• verenamoon
    geschrieben 1438191591000

Hallo liebe Mallorca Experten,

da wir nach langem Forschen in den Holidaycheck Bewertungen noch immer nicht weitergekommen sind, darf ich mich hoffentlich an Euch wenden.

Wir werden im September unseren Urlaub auf Mallorca verbringen.

Einen Großteil des Urlaubs in privaten Unterkünften (Apt, Finca) mit Selbstverpflegung um von dort aus Ausflüge auf der Insel zu machen.

Für unsere letzten 4 Tage haben wir uns aber überlegt, dass wir uns noch so richtig entspannen wollen - am Strand, mit keiner Sorge ums Essen/Trinken etc. :)

Anscheinend ist es aber nicht so einfach ein Hotel zu finden, das unseren Vorstellungen entspricht (und bitte keine Kommentare zu "Ihr seid aber spät dran" - ja, das ist mir bewusst, haben uns aber erst vor kurzem entschieden Mallorca zu machen).

Könnt Ihr uns vielleicht mit ein paar Tipps helfen zu Hotels:

- direkt am Strand (am besten mit wirklich eigenem "Strandabschnitt" bzw einer Bucht - wo man auch Liegen vom Hotel aus hat (also nicht mit seinem eigenen Handtuch am öffentlichen Strand liegt - das haben wir eh davor schon ;)) Das ist nämlich wirklich nicht einfach zu finden...

- schönes Hotel, mindestens 4 Sterne, noch nicht abgewohnt, und gerne auch etwas kleineres (muss kein Riesenbunker sein)

- soll Halbpension oder auch bestenfalls AI anbieten

- Kinder, Animation, Nachtleben - brauchen wir nicht unbedingt; "Adults only" wär zwar schon sehr nett, haben aber schon gemerkt, dass die Preise dafür nochmal hochgehen..

- nicht allzu teuer; mein Traum wäre ja das Hotel Barceló Formentor, aber das übersteig leider das Budget  ;) Unser Budget ca. 100 - 130 € pPN

- Lage: bestenfalls irgendwo im Nordosten (im Süden rund um Palma sind wir eh davor schon)

Viiielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Verena

• wattenlöper
    geschrieben 1438195353000

Soweit ich weiß, gibt es auf Mallorca keine privaten Strände, da alle Meerzugänge prinzipiell für die Öffentlichkeit zugängig sein müssen. In der Bucht von Canyamel habe ich mal ein sehr schönes Hotel gesehen, dessen Terasse und Pool wirklich direkt am Strand liegen. Ich meine es hieß Mel Beach oder so. Einfach mal googeln.

• mirar
    geschrieben 1438206179000

Schoen und mindestens 4*, aber nicht zu teuer - das wird nicht einfach sein...

Soweit ich weiss, muessen Spaniens Straende oeffentlich zugaengig sein.

• dominik59423
    geschrieben 1438243126000

Schaut euch mal die Iberostar Hotels in Muro und / oder Alcudia an...

• nate1
    geschrieben 1438248603000

@verenamoon:

"...- direkt am Strand (am besten mit wirklich eigenem "Strandabschnitt" bzw einer Bucht - wo man auch Liegen vom Hotel aus hat-..."

===============

Wie bereits erwähnt, gibt es in ganz Spanien (incl. Balearen + Kanaren) keine privaten Hotelstrände. Diese sind öffentlich zugänglich für jederman und Liegen/Schirme gebührenpflichtig.

Evtl. tut es ja ein Hotel mit Liegewiese, welches direkt an einem Strand angrenzt. Vllt. ist hier ein Hotel für dich dabei klick.

- Schlimmer geht immer -
  • ibe2000
    geschrieben 1438250598000

Hallo,

vielleicht ist das oder das etwas für Euch...

Viel Spaß!

• verenamoon
    geschrieben 1438252008000

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos.

Das mit dem Strand war mir so gar nicht bewusst.

D.h. eigentlich darf kein Hotel seine eigenen Liegen auf den Strand stellen, die man dann gratis nutzen kann? Die sind immer zu zahlen? An wen zahlt man? Einen Liegenvermieter?

Dann werd ich mal weitersuchen nach Hotels, die direkt am Strand liegen und die Liegen in der Gartenanlage haben, das ist ja auch kein Problem, wenn man die paar Meter über den Sand ins Meer geht. Solange man nicht noch Straßen überqueren muss ;)

Werd mal durch Eure Vorschläge stöbern! Das Vanity haben wir natürlich schon ins Auge gefasst - aber das liegt wieder wieder etwas entfernt vom Strand..

Vielen Dank schonmal :)

Lg, verena

• nate1
    geschrieben 1438252667000

Wie das Mieten von Liegen/Schirmen funktioniert, kannst du gut hier nachlesen.

- Schlimmer geht immer -
  • Bobbsi
    geschrieben 1438255297000

Das Vanity Golf (Adults Only)  liegt direkt am Strand von Alcudia und hat auch eine Liegewiese mit balinesischen Betten. Siehe hier: www.holidaycheck.de/vollbild-Vanity+Hotel+Golf+Blick+von+der+Liegewiese+auf+den+Strand-ch_ub-id_1156950052.html

• verenamoon
    geschrieben 1438265734000

Vielen Dank für den weiteren Tipp und auch diesen interessanten Artikel!

Das sind ja wirklich spannende Hintergrundinformationen und sehr hilfreich, da mir dadurch vieles klarer wird!

Und ich muss sagen: die Preise für die Liegen: huiuiuiui...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!