• mallorcamausi
    geschrieben 1215091060000

Hallo liebe Experten.

dies Jahr geht es , wie fast immer, wieder nach Mallorca. War jemand dies Jahr schon in der Show Son Amar und kann mir sagen, wie das Programm war? Die Reitshow interresiert mich besonders. Und sollte man wirklich die Platin-Karte nehmen, oder reicht auch Gold?Wir fahren im September, ist es da , bei der Show, sehr überlaufen?

Freue mich auf baldige Antworten.

Gruß mallemausi :kuesse:

• Reisemarie
    geschrieben 1215107481000

Hallo mallemausi,

wir waren letztes Jahr im Oktober zur Vorstellung von Son Amar.

Wir hatten die Platin-Karte und haben uns etwas geärgert. Aufgrund der fehlenden Besucher zu Saisonende wurden die vorderen Tische nicht mehr besetzt. Man hatte uns Plätze an einem rechteckigen Sechsertisch jeweils in der Mitte zugewiesen (da die Plätze, die wir im Internet reserviert hatten ja nicht besetzt werden konnten), der nächste Tisch -etwas erhöht- und direkt hinter uns, gehörte dann schon zu den Gold-Karten.

Mal ganz ehrlich: So doll war das Essen nicht und das für die "Gold-Gäste" sah auch nicht so viel anders aus.

Die Reitshow ist ja draussen und da hatte man "freie" Plätze rund um die Manege, dauerte insgesamt etwa 15 Minuten und war nicht unbedingt der beste Teil der Show, die uns eigentlich sehr gut gefallen hat.

Ob jetzt im September so viele Gäste mehr zu der Show kommen, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn man dann ganz vorne sitzt, ist es sicherlich noch schöner.

Wir hatten übrigens den Transfer gleich mit gebucht, das hat super gut geklappt. Mit unserem Mietwagen hätten wir vielleicht ein Problem gehabt, dorthin zu finden, obwohl es direkt an der Strecke Palma - Inca liegt, das wussten wir vorher aber nicht.

Falls du noch weitere Fragen hast..... einfach eine PN schicken.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dillen
    geschrieben 1215109056000

Ja die Show ist schon Klasse und lohnt sich auf jeden Fall. Ob das Programm jährlich gewechselt wird ist mir nicht bekannt. Zu den Plätzen kann ich sagen, dass man im Grunde von weiter hinten besser sieht, weil (mir zumindest) sonst ein wenig die Übersicht fehlt. Das kenne ich für mich auch aus Musical-Theatern. "Beste" Kategorie wäre für mich Geld, welches ich besser anlegen kann ;)

Wir hatten übrigens direkt beim Veranstalter auf der Seite -aus Kostengründen- nur mit Getränken gebucht. Nennt sich wenn ich mich recht erinner "Spectaculo y Copa". Offiziell in den letzten Reihen gedacht, aber weil Ende September (obwohl Samstagabend) nicht ausverkauft bekamen wir Gold-Plätze zugewiesen. Toller Service!!!

P.S.: Wenn ihr eh einen Mietwagen habt, bloss nicht mit Transfer buchen. Das ist richtig rausgeschmissenes Geld, denn es ist sehr leicht zu finden.

• Reisemarie
    geschrieben 1215167188000

Hallo dillen,

wir würden es immer nur mit Transfer und mit Essen buchen.

Essen, weil es zu einem schönen Abend mit der Show dazu gehört und es gab Schmapus und Wein inkl.

Transfer, weil es nur 8,- € gekostet hat für Hin- und Rückfahrt von Paguera aus und mein Mann genauso gerne wie ich das Dinner mit den Weinen genossen hat und da sollte er anschließend wohl nicht mehr fahren.

Für uns gehört es einfach zu einem schönen Abend dazu. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dillen
    geschrieben 1215169979000

Hallo Reisemarie!

