• arthuro
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1170848966000

    Hallihallo

    habe für August zum ersten Mal Mexico gebucht und möchte natürlich auch einige Ausflüge unternehmen. ( Tulum, Coba, Chi Chenitza usw. , Schnorcheltrip, ev. einen Fun-Park mit Delphinstreicheln )

    Mich würde interessieren, ob man nicht unbedingt im eigenen Hotel buchen braucht, wenn man die gleichen Leistungen auch außerhalb wesentlich günstiger bekommen kann. Vielleicht habt ihr da gute Adressen und Empfehlungen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar und wünsche allen einen schönen Urlaub, falls einer ansteht.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5835
    Verwarnt
    geschrieben 1170883334000

    Wir hatten 3 oder 4 Tage einen Mietwagen und haben Tulum und Chichen Itza auf eigene Faust angeschaut.

    Beides sehr schön und empfehlenswert!

    In Park XCaret gibt es die Möglichkeit des Delfinstreichelns. Ist für mich Tierquälerei, viel zu kleine Käfige in denen die Delfine schwimmen müssen.

    Besser gefallen hat mir persönlich Xel-Ha, ist aber sicher Ansichtssache.

    Frag mich jetzt aber bitte nicht nach den Eintrittspreisen, weiß ich nicht mehr.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Rucksack
    Dabei seit: 1165708800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1170893215000

    Hallo!

    Kauft euch einen ordentlichen Reiseführer (z.B. Reise Know How) und nutzt die öffent. Verkehrsmittel, vorzugsweise Busse. Die Hotels musst du nicht im voraus buchen. Um Chichen Itza zu besuchen steigt in Valladolid ab. Tulum und Coba erreicht ihr direkt vom Busbahnhof aus aus Playa del carmen. Ein früher Start zu den Mayastätten lohnt sich auf jeden Fall. Wenig Menschen und viel Tiere sind das Resultat.

    Noch Fragen? Um die Tierwelt kennen zu lernen, könntet ihr von Chichen Itza an die Golfküste zum Rio Lagartos Nationalpark fahren.

    Gruß Rucksack

  • timelord
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1170900902000

    Hallo,

    es stellt sich die Frage ob ihr du/ihr individuell oder pasuchal unterwegs seit. Sehenswert sind auf jeden Fall Tulum, Chichen Itza, Uxmal.

    Bei Chichen Itza sollte man, wenn möglich früh dort sein, dann ist sehr viel weniger los. Es gibt Ausflüge mit Flug oder eben individuell. Uxmal ist sehr weit weg von PDC, das ist in einem Tag kaum zu schaffen.

    Weniger bekannt ist Ek Balam, aber sehr sehenswert und etwas abseíts des Trubels von Tulum und Chichen Itza.

    Delfinschwimmen wird in vielen Variationen angeboten, entweder als Beiprogramm in den Parks (Xcaret oder Xel Ha) oder auch einzeln z.B. bei Delphinus (haben wir gemacht, 1 h kostete 150 Dollar) mit wirklichem Kontakt zu den Tieren und relativ artgerechter Haltung.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1171298234000

    hallo,

    also wir hatten in unserem ersten mexiko (playa del carmen) aufenthalt ein mietauto gemietet und einige sehenswerte sachen wie z.b tulum oder xelha ohne stress besichtigt. und bei unserem letzten aufenthalt haben wir das taxi genommen da ging es in richtung xcaret.

    würde euch ganz klar raten auf eigene faust ausflüge zu machen da man da schon billiger weg kommt und auch nicht gebunden ist. zu empfehlen sind sicherlich die beiden parks xcaret und xelha. habe beide parks besucht und beide gefielen mir sehr gut. was ich euch auch noch empfehlen könnte wäre ein ausflug mit dem katamaran auf die isla mujeres.

    zu den delfinen in den parks würde ich euch auch nicht wirklich raten da die tiere schon ziemlich eng in gefangenschaft leben. ich bin ein absoluter delfine fan und es tat mir schon etwas weh die tiere so zu sehen. ich war gerade auf den malediven und konnte einige tiere hautnah in freier wildbahn erleben und das ist natürlich was ganz ganz anderes als delfine in gefangenschaft.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!