juni nun wirklich ist oder sogar im moment vor ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!