• bieneliene1
    Dabei seit: 1182816000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1298023525000

    Hallo zusammen,

    auf unserer nächsten Mexico Reise im Juni würden wir gerne Yaxchilan, Bonampak und evtl. noch Calakmul und Becan besuchen.

    Wie ich der Karte entnehmen kann, sind Yaxchilan und Bonampak nur von Palenque aus zu erreichen, wenn man selber mit dem Mietwagen anreisen möchte.

    Jetzt hätten wir gerne gewusst, ob man die Bootsfahrt nach Yaxchilan schon in Palenque buchen muss/kann, oder ist dies auch vor Ort möglich, bzw. fahren die Boote nur zu bestimmten Zeiten, oder wie eben grad Touristen da sind?, und von wo aus wäre es günstiger, wenn man schon in Palenque bucht, oder erst vor Ort?

    Auf dem Rückweg wollten wir noch einen Stopp in Sian Ka´an einlegen. Auch hier würde uns interessieren, ob man schon in Tulum o.ä. einen organisierten Bootsausflug buchen sollte, oder kann man auch vor Ort Fischerboote anheuern?

    Ich habe jetzt nämlich schon öfters gelesen, dass manche, die einen organiesierten Bootsausflug gebucht haben, beim nächsten mal lieber mit Fischerboot rausfahren würden. Wenn dies genauso möglich ist, müsste man dann schon recht früh vor Ort sein?- und welche Preisunterschiede gibts in etwa zwischen organisierter und privater Bootstour?

    liebe Grüße

    Lena

  • Thomas_und_Sylvia
    Dabei seit: 1334534400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1334571757000

    Hallo bieneliene,

     

    wir planen eine selbst zusammengestellte Selbstfahrerrundreise im Juli/August 2012 in Yucatan und Chiapas und sind auch auf der Suche nach Möglichkeiten, vor Ort in Palenque als Tagesausflug diesen Bootstrip nach Yaxchilan und Bonampak zu buchen, wie er auch auf einschlägigen Internetseiten (erlebe-mexiko) angeboten wird.

    Hast du schon rausgefunden ob und wo man vor Ort in Palenque diese Tour buchen kann? Die Preise, die in DE angeboten werden sind entweder immer Komplettpakete incl. ÜN oder ziemlich überteuert.

  • ben1277
    Dabei seit: 1296432000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1335348876000

    Hi, schau doch mal auf Sian Kaan nach, dort findest viele tolle Artikel über Sian Kaan und Umgebung. Bootstouren würde ich in Tulum buchen. Wir sind mit einem Jeep los 2-3 std Richtung Punta Allen und sind das letzte Stück mit Booten gefahren. Die Boote fahren an den Vogelinseln vorbei und bieten Möglichkeit zu schnorcheln. Viel Spas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!