• Supermaus35
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1326575625000

    Hallo Urlauber,

    wir fliegen zu Ostern das erste mal nach Mexiko. ;)

    jetzt habe ich in einer Bewertung gelesen,dass man nicht vergessen soll,die Ausreisesteuer zu zahlen. :frowning: sind die denn in meinem Reisepreis mit drin,wenn nicht wann und wo müssen wir die dann bezahlen?

    ich danke Euch für die Antwort und wünsche allen einen schönen Urlaub,

    viele Grüße Supermaus

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1326618551000

    "Die Flughafensteuer, die man bei der Ausreise von Cancun, Mexiko zu zahlen hat, ist in den meisten Flugtickets schon enthalten. Zur Zeit liegt sie bei ca. 20 Euro." 

     

    Persönlich habe ich aber noch nie diese Flughafensteuer bezahlt. Die Flughafensteuer ist

    bei einer Pauschalreise und auch bei einer nur Flugbuchung - normalerweise - mit im Ticketpreis enthalten. Ausnahmen je nach Veranstalter/Fluggesellschaft bestätigen die Regel. Einfach mal beim Reiseveranstalter / Fluggesellschaft  nachfragen wo man die Reise gebucht hat. Nur so kann man sicher sein.

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausreise+bzw+Flughafensteuer-id_93283.html

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Flughafensteuer+zahlen+bei+Ausreise-id_79262.html

  • Scriptus
    Dabei seit: 1242432000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1328442242000

    Hallo,

     

    Ich war schon mehrmals in Mexiko und kann sagen es ist sehr unterschiedlich und hängt von den gebuchten Flugtikets ab ob man zahlen muß oder nicht. Ich mußte bei meiner letzten Ausreise am Airport Cancun im April 2011 -  262 Pesos Ausreisegebühr bezahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!