• thegreatdecay
    geschrieben 1208656491000

Hallo, wir haben folgende Fragen:

Wir wollen gerne nah am Tourismus, an Einkaufspassagen und am Strand sein..trotzdem nicht mitten im partygeschehen geschweige den auf ballermann 6! welcher ort ist zu empfehlen?

wie sind die preise dort? zum abends gehen? die meisten günstigen hotel haben nicht mal ein frühstück inklusive. gibts dort sowas wie bäckereien? wenn ja,wie teuer?

wie teuer ist es dort einkaufen zu gehen? schöner modeschmuck, schuhe, dekorationen..wenn ich an ägypten denke: dort war es seeehr günstig--wird in mallorca wohl nicht so sein??

• webyve
    geschrieben 1208678177000

Huhu und guten Morgen!

Also wir waren mal in Paguera auf Mallorca im Hotel Morlans! Haben glaube ich vor 2 Jahren p. P. 460€ bezahlt inkl. HP (habe auch eine bewertung geschrieben mit ein paar Bildern) Ein ruhiges und familär geführtes Hotel, ca. 300m bis zum Strand und 200m bis zum Boulevard! Eine nette Einkaufsstr. mit vielen Restaurants und kleinen Shops die zum Bummeln einladen.

Gute Verkehrsanbindungen in Richtung Palma! Es verkehren regelmäßig Busse und teuer waren die damals auch nicht. Fahrzeit mit dem Schnellbus(leider meistens auch voll) ca. 30 Min., wenn ich mich recht errinnere.

Also ich würde jederzeit wieder nach Paguera fahren, auch ins Morlans. Die Zimmer sind schön und die Besitzer total lieb und nett!

Kommt halt drauf an, was Ihr euch hotelmäßig vorgestellt habt, ausser dass es mind. HP sein soll (Essen war dort übrigens in Buffetform, sehr gut und für jeden was dabei!)

Vielleicht is das eine kleine Anregung für dich und vll. hab ich dir ja ein wenig geholfen :-)

LG

Yvonne

• Soluna81
    geschrieben 1208679212000

Hallo,

ich denke nicht dass man Spanien preslich mit Ägypten vergleichen kann, dies vorab.

Für Eure Vorstellungen sind vielerlei Orte zu empfehlen, daher einfach mal einen Reisekatalog oder Reiseführer schnappen und gucken was Euch gefällt.

Ebenso wie mein Vorredner waren wir in Paguera im Hotel Morlans Garden. Dort waren die Preise außerhalb des Hotels für Essen und Trinken ähnlich wie in Deutschland.

Was heist: "Die meisten günstigen Hotels haben nicht mal ein Frühstück inklusive"? Zu welche Zeit wollt Ihr verreisen? Wir haben im Oktober im Morlans Garden 29,-€ p.P./Tag HP bezahlt. Wenn das nicht günstig ist!? :question:

Paguera ist sehr Deutsch angehaucht. Ich bin mir sicher dass es dort eine Deutsche Bäckerei geben wird. Und Kitsch und Ramschläden mit Souveniers gibt es auch mehr als genug. Von den Preisen habe ich keine Ahnung, da uns der Boulevard so abgeschreckt hat, dass wir Abends lieber im Hotel waren und unsere Ruhe hatten. ;)

Viele Grüße

Soluna

• webyve
    geschrieben 1208682066000

Ja das mit dem Boulevard ist geschmackssache, Ich mags jedenfalls abends ein bissl zu bummeln :-)

Soluna, habe mir gerade deine HP angeschaut, die ist wirklich super gemacht, Kompliment!

Bin früher auch mal am Es trenc gewesen. Für mich bislang der schönste Strand den ich je gesehen habe!

LG

• thegreatdecay
    geschrieben 1208693859000

naja, wir fliegen in der hauptsaison und dann ist es schwierig ein günstiges angebot zu finden!!!

webyve: wie ist das mit den preisen bei den souvenirs? sind das wirklich nur souvenirs? oder gibts da auch schöne orientalische, besondere sachen? also kein kitsch?!?!

• webyve
    geschrieben 1208694731000

Also, orientalisches wirst Du da glaub ich weniger finden! Kann mich an einen Laden errinern, in welchem selbstgemachte Vasen, Figuren und Kacheln verkauft werden. Ziemlich am Anfang des Boulevard war das glaube ich! Bei den Preisen kann man sich natürlich von A-Z auslassen.

• webyve
    geschrieben 1208694846000

aus welchem Bundesland kommt Ihr denn bzw wann wollt ihr fliegen und ab wo? Könnte ja auch mal nachsehen, was es da so an Angeboten gibt!

• Mienchen
    geschrieben 1208708565000

Hallo,

hast Du ggf. mal in dem "Informationsthread" hier im Mallorca-Forum nach einem passenden Ort geschaut? "Informaciones Mallorca" heißt der und dort sind viele bekannte Ferienorte näher beschrieben. Zugegeben... noch nicht ganz komplett, aber zu Paguera/Peguera gab es hier ja schon ein paar Zeilen ;)

• thegreatdecay
    geschrieben 1208875722000

@webyve also wir wollen am liebsten ab stuggi fliegen., sind aber bereit auch andere flughäfen anzufahren. da wir in der hauptsaison fliegen ist das dann oft viel billiger. wir haben vom zeitraum 1.8.-25.8. zeit. wollen 9-11 Tage wegfliegen. 10 tage wären optimal :)

danke...!!

• Teoha
    geschrieben 1208875853000

Eventuell wäre doch Cala Ratjada für Euch richtig. Von allem ein wenig.

Hotel Capricho z.b.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!