• Happiness**
    Dabei seit: 1400112000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1402924068000

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich schon etwas durch die Themen in diesen Forum gelesen, aber noch nicht so das Richtige zu meinen Fragen gefunden. Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand Tipps geben kann...

    Also: Ich und mein Freund (28 / 30) möchten im März 2015 für 2 Wochen nach Mexiko. Geplant ist, den Urlaub zu splitten, da wir gerne Schnorcheln, möchten wir nach Akumal / Tulum. Das Akumal Beach Resort soll was die Lage betrifft sehr gut sein, allerdings etwas veraltet und der Strand überlaufen, fällt also weg. Hotelmäßig würden mir das Palladium Kantenah zusagen... oder das Catalonia Royal Tulum? Wie sieht es da mit Schnorcheln aus? Bin gerne über Hotelvorschläge und Infos offen.

    Die zweite Woche möchten wir gerne am Playa Maroma verbringen. Hier habe ich aktuell das Secrets Maroma ins Auge gefasst. ich weiß, dass hier nur per Bootsfahrt Schnorcheln möglich ist, wäre hinnehmbar. Hier bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Hotel, zur Alternative, aber noch nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee?

    Ich habe mir auch das Riu Palace mal angesehen, aber Maroma soll eben der Strand schöner sein,...

    DANKE schon mal und Liebe Grüße,

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1403014789000

    Herzlich willkommen im Forum :D

    Ich kann Dir nur zum CRT was sagen, wir sind am Strand direkt vor dem Hotel ins Wasser und haben schon nach ca. 20 Metern große Rochen und einige Fische gesehen, die Korallen waren grösstenteils abgestorben, aber wenn man ein wenig nach links oder rechts geht und dann ins Meer, wird auch das besser, nicht berauschend, aber ganz nett.

    Das Hotel selber hat uns bis auf ein paar Abstriche auch gut gefallen, vor allem das Dschungelflair und der Service. Abstriche muss man bei den Zimmern und dem Essen machen, es war ok bis gut, würde sagen, dem Preis angemessen.

    Grottig waren die Massagen und der Spabereich, absolut nicht im Verhältnis zum Preis, aber vielleicht sehe ich das auch nur so eng, weil ich da von Thailand sehr verwöhnt bin in den letzten Jahren :shock1:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1403041457000

    Mein Kritikpunkt am catalonia royal tulum ist der Strand. 

    Der war so überfüllt,  daß es nicht mehr schön war...

    Zum Glück kann man rechts und links sehr gut ausweichen,  dort sieht es allerdings mit Schatten schlecht aus. 

    Insgesamt hat mir die bucht aber sehr gefallen. 

    Ich denke aber schnorcheln lohnt sich nicht sonderlich,  die paar Fische die dort sind werden schnell langweilig.... 

    Wir sind dann ab und zu nach akumal gefahren.  Schnorcheln mit Schildkröten war schon beeindruckend.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1403045351000

    Wir hatten das Thema ja schon mal, bei uns war das Hotel angeblich auch zu 95% ausgelastet, hatten aber nie ein Problem nen vernünftigen Paltz im Schatten zu bekommen, teilweise um 10 Uhr mit vier Personen. Klar, war kein Palapa, aber der natürliche reicht uns. Und es war jetzt nicht so wie teilweise in PdC, daß man Liege an Liege lag, das hatte man nur zeitweise vorne am Flutsaum mit den sonnenhungrigen Amis und Italienern, aber wie Du schon sagst, Platz für Sonnenplätze ist links und rechts zu Genüge.

    Ich fand die Rochen allemal interessanter als die Schildkröten in Akumal, die Viecher haben schon was, vor allem hat man dabei ständig den Australier im Hinterkopf... :disappointed:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1403082421000

    ..wir hatten auch immer eine Liege bekommen, allerdings fand ich die "Packungsdichte" ganz schön extrem.

    Und die Italiener sind nicht zimperlich und legen sich auch mal nur 20cm neben dich....

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1403106746000

    Scheinen wir entweder verschiedene Erfahrungen gemacht, oder unterschiedliche Auffassungen zu haben. Ich mag es auch lieber spacig und kenne es aus den letzten Urlauben nicht anders, viel schlimmer ampfand ich z.B. die Situation in mehreren Hotels am Bavaro in PC, in Thailand hatten wir meistens deutlich mehr Platz.

    OT

    Bei so mancher Italienerin hätte sich nur meine bessere Hälfte über die 20cm beschwert :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • wolff.sigrid
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1403197350000

    Hsllo Happiness**

    Schau dir mal die Barcelo Maya Hotels in Puerto Aventuras an. Schöner Strand, nicht überlaufen, schnorcheln direkt am Strand möglich: Jeden Tag Schildkröten am Strand Richtung Palace, einiges an Fischen, jede Menge Stachelrochen in allen Größen, bizarre Korallen. Man darf halt nur nicht eine Vielfalt wie im Roten Meer erwarten.

    gabriele
  • wolff.sigrid
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1403197580000

    Im Frühjahr bei Buchung der Riviera Maya muss man allerdings mit Horden von amerikanischen jugendlichen Sprinbreakern rechnen, die betrunken durch die Hotels randalieren. Aufpassen in welchen Wochen man bucht ö- gut recherchieren, ich weiss allerdings nicht, wann diese Wochen stattfinden.

    gabriele
  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1403210245000

    Wir waren auch im Barcelo und fanden den Strand wirklich toll. Dann wurde aber ein Mini Becken für Delphine gebaut, weshalb wir das Hotel nicht mehr buchen würden!

    Wie ich gerade gelesen habe zwei kleine Becken für 6 Delphine! Geht gar nicht!

    Das Palladium kann zwar mit dem Strand nicht ganz mithalten aber toll war es trotzdem und nach akumal ist es ja auch nur ein Katzensprung.

    Ansonsten von der Natur, Atmosphäre und dem essen hat uns das Palladium aber besser gefallen.

    Als nächstes Hotel würden wir dann wahrscheinlich auch das Catalonia R.T. nehmen.

  • Happiness**
    Dabei seit: 1400112000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1403627120000

    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Ich denke wir werden das Palladium Kantenah buchen, ich finde dort den Strand auch sehr schön und wir sind in der Nähe von Akumal. Mal sehen ob ich dann auch wirklich dabei bleibe :)

    Mein größeres "Problem" ist momentan die zweite Woche. Ich denke, das Secrets ist für uns zu gehoben ;) Mein Freund mag Abends hin und wieder doch mal gerne eine kurze oder 3/4 Hose anziehen, damit kommt er wohl im secrets nicht durch :D Bezüglich der Springbraker hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber das findet ja hauptsächlich in Cancun statt, oder? Mit Ausläufern in Playa del Carmen...? Ich dachte oder hoffe, dass es in Punta Maroma oder Playa Morelos doch etwas ruhiger ist...

    Wie sieht es eigentlich mit den Stränden in Playa Morelos aus, weiß dazu jemand was? Hier dachte ich vielleicht an das Excellance Riviera Cancun, wobei hier bei manchen Bildern das Meer sehr trüb aussieht, durch aufgewühlten Sand...?

    Ich habe mir auch die Bilder vom Riu Palace Mexiko angesehen (Playacar?), der Strand dort schein auch schön zu sein, (schön ist für mich, weißer Sand, türkises Wasser, und ein paar Palmen, Karibik Klischee eben ;) )

    Wenn mir noch jemand ein gutes Hotel mit schönem Strand empfehlen kann,.... sehr gerne :)

    Liebe Grüße,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!