• Dunexx
    geschrieben 1246803402000

Hallo ihr lieben User!

Es sind doch bestimmt einige unter euch, die bereits auf Mallorca waren oder dieses Jahr dort hin fliegen werden. Habt ihr denn einen Tipp, wo es auf Mallorca am schönsten ist.

Ich erzähl euch mal etwas von uns und vielleicht können wir dann ja mit euch das perfeke Reiseziel finden.

Wir wollten Endlich Urlaub machen. Meine Freundin war noch nie auf Mallorca und ich bereits 3 mal.

Wir gehen beide gerne Feiern, brauchen aber auch unsere Zeit zum Entspannen und neue Orte zu entdecken. Wir sind beide Arzthelferinnen und ich arbeite in einer Kinderarztpraxis, also wäre es perfekt wenn ich nicht noch im Urlaub zu mindest nicht so extrem im Hotel an meinen Beruf erinnert werde, also ein Hotel mit wenigen Familien und vielen Singles wäre perfekt.

Aber wie gesagt, wir brauchen auch unsere Ruhe bzw Zeit zum Erholen und Entspannen, Jedoch da wir ja Mädels sind brauchen wir auch Gelegenheiten zum Shoppen. ;-)

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps. Was besser wäre AI oder nur HP????

Lassen uns da gerne von euch beraten und überzeugen.

Wir freuen uns auf eure Reisetipps. Sagen schon mal DANKE und schönen Urlaub euch allen.

LG Dunexx

• Sonja87
    geschrieben 1246809919000

Hallo,

also wenn ihr gern feiern geht und tagsüber aber lieber eure Ruhe habt dann würd ich euch Cala Ratjada empfehlen. An der Playa de Palma wird man egal ob Strand oder am Pool nie wirklich seine Ruhe haben.

Der einzige Nachteil ist, wenn man nach Palma zum shoppen fahren will liegt das mit dem Bus etwa 1,5 Std. entfernt. Aber ein Tagesausflug nach Palma kann man ja immer machen.

In Cala Ratjada gibts eine Großzahl an shopping- party- und bar attraktionen.

Wir haben uns aber im Juli doch für die Playa de Palma entschieden weil wir nur eine Woche fliegen und wir dann doch etwas zentraler liegen.

lg

• Zoni69
    geschrieben 1246823592000

Schau mal hier. Da hat "jemand" das gleiche Problem und hat schon so einige Tipps erhalten... ;)

http://www.holidaycheck.de/thema-Perfektes+Reiseziel+auf+Mallorca-id_86159.html

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Diverin24
    geschrieben 1246824021000

Hi Dunexx,

ich kann euch auch Cala Ratjada bestens empfehlen.

Egal ob Party, toller Strand oder Shopping, hier bekommt ihr alles ;)

Wir haben damals vor 2 Jahren auch das Shopping in Palma mitgemacht, gut man fährt nen Stückchen aber das ist ja dann nur an einem Tag.

Falls du noch Fragen hast, einfach melden!

Schon mal einen schönen Urlaub!

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • sandilin
    geschrieben 1246834178000

Hallo!

Waren auch schon mehrere Male auf Malle.

Cala Millor, Cala Ratjada, Can Picafort und Alcudia

kann ich empfehlen.

- Ausflug nach Palma (Mega-Park) ...

LG :D :D

• Christina71
    geschrieben 1246890097000

Hallo Dunexx,

also, es kommt natürlich darauf an, wann der Reisezeitpunkt sein soll. Jetzt im Sommer würde ich auch eher ab Porto Christo, Cala Millor, Cala R., die nördliche Inselhälfte empfehlen. Im Herbst und Winter ist die Playa de Palma mein absoluter Favorit, weil die Insel da nicht so stark besucht ist. Ich urlaube jetzt jeden Winter mal für ein paar Tage an der Playa, so kann ich oft mit dem Bus nach Palma reinfahren zum shoppen und so und für mich ist das ideal. Mache auch gerne Party, und der Bierkönig ist ganzjährig auf, nur dass halt im Winter das jüngste Partyvolk nicht da ist, was mich (37 J) aber nicht wirklich unglücklich macht, im Gegenteil, dann kann man super feiern, aber das drumherum ist halt etwas gediegener. Ach ja, und da gibts gute Riu Hotels (Riu Bravo, San Francisco), da sind kaum oder keine Kinder. Ich genieß das auch im Urlaub, hab ja sonst das ganze Jahr über meine Kinder um mich.

• Mario91
    geschrieben 1246904000000

Also die Hotels am Ballermann sind für euch nicht zu empfehlen, denn dort ist echt die Hölle los.

Ein Ort im Norden würde euch gut tun, Can Picafort vielleicht

AL oder HP

Immer eine gute Frage: Meist ist es so: wenn man wenig aus dem Hotel rauskommt (oder auch nicht will) nimmt man AL. Will man aber auch die Stadt kennenlernen, ist man mit AL zu sehr an das Hotel gebunden.

Aber kleiner Trost für Euch: Auf Mallorca gibt es eigentlich (im Vergleich zu anderen Ländern, wie Griechenland) relativ wenige AL-Hotels

• strawberryhill
    geschrieben 1246906476000

ich würde HP nehmen, dann fühlt ihr euch "freier", weil in den AI Hotels meist Familien mit Kindern sind und das willst du doch nicht! :?

Würde auch eher zu C. Ratjada, Cala Millor oder Santa Ponsa tendieren. In deinem Fall S´Arenal/Playa de Palma meiden.

25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • donauer73
    geschrieben 1246956805000

Huhu....

Also ich würde jungen Mädels auch nur Cala Ratjada empfehlen!

Da ist es, sagen wir mal schon etwas niveauvoller, als an der Pl.d.Palma.

Als Hotel könnte ich empfehlen das Prinsotel La Pineda - Strand und Zentrum sind in ca. 10-15 Minuten zu Fuß gut erreichbar. Ich würde aber OV buchen und morgens und abends an den vielen schönen Restaurants und Cafes Essen gehen!! Lohnt sich in C.R. auf jedenfall (z.B. Frühstuck im Euforia mit super Sonnenaufgang und abends essen im Mama Pizza)

LG

• Sunnygirl25
    geschrieben 1246957773000

Hey,

auch ich würde euch Cala Ratjada empfehlen. Fliege im September zum 6. Mal dort hin :D   Für mich ist Cala Ratjada der beste Urlaubsort, da der Ort so vielseitig ist. Entweder man kann entspannen, kann gemütlich abends am Hafen Cocktials trinken oder man geht feiern :D Die Badebuchten dort sind auch super schön.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!