• alex82
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1118526549000

    Hi!

    Ich werde im Juli 1 Woche im Akumal Beach Resort an der Riviera Maya verbringen. Da ich gehört habe, dass es dort gute Schnorchelmöglichkeiten gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch das Hotel bzw. die nähere Umgebung kennt und mir einige Tipps bzw. die schönsten Schnorchelplätze empfehlen kann. Zahlt es sich aus, Xel-Ha oder Xcaret zum Schnorcheln zu besuchen oder gibt es sonst auch Geheimplätze bzw. geführte Schnorcheltouren, wo man einer möglichst bunten Unterwasserwelt begegnen kann?

    Danke

    LG

    Alex

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1118534278000

    Wir haben vor 2 Jahren im Akumal Beach Resort Urlaub gemacht und es ist zum Schnorcheln ideal. Du gehst direkt vorm Hotel ins Wasser und schon gibt es was zu sehen. Es gibt u.a. Papageienfische, Rochen und Schildkröten. Ein Barracuda gehört praktisch schon zum Hotel. Aus diesem Grund haben wir auch keine weiteren Schnorchelausflüge gemacht, es war alles vor unserer Tür. Aber: Chichen Itza ist ein Muss!

  • alex82
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1118534647000

    Das klingt ja super!

    Nachdem ich allerdings noch keine Schnorchel- bzw. Taucherfahrung habe: Kann ein Barracuda gefährlich werden? Oder kann ich den bedenkenlos mit meiner Unterwasserkamera fotografieren (sofern ich ihm nicht den Blitz direkt in die Augen richte *g*)?

    Gibt es sonst irgendetwas worauf man achten muss (auch im Zusammenhang mit den Korallen?)

    Danke

    LG Alex

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1118536002000

    Normalerweise sind Barracudas nicht ganz harmlos. Die schnappen gern zu, wenn sie was glitzerndes sehen. Aber am Strand vom Akumal Beach gab es nur einen einzigen, der war schon fast zahm, aber um ihn aufs Foto zu bekommen, muss man natürlich Glück haben. Und noch was: Schwimm nie über die Riffkante raus, da gibt es gefährliche Strömungen.

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1118592459000

    Also ich kann reisefan nur Recht geben.Das Akumal Beach ist super.

    Schnorcheln war ich einmal ausserhalb in Xel Ha,eine Riesenlagune.War

    sehr schön,man kann auch um die Lagune rumwandern,sehr schön,man sieht einiges an "Dschungel" und wenn man Glück hat auch Vögel.

  • alex82
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1118868396000

    Wie weit (wieviel Meter ungefähr) muss man denn vom Ufer ins Meer hinaus schnorcheln, um möglichst viele (bunte) Fische beobachten zu können? Befinden sich die meisten Fische direkt beim Riff, oder schwimmen sie auch schon in Strand-Nähe?

    Lg und schönen Abend,

    Alex

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1118934005000

    hallo alex,

    wenn du viele bunte fische und auch schildkröten sehen willst und auch mit ihnen schwimmen willst, dann kann ich dir auf jedenfall das xcaret sehr empfehlen. ich bin dort mit frei lebenden schildkröten geschwommen......

    oder das xel-ha ist auch nicht schlecht. am besten du besuchst beide mal wie wir das getan haben.

    Grüßle

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1118945933000

    Am Akumal Beach Resort kann man direkt am Strand schon schnorcheln. Man geht wenige Meter ins Wasser und dann kann es losgehen.

  • alex82
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1120086463000

    Gibt es in Xel-ha auch eine Möglichkeit, Wertgegenstände wie zB eine Kamera sicher zu verstauen während man schnorchelt?

    Lg,

    Alex

  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1120135296000

    Hi Alex,

    wir waren auch in Xel-Ha schnorcheln und die 25 Dollar Eintritt haben sich meiner Meinung nach sehr gelohnt, weil die ganze Anlage sehr sehr schön ist.. wenn Du die Weste und das Schnorchelequipment ausleihst, musst Du einen Pfand hinterlegen, wir haben dort unsere Wertsachen hinterlegt.. ob es direkt Schliessfächer gab, weiss ich leider nicht mehr, aber es müsste sie eigentlich geben.. Ich wünsche Dir dort viel Spass, plane viel Zeit ein, es gibt viel zu sehen! ;)

    Gruss, Christiane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!