• Euripides
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1219219828000

    Hallo,

    kann man ein Blutdruckmessgerät mit in den Koffer packen?

    VlG

    Euripides

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1219223538000

    Vor einigen Jahren hatte ich einmal 2 Stück Handgelenksmessgeräte mit im Koffer um sie zu verschenken und niemand hat etwas beanstandet. Heute mag das anders sein! Ich plane demnächst auch wieder ein Oberarm-Manschettengerät und ein Handgelenkgerät mitzunehmen, will mich aber vorher erkundigen. Möglicherweise könnte die Elektronik die Beamten irritieren. Aber mehr als den Koffer öffnen kann man ja nicht! Dumm ist nur wenn das nach dem Einchecken entnommen wird.

    Ich habe soeben Auskunft bei der Fluggesellschaft, der Bundespolizei am Flughafen und meinem Reisebüro eingeholt: Überhaupt kein Problem im Koffer!

    Hoffe deine Frage ist damit befriedigend beantwortet!

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • gobo0101
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1219238267000

    Warum solltest du Probleme bekommen?????? :frowning:

    Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1219239390000

    @noki:

    Nur mal interessehalber. Wozu benötigst du denn 2 Geräte????

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1219240462000

    Zu Gobo0101:

    Möglicherweise würde die unbekannte Elektronik die Sicherheitsleute irritieren! Da will ich ganz auf Nummer Sicher gehen, denn allzuoft werden die wohl nicht solche Geräte im Koffer sehen und auf Anhieb identifizieren können.

    Zu Püppi:

    Um sie dort an diejenigen zu verschenken, die soetwas dringend benötigen, damit sie nicht dauernd zum Arzt laufen müssen!

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1219246529000

    @noki, da täuscht Du Dich aber ganz gewaltig, man kann davon ausgehen das ca. jede 2te.-3te. ältere Frau ein BZ-Gerät im Koffer hat.

    D.h, die Security weiss schon was das ist.

    gruss

    Gruß Marco
  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1219251964000

    Blutdruckmeßgeräte können ohne weiteres im Koffer mitgenommen werden. Es schert sich niemand darum. Wir hatten noch nie Probleme damit beim Einchecken.

    LG

    mamaskito

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1219253435000

    Ja warum sollten Blutzuckermessgeräte auch nicht mit im Koffer genommen werden dürfen, finde die Frage schon reichlich merkwürdig.

    Gruß Marco
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1219357266000

    ... vermutlich, weil es sich hierbei um BlutDRUCKmessgeräte handelt - und der Zoll bei Elektronik manchmal etwas "ungeschmeidig" reagiert ;)

    Übrigens die Notwendigkeit den Blutzucker zu messen ist weder alters- noch geschlechtsabhängig. Warum dann nur ältere Damen solche Apparate zur Feststellung ihres Zuckerspiegels in die Köfferchen packen, finde ich merkwürdig ;)

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1219391555000

    @Marco L.

    Wir meinen hier Blut-DRUCK-messgeräte und keine Blut-ZUCKER-analysatoren! Ganz wie es der Titel dieses Threads erfordert!

    Das ist kein kleiner sondern ein lebenswichtiger Unterschied. Beide haben in ihrer Funktion und ihrer Aussage nichts miteinander zu tun! Sie zu verwechsln könnte ernste Folgen haben. Aber wem passiert das schon?

    Allerdings hat ein ständig erhöhter Blutdruck (Hypertonie) durchaus auch indirekt etwas mit einer bestehenden Zuckerkrankheit zu tun, als Folge davon, aber er kann nicht zur Diagnose dienen!

    Die Frage ist nur insofern merkwürdig, weil du das hier verwechselst, und das nun schon zweimal hintereinander! Informier dich bitte erstmal wo der gravierende Unterschied zwischen beiden Geräten und Verwendungen liegt, und worüber sie etwas aussagen!

    Nichts für Ungut, aber da trennen sich Welten!

    Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!