Naja ich hab nur Bezug genommen auf diesen Satz von dir:

Mit unserem Mietwagen hätten wir vielleicht ein Problem gehabt, dorthin zu finden, (3.7.08)

Hm und Schampus hatten wir ja auch, halt nur nicht das Essen. Und das ist ja anscheinend eh nicht so Prall wie du ja selbst geschrieben hast!?

: Mal ganz ehrlich: So doll war das Essen nicht und das für die "Gold-Gäste" sah auch nicht so viel anders aus. (3.7.08)

Ist ja auch egal, hast ja Recht muss jeder für sich wissen. Für mich lesen sich deine beiden Beiträge halt etwas verwirrend.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1215172392000

Diese Jahr hast sich in SON AMAR VIEL geändert. Die Pferdeschau GIBT ES NICHT MEHR wie in den letzten Jahren. Die offene Halle in der die Pferdeschau stattfand wurde diesen Winter umgebaut und geschlossen. Dort wird jetzt eine komplett von der 'normalen' Schau getrennte ANDERE Schau geboten: MITTELALTERLICHE REITERSPIELE (separater Eingang, etc., etc.) die als Ausflug von den Reiseveranstaltern angeboten wird, natürlich aber auch direkt privat angefahren werden kann. Ist besonders für Kinder interessant.

Als Teil der 'normalen' Schau von SON AMAR tritt ein reiter mit Pferd auf (wie auch im vergangenen Jahr).

Mit diesen Änderungen entfällt gezwungenermassen auch die "Wasser-Musikschau" die den Abend in SON AMAR die letzten Jahre abschloss.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Reisemarie
    geschrieben 1215243889000

@dillen

Was soll das?

Es stimmt, wenn du lediglich eine dir nichtssagende Adresse hast und auf der Karte ein Punkt in der Pampas eingezeichnet ist, kann es mitunter Probleme geben, diesen Punkt zu finden. Wie einfach es dann zu finden war, hab ich genau so geschrieben.

Aufgrund des Preises und der Getränke inkl. sind wir bei der Platinkarte von einem exquisiten Dinner ausgegangen. Mit so doll meinte ich, daß es für mich kein besonderes Highlight war, Rinderfilet esse ich oft genug zu Hause.

Aber die Präsentation war gut, die Tische schön eingedeckt, der Service stimmte - und genau das gehört für mich zu einem perfekten Abend.

Beim nächsten Mal würde ich wieder nur mit Essen buchen - ich bin ja schließlich nicht im Kino.

Gruß Reisemarie

• mallorcamausi
    geschrieben 1216914105000

Hallo,

ich danke euch für eure lieben Tipps.Ihr habt uns sehr weiter geholfen. D A N K E. :kuesse: . Wir werden hinfahren, aber ohne Platin-Karte, ist wohl besser so. Leider keine Pferde mehr, heul :( . bis bald.

• Mienchen
    geschrieben 1216914938000

@Reisemarie sagte:

Wir hatten übrigens den Transfer gleich mit gebucht, das hat super gut geklappt. Mit unserem Mietwagen hätten wir vielleicht ein Problem gehabt, dorthin zu finden, obwohl es direkt an der Strecke Palma - Inca liegt, das wussten wir vorher aber nicht.

Erlaube mir eine kleine Korrektur... ob nun mit oder ohne Transfer (das sollte in der Tat jeder für sich entscheiden), aber das Son Amar liegt defintiv NICHT an der Strecke Palma-Inca, sondern in Palmayola... ungefähr am KM 10 - 11 auf der Strecke Palma - Soller ;)

Obwohl... man kann natürlich auch über Palmanyola, Santa Maria, Consell und Binissalem gut über die Dörfer nach Inca fahren ;)

Auch sehr schön wäre die Strecke Palmanyola, Bunyola, Orient, Alaro, Lloseta, Inca ....

Nichts für ungut - hocke krank zu Hause und habe Langeweile :?

• mallorcamausi
    geschrieben 1216915336000

Ach, du Arme :disappointed: Gute Besserung. Wir brauchen einen Transver.Diesmal sind wir ohne Mietwagen, siehe meinen anderen Thread.

Deck dich gut zu. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!