• goldie-88
    Dabei seit: 1161216000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1359992792000

      Hallo!

    Wir fliegen im März nach Mexiko :D  und haben nicht pauschal gebucht, wir haben Condorflüge gebucht und verschiedene Hotels über Meiers Weltreisen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es eine Ausreisesteuer gibt (oder vielleicht gab?). Stimmt das? Auf der Condor-Seite habe ich nur für Kuba so etwas gefunden, das extra bezahlt werden muss, nicht aber für Mexiko. Wer kann mir sagen, ob es diese Steuer noch gibt und falls ja, wie hoch sie ist?

    Vielen Dank ,

    Stephanie

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1359994181000

    Ja, grundsätzlich gibt es in Mexiko eine Ausreisesteuer. Wird aber in den meisten Fällen nicht vom Ausreisenden selbst erhoben da im Flugpreis meistens bereits inbegriffen. Zur Sicherheit sollte man sich aber bei seiner Fluggesellschaft ( Condor in dem Fall ) oder seinem Reiseveranstalter ( falls Pauschalbuchung ) danach erkundigen.

    Das Thema wurde übrigens hier schon öfters besprochen :

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausreisesteuer-id_161825.html

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausreise+steuer-id_126586.html

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausreise+bzw+Flughafensteuer-id_93283.html

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Flughafensteuer+zahlen+bei+Ausreise-id_79262.html

  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1360007235000

    Nein, du musst nichts extra bezahlen. Haben letztes Jahr auch individuell gebucht und dieses Jahr auch. Fliegen ebenfalls mit Condor.

  • tim aus Ulm
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1427009655000

    Hallo ich möchte zwei Mädels aus Mexiko nach Deutschland holen meine Frage ist nun wieviel Geld müssten sie mit sich führen um die einreise bewilligt zu bekommen bzw wie viel müssen sie hinterlegen und bekommen es nach der Ankunft in Deutschland zurück danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!