• QueenofLove
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1347025688000

    Hallo Leute!

    Mein Freund und ich möchten Anfang 2013 nach Mexiko. Dazu haben ich folgende Fragen:

    1. Frage Reisezeitraum: Ich habe gelesen, dass es besser ist bis Mitte Februar bzw. dann erst wieder im April da Spring Break ist?

    2. Frage Strand bzw. Hotel:

    Wir möchten eine Rundreise für 4 Tage buchen und danach einen Badeurlaub. 

    Für uns ist wichtig, dass das Hotel einen schönen Strand hat. Leider tu ich mir da ein wenig schwer, da ich noch nicht ins Mexiko war. Ist der Strand im Süden oder auf den karibischen Inseln (zB Holbox) wirklich viel schöner als in Playacar? Könnt ihr mir vielleicht Hotels empfehlen?

    Bitte um Antwort.

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 752
    geschrieben 1347052477000

    Das ist hier alles schon besprochen worden lese dich durch diesen thread.

    Hamburger SV- !887
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1347092574000

    Zum Thema Spring Break ist nun wirklich eigentlich alles gesagt..

    http://www.holidaycheck.de/thema-Springbreak+vermeiden-id_112124.html

     

    Was den Strand anbelangt so sind eigentlich alle Strände an der Riviera Maya schön. Es ist natürlich auch immer Geschmackssache und liegt auch an der Einschätzung, was habe ich schon auf der Welt an Stränden so gesehen. Was für den einen ganz toll ist, ist für den anderen eine Enttäuschung....

    Der Strand/ das Meer in Playacar ist natürlich sehr schön, nur ist es dort eben voller da Hotel an Hotel gebaut. Der Strand dort ist recht lang und man kann am Strand lang bis nach Playa del Carmen laufen.

    Die Strände südlich Playa Carmen bis runter Tulum sind nicht so voll, da diese oft nur den dort gelegenen einzelnen Hotels - oder Hotelresorts, bestehend dann aus mehreren Hotels einer Hotelkette - vorbehalten sind. Auch handelt es sich da oft um Buchten die links- und/oder rechtsseitig von Felsen/Steinen begrenzt sind.  Dadurch gibt es keine " Völkerwanderung " am Strand von den benachbarten Hotels, wie dies eben in Playacar der Fall ist.

    Der Strand auf den vorgelagerten Inseln ist sicher nicht " besser " als auf dem Festland. Terilds eben etwas anders. Isla Holbox ist sehr schön. Nur ist dort eben gar nichts los. Wers mag ... Die Insel wird meist nur als Ausgangspunkt für die Wahlhaitouren benutzt. Es gibt auch nicht viele Hotels.

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Isla+Holbox-zid_20852.html

     

    Hier Infos zu den der Riviera Maya vorgelagerten Inseln wie Isla Mujeres, Cozumel, Holbox und der Vogelinsel Contoy:

    http://cancun.travel/de/treasures-of-the-caribbean.html

  • QueenofLove
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1348041085000

    Hallo!

    Danke für eure Antworten.

    Hab noch eine Frage: War jemand schon im Riu Yucatan oder im Grand Palladium White Sand? Kann mich irgendwie nicht entscheiden, da auch der Preis um einiges außeinander liegt?

    lg

  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1348042736000

    Hallo

    Wenn das RIU Yucatan nicht renoviert wurde,ist es abgewohnt.Ambiente und Laune des Personals waren wohl das niedrigste der RIU-Anlage zu der Zeit wo wir vor Ort waren.Ist aber nur meine Meinung.Andere junge Leute fanden es zur gleichen Zeit als bestes Hotel der Welt.Tipp von mir,schaut Euch das RIU Tequila an da steppt der Bär und bei jungen Leuten beliebt.

  • Miyako
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1348050571000

    Hallo,

    wir haben für April 2013 das RIU Tequila gebucht!!! Freuen uns tierisch darauf und haben es von unserer Reiseberaterin empfohlen bekommen. Sie war letztes Jahr zur Hochzeitsreise dorten und hat nur so geschwärmt! Vom Preis her ist es eigentlich auch ok. Wir sind vom 8.4 bis 22.4 dorten - also nach dem Spring Break :).

    Grüße,

    Steffi

    Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1348051652000

    " Riu Yucatan All Inclusive 5 STERNE in Playa del Carmen * Riviera Maya / Playa Del Carmen / Baujahr: 1997, Letzte Renovierung: 2005"

     

    Das Riu Tequila wurde dagegen erst 2008 renoviert.

    http://www.holidaycheck.de/thema-Riu+Yucatan+oder+Viva+Wynham+Maya+Welche+Anlage+ist+schoener-id_183825.html

     

    Meiner Meinung ist es sonst aber egal ob man das Yucatan oder das Tequila bucht. Man kann ja die jeweiligen Einrichtungen des Schwesterhotels mit nutzen. Nachteil des Tequila ist eben dessen Lage hinter dem Yucatan, erst in zweiter Reihe zum Strand und damit in einiger Entfernung zum selbigen. Erwischt man dann im Tequila noch ein Zimmer in einem der hintersten Gebäudekomplexe ist das schon grenzwertig weit vom Strand entfernt. Aber den einen stört dies und den anderen weniger oder gar nicht.

    Diese " Problematik " hat man im Grand Palladium Resort nicht.

  • Miyako
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1348058586000

    Also das Yukatan ist lt. meiner Reiseberaterin schon ziemlich abgewohnt, deshalb hat sie uns zum Tequila geraten. Mir hat es einfach auch besser gefallen, von der ganzen Anlage her. Gut, es ist ca. 500meter weit vom Strand weg, aber es geht ein überdachter Weg vor, d.h. man läuft nicht in der prallen Sonne. Wenn man Glück hat erwischt man auch das kleine Beachshuttel. Wir haben jetz bei der Buchung dazu geschrieben, dass wir gerne ein Zimmer im vorderen Bereich hätten, vielleicht klappt es ja. Außerdem schaden ein paar Meter gehen bei dem guten Essen bestimmt nicht!

    Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1348062267000

    Na wenn Du das bist auf dem Avatar,schaffst Du den Weg zum Strand locker ;) .

    Wenn Ihr am Abend in einer lustigen Runde sitzt könnt Ihr am Ende des Abends gleich zu Euren Zimmer gehen.Ihr seit quasi schon zu Hause.Die Leute vom Yucatan müssen noch nach Hause laufen da das Abendprogramm im Tequila ist.Es nimmt sich also nichts.Wünsche schönen Urlaub.

    LG 13

  • Sami
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1348065021000

    Ich war in beiden Anlagen.Mir hat das Palladium besser gefallen. Bei mir hat der Strand gepunktet, der war für mich am Palladium schöner und nicht so voll wie im RIU war.Schau dir doch mal das Palladium Colonial an, preislich etwas günstiger, aber du kannst ebenso alle anderen Palladium Einrichtungen unbegrenzt nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!