• AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1116865131000

    Hallo!

    Kennt jemand gute Badehotels in Acapulco oder Puerto Vallarta?

    Ist es dort weniger schön als Yucatan? Denn es werden kaum Hotels dort angeboten.

    Wie sieht es dort mit Tauchen aus? Mit Karibikfeeling?

    Unsere Geschichte:

    Wir würden gern über Weihnachten irgendwo hinfliegen, wo es schön und warm ist, bevorzugt Karibik oder Südamerika. Mein Mann fliegt sehr oft, also hätten wir genug Meilen um die Flüge über M&M zu buchen. Da es um Weihnachten ja alles sündteuer ist, würden eir uns so vielleicht einiges ersparen. Nun sind alle Flüge zu bekannten und beliebten Urlaubsdestinationen natürlich nicht verfügbar, wohl für Reisebüros reserviert. Die Dame konnte mir allerdings 2 Flüge nach Mexico City anbieten. Wir wollten sowieso eine kurze Rundreise machen, so könnten wir das eben rund um Mexico City tun. Einen Flug nach Acapulco gäbe es auch und wir könnten auch einige Tage in MC verbringen. Einen Flug nach Cancun konnte mir die Dame leider nicht buchen. Ausserdem habe ich in Katalogen eine andere Rundreise nach Puerto Vallarta gesehen, die ebenfalls in Frage käme, nur einen Rückflug müsste man noch buchen.

    Hat jemand sonst eine gute Idee, wie man die Frage lösen könnte. Wir sind keine Individualtouristen, also Buspass oder Mietwagen würde ich eher nicht nehmen wollen.

    Und spanisch sprechen wir leider beide nicht.

    Lg Andrae

    Liebe Grüße aus Wien
  • Olivervela
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1116910988000

    Hola,

    ich wuerde mir auf jeden Fall Puerto Vallarta anschauen, da man dort das Flair einer mexikanischen Kolonialstadt mit Badeurlaub verknuepfen kann.

    Acapulco ist nicht mehr besonder schoen, da dort hunderte Hotels stehen und das Ambiente sehr hektisch und auf Nachtleben bezogen ist.

    Von Mexiko City gibt es viele Fluege nach Puerto Vallarta.

    Saludos

    Oliver

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1116928088000

    Hallo,

    wir sind bereits zweimal in Puerto Vallarta gewesen, einmal in einem Viva Hotel in Nuevo Vallarta, ziemlich abseits gelegen und einmal im Playa de Oro in der Nähe des kleinen Hafens. Der Ort und die Strandpromenade ist ganz nett, aber kein Karibikfeeling, wie an der Riviera Maya südlich Cancuns. Acapulco fand ich persönlich ganz schrecklich, mein letzter Besuch dort war 1997, im Monat April war es sehr heiß und unglaublich schwül. Fast nur Hochhaushotels! Unglaublich viel Action, Discos, Restaurants usw. In beiden Orten ein sehr hoher Anteil von Touristen aus der USA und auch aus Kanada. Der Strand ist nicht so toll, das Wasser könnte im Dezember/ Januar zu kalt sein, ich bin mal im Februar in Puerto Vallarta gewesen ( Walbeobachtung) , aber baden konnte ich nicht im Meer, da es mir wirklich zu frisch war.

    Verstehe nicht, dass Ihr keine Flüge mehr buchen könnt. Ich habe auch für mich mal nachgesehen, was über Weihnachten möglich wäre und einiges gefunden. Falls Ihr keinen Charter buchen möchtet aufgrund Eurer miles würde ich es einfach mal über ein Internetreisebüro versuchen, wo man nur die Flüge einbuchen kann.

    ( start.de oder flug.de oder expedia.de)

    Dort kann man auch Flüge innerhalb Mexikos , z.B. von Mexiko City nach Cancun buchen, es gibt dort günstige Fluggesellschaften, wie Aviacsa oder Azteca, die alle noch buchbar sind.

    Nach Cancun fliegt auch die Martinair von Amsterdam, die buchen wir fast immer und sind zufrieden, nicht nur mit dem Preis.

    Noch gute Vorplanung wünscht Euch        Renate

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1116934538000

    Hey danke für die rasche Antwort. Also es ist nicht ohne Grund, dass man hierzulande kaum was anbietet. Allerdings habe ich dort im Internet auch wunderbare Hotels gefunden (zB Verana), wobei die Bezahlbarkeit mit allem drum und dran fraglich ist.

    Auch danke für die tollen Links. Jetzt habe ich einen Flug, den wir wahrscheinlich noch bei M&M dazunehmen können nach Cancun gefunden. :-) Das ist natürlich ganz toll!

    Ich suche aber noch weiter.

    Lg Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1116949995000

    Nach einer Rundreise um Mexiko City war ich im April in Puerto Vallarta. Der Inlandsflug wurde durch Aeromexico durchgeführt. Untergebracht war ich im im Hotel RIU Jalisco in Nuevo Vallarta. Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei Meier's Weltreisen mit 5 Sternen ausgeschrieben, nach deutschen Maßstäben hat es nur 3,5 bis 4 Sterne verdient. Es ist kein Hotel für Paare, die einen ruhigen Luxusurlaub genießen wollen, eher ein Familienhotel. Die Animation ist auf nordamerikanisches Publikum abgestimmt.

    Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein. Das Meer fällt flach ab, ist aber zum Schwimmen nicht geeignet, da die Brandung zu stark ist.

    Per Bus ist das Ortszentrum Puerto Vallartas in einer guten Stunde erreichbar.

    Ohne einigermaßen englisch zu sprechen, ist man in Puerto Vallarta aufgeschmissen.

    Das war mein zweiter Mexiko-Aufenthalt. Das erste Mal war ich in Playa del Carmen (Hotel Viva Azteca), das ich ebenfalls weiterempfehlen kann. Allerdings ist vom schönen Strand nicht mehr viel übrig, da durch den Hurrican ein Großteil weggespült wurde. Die Yucatan-Halbinsel bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.

    Gruß Metrostar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!