• nicole2306
    geschrieben 1193274410000

[color=blue]Hi,

wir wollen im nächsten Jahr mal wieder nach Mallorca. Wir, das sind mein Mann, meine Tochter (6Jahre) und meine Wenigkeit. Nun aber zu meiner Frage... Wer kann mir ein strandnahes, trotzdem zentrales, kinderfreundliches Hotel empfehlen. Im Reisebüro wurde mir Alcudia empfohlen....

vielen Dank schon mal...

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1193309254000

[quote=nicole2306]Wer kann mir ein strandnahes, trotzdem zentrales, kinderfreundliches Hotel empfehlen. Im Reisebüro wurde mir Alcudia empfohlen....

vielen Dank schon mal...[/i][/quote]

Hola,

die von Dir angeführten Kriterien treffen so ziemlich auf jeden Badeort Mallorcas zu. ;)

Von Paguera bis Playa de Palma und über sämtliche Calas an der Ostküste bis Cala Millor und hoch bis Puerto Pollenca ....

Hast Du schon mal hier im Mallorca Forum geschaut ... da gibts eine Menge Vorschläge für Urlaub mit Kindern jeden Alters.

Ein Beispiel von vielen klick

Strandnah ist dehnbar ... Bucht? Weiter Sandstrand? Direkt am Strand oder dürfen es 200 m Fußweg sein ...

• maikkuehnold
    geschrieben 1193317150000

In der Bucht von alcudia den alpufera Park oder Playa sehr Kinder Freundlich eingerichtet.Und strand direkt vor der Tür.Mehr infos entnimm dem bewertungen und mache dir selbst ein Bild

• talina911
    geschrieben 1193491873000

Hallo,

stehen vor derselben Entscheidung wie ihr.

Haben 3 Kinder ( 5,2,1) und suchen auch was schünes für den Sommer.

Wollten erst nach Cala Millor ( tolle Strandpromenade, Strand ganz okay), aber Alcudia hat wohl wirklich den tollsten Strand ( aber leider keine Strandpromenade...).

Lass uns mal wissen, wenn Ihr was passendes gefunden habt.

Suche auch noch fleißig.

P.S.

Wann wollt ihr denn fliegen?

Gruß

Talina911

• plackerer
    geschrieben 1193503728000

Informier dich mal übers Blue bay an der Playa de muro toller ruhiger Strand und Can Picafort ist auch nicht weit

Ist eine reine Bunalowanlage von Alltours, mit vielen Kinder , war vor 2 Jahren auch mal da, hat mir sehr gut gefallen.

Leider muß man zum Strand über die Straße aber für ein 6 Jährigens Kind ist das, denke ich kein Problem..Meine Kinder waren zu der Zeit 2 und 4 Jahre.

:p :p :p

Habana--irgendwie geht alles.
  • Kielpinski
    geschrieben 1193609270000

Hi,

wir waren gerade auf Mallorca an der Cala Millor mit unserer 9 Monate alten Tochter und der Oma.

Wir haben uns für die Cala Millor auf Grund der Empfehlungen anderer HC-User (Danke!) und wg. der Promenade entschieden - und es auch nicht bereut!

Waren im Hotel Dunas Cala Millor - ein 4-Sterne-Appartement-Hotel direkt am Strand (zwischen Hotel und strand liegt die autofreie Promenade!), mit sehr aufmerksamen und kinderfreundlichem Service. Und was uns auch wichtig war, gibt es hier Appartements mit 2 Schlafzimmern, so daß keiner im Wohnzimmer schlafen mußte. Eine Bewertung folgt in den nächsten 2-3 Tagen.

Sowohl den Ort als auch das Hotel können wir für Familien wärmstens empfehlen. Weiterer Vorteil: es ist alles gut zu Fuß erreichbar, so daß man hier auch einen autofreien Urlaub verbringen könnte.

Viele Grüße

Viola

• Luca Toni
    geschrieben 1193683317000

Hi,

ich bin 15 und war vor 2 Jahren in Alcudia,war nicht so mein Fall,ich würde Sa Coma oder Cala Millor empfehlen,da war ich dieses Jahr.Das Hotel Vista Badia in Sa Coma ist für kleinere Kinder zu empfehlen,der Ort ist auch ok,viel los,und es gibt auch viele Ausflugsmöglichkeiten.

Wenn du Bilder vom Hotel oder mehr wissen willst schreib mir einfach unter

sni3perm3n@hotmail.de

• Jumelle91
    geschrieben 1193910898000

Hallo!

Ich war dieses Jahr im Juli in Alcudia im Hotel Alcudia Pins....... sehr schönes Hotel, ganz viele Kinder, standnah, gutes Essen und sauber... gewisse Sprachkenntnisse sollten vorhanden sein..... aber man kommt auch so durch.

Erkundigt euch mal oder fragt mich einfach, wenn ihr noch Fragen habt ;)

LG Vanessa

• dagmar474
    geschrieben 1193918539000

Hallo Nicole,

ich würde Dir auch Cala Millor empfehlen, Alcudia habe ich mir vor 2 Wochen mal angeschaut und fand es ganz schrecklich, Shop an Shop, Imbiß neben Imbiß, Spielhalle neben Spielhalle und alles rechts und links der 4-spurigen Hauptstraße. Aber eben Geschmacksache.

Cala Millor hat eine klasse Shoppingmeile und die meißten Hotels liegen strandnah.

Grüsse

Dagmar

• Strohmann
    geschrieben 1193925697000

@plackerer sagte:

Informier dich mal übers Blue bay an der Playa de muro toller ruhiger Strand und Can Picafort ist auch nicht weit

Ist eine reine Bunalowanlage von Alltours, mit vielen Kinder , war vor 2 Jahren auch mal da, hat mir sehr gut gefallen.

Leider muß man zum Strand über die Straße aber für ein 6 Jährigens Kind ist das, denke ich kein Problem..Meine Kinder waren zu der Zeit 2 und 4 Jahre.

:p :p :p

Das Blue Bay wird ab Sommer 2008 nicht mehr über deutsche Veranstalter angeboten,es geht komplett an einen italienischen Veranstalter über.Ich empfehle euch in der Bucht von Alcudia das Prinsotel La Dorada-große Appartements und gute Kindeeranimation(zu buchen 2008 über Alltours).

Sehr empfehlen kann ich auch das Iberostar PINOS PARK in FONT DE SA CALA,ca.4 Kilometer von CALA RATJADA entfernt gelegen.Tolle Lage direkt an der Bucht und klasse Kinderanimation(zu buchen über Neckermann) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!