• freshjuice
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1177760672000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen ins Riu Tequila. Wir haben uns natürlich mal vorgängig schlau gemacht, was wir uns gerne ansehen würden. Sicher dazu gehört Chichen Itza. Dabei haben wir an die Sunrise Chichen Itza Tour gedacht. Eigentlich war meine Idee, die Zahlung per Kreditkarte abwickeln zu lassen. In der neusten Hotelbewertung über das Riu Yucatan habe ich aber gerade gelesen, dass man die Ausflüge, wenn man über Tui bucht, in bar (in dollar) bezahlen sollte, da ein eigener Umrechnungskurs angewendet werde,der ziemlich vom offiziellen Kurs abweiche...,wenn man mit Kreditkarte bezahlen will

    Kann mir jemand sagen,wieviel dass ich denn ungefähr rechnen muss für den Sunrise Chichen Itza Ausflug? Gibt es sonst noch Empfehlungen für jemanden der zum ersten Mal nach Mexiko geht,betreffend Ausflüge und Preise... :question:

  • urlaubstraume
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1177781527000

    Hallo Ihr Urlauber,

    die Sunrise- Tour ist nur zu empfehlen, sie hat voriges Jahr so ca. 120 US Dollar gekostet. Der Reiseleiter "Joop" ist Spitze, ist ein Deutscher der nach Mexiko geheiratet hat. Er hat Kunstgeschichte studiert und verfügt über ein ungelaubliches Hintergrundwissen über Mexiko. Man merkt, er ist mit Leib und Seele dabei und rattert nicht nur sein gelerntes Programm ab. Sehr schön ist auch der Besuch hinterher auf der Hacienda. Auch der Busbegleiter Don Pedro ist ein ganz lieber,freundicher, umsichtiger Mexikaner. Die Tour ist zwar teuer, aber es lohnt sich! So früh hat man die Anlage fast für sich alleine und es ist noch nicht so heiß. Wir fliegen im Juli zum 5. Mal nach Mexiko und würden Euch auch die Tour Coba & Tulum sehr empfehlen. Von der Pyramide in Coba hat man einen

    unheimlich guten Ausblick und Tulum ist einzigartig schön. Wir wollen dieses Jahr auch nochmal mit dem Collectivo nach Tulum fahren. Also viel Spaß und wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch.

    Bestellt bitte Joop viele liebe Grüße von Familie Thiel aus Thüringen.

    @'freshjuice' sagte:

    Hallo zusammen,

    wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen ins Riu Tequila. Wir haben uns natürlich mal vorgängig schlau gemacht, was wir uns gerne ansehen würden. Sicher dazu gehört Chichen Itza. Dabei haben wir an die Sunrise Chichen Itza Tour gedacht. Eigentlich war meine Idee, die Zahlung per Kreditkarte abwickeln zu lassen. In der neusten Hotelbewertung über das Riu Yucatan habe ich aber gerade gelesen, dass man die Ausflüge, wenn man über Tui bucht, in bar (in dollar) bezahlen sollte, da ein eigener Umrechnungskurs angewendet werde,der ziemlich vom offiziellen Kurs abweiche...,wenn man mit Kreditkarte bezahlen will

    Kann mir jemand sagen,wieviel dass ich denn ungefähr rechnen muss für den Sunrise Chichen Itza Ausflug? Gibt es sonst noch Empfehlungen für jemanden der zum ersten Mal nach Mexiko geht,betreffend Ausflüge und Preise... :question:

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1177788649000

    Hallo Freshjuice,

    also mit Kreditkarte zahlen ist kein Problem.

    Hat auch garnix mit dem Kurs zu tun, da wird ja von Deinem Kreditinstitut der aktuelle Kurs herangezogen, wenns ums Umrechnen geht.

    Die Tour mit Joop ist spitze, was ich Dir aber dazu noch empfehlen kann, lass Dir ein Lunchpaket einpacken, da das was die TUI-Tante sagt absolut gelogen ist.

    Frühstück? Fehlanzeige, nen fettigen Schmalzring bekommt man und nen Becher Kaffee.

    Also lieber was vom Hotel einpacken lassen, sonst wird die Zeit bis zum Mittagessen lang.

    Tulum kannst auf eigene Faust machen, Coba kann ich auch sehr empfehlen.

    Gruss

    Melly

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1178047987000

    Hallo Freshjuice,

    ich würde an Deiner Stelle auch noch den Kombiausflug Coba/Tulum machen. Mittlerweile ist Coba die einzige Pyramide auf die man noch klettern kann. Und der Ausblick ist grandios !!

    Wir waren schon 6x in Mexiko. Nach den Maya-Stätten Chichen Itza, Coba und Tulum haben wir festgestellt, dass sich Geschichten über die Stätten doch sehr ähneln und irgendwann jeder Stein ausschaut wie der andere. :shock1:

    Wir haben dann noch einen Käfer-Cabrio-Safari unternommen, einen Jeep-Ausflug in das Naturschutzreservat Siaan Kaan und eine Quad-Tour und U-Boot-Tour. Kann ich alles nur empfehlen!!!

    Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß

    LG

    Claudia

  • mussel05
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1178718004000

    @'Claudi2112' sagte:

    Hallo Freshjuice,

    ich würde an Deiner Stelle auch noch den Kombiausflug Coba/Tulum machen. Mittlerweile ist Coba die einzige Pyramide auf die man noch klettern kann. Und der Ausblick ist grandios !!

    Wir waren schon 6x in Mexiko. Nach den Maya-Stätten Chichen Itza, Coba und Tulum haben wir festgestellt, dass sich Geschichten über die Stätten doch sehr ähneln und irgendwann jeder Stein ausschaut wie der andere. :shock1:

    Wir haben dann noch einen Käfer-Cabrio-Safari unternommen, einen Jeep-Ausflug in das Naturschutzreservat Siaan Kaan und eine Quad-Tour und U-Boot-Tour. Kann ich alles nur empfehlen!!!

    Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß

    LG

    Claudia

    Hallo Claudia,

    bei welchem Veranstalter habt Ihr die Käfer-Cabrio-Safari unternommen? Hab schonmal davon gehört, bin aber leider nicht fündig geworden...

    Danke & Grüße,

    mussel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!