• matzebär
    Dabei seit: 1258156800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1357053265000

    Hi,

    ich bin im März ne Woche in Playa del Carmen und wollte dann natürlich auch von dort aus ein paar Sachen anschaun wie z.B. Chichen Icha.

    Jetzt finde ich für diese Ausflüge sehr viele Veranstalter mit auch sehr unterschiedlichen Preisen. Es geht ab 49$ los und eendet bei 300$.

    Ist es ratsam die Tour schon vorab im Internet zu buchen? Welches Angebot ist das Beste? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für Ausflüge, also wo es die Beste Preis/Leistung gibt?

    Danke :)

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1357377396000

    Wir waren 3 Mal in Mexico in Playa del Carmen.

    Haben und zuhause schon rausgesucht was wir machen möchten, gebucht dann dort vor Ort bei unseren Reiseveranstallter.

    In Playa del Carmen direkt im Städtchen gibt es auch Anbieter . Vergeleiche dort die Preise denke da kannst du noch ein bisschen sparen. Lass dir bei den Angeboten genau sagen was inclusive ist. Wir hatten zum Beispiel immer eine sogenannte Vip Tour gebucht. War etwas teurer aber wir waren nur ca. 6 Leute im Bus. Die "normalen" Touren waren günstiger aber da war man auch mit 30 im Bus.

    Oder du schaust einfach mal hier in den Reisetips nach da werden dir reichlich Anbieter genannt . Da bist du dann auch sicher das alles ok ist und du sicher wieder zurück in dein Hotel kommst.

    Chichen Itza ist auf jedenfall super , sonst natürlich Tulum aber auch Coba ist sehr schön.

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1357386749000

    Cozumel: Für kleines Geld mit der Fähre ( ca.300 Peso )

    Xel-Ha: Tolles Schorchelerlebnis mir AI-Versorgung für $79. Preis/Leistungsverhältnis prima.

    Sian Ka'an: Natur pur für 900 Peso. ( Schildkröten, Manatees... )

    Tempel/Ruinen Tulum: 57 Peso

    Tempel/Ruinen Coba: Kleingeld

    100 Peso - z.Zt. ca 6 Euro

  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1357392223000

    Hi Matzebär :-)

    Wir fliegen dieses Jahr zum zweiten mal nach Mexiko.

    Eine Woche ist ja leider nicht viel bei den tausend Sachen die man machen kann.

    Also wir haben letztes Jahr folgende Sachen gemacht:

    Sian Kaan --> schon von Deutschland gebucht, da ich eine bestimmten Veranstalter wollte.

    Isla Contoy --> ebenfalls von Deutschland gebucht, da ich einen bestimmten Veranstalter wollte.

    Akumal --> auf eigene Faust

    Crococun Zoo --> auf eigene Faust

    Cancun --> auf eigene Faust

    Cenote Dos Ojos --> schon von Deutschland gebucht, da ich eine bestimmten Veranstalter wollte.

    Dieses Jahr werden wir machen:

    Kleine Rundreise von Sa - So wo wir Chichen Itza sehen, Merida und wahr. noch Valladolid, Uxmal und Izamal. --> werden wir ebenfalls schon von hier aus fest machen, da wir höchstens zwischen 2 - 6 Personen sein möchten.

    Tulum --> machen wir auf eigene Faust

    Xel-Ha --> auf eigene Faust

    und Coba werden wir wahr. noch anschauen.

    Ansonsten probieren wir gerne Restaurants in der Umgebung aus, wo nicht nur Touris essen... Haben wir letztes Jahr schon gemacht und werden wir auch dieses Jahr wieder machen.

    Falls du Fragen zu den Ausflügen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